Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 16.770 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.833

16.04.2024 19:44
#136 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Wenn das Jahr der Entstehung dieser Synchro hinhaut, dann sogar noch 1993.

https://www.synchronkartei.de/serie/45963

Das wäre dann aber wirklich nahezu die letzte Spur.

Joshua Tree


Beiträge: 314

16.04.2024 19:47
#137 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Über 70 ist er auf jeden Fall geworden.

Wilkins


Beiträge: 4.337

16.04.2024 23:18
#138 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Interessante Infos. Bei Lothar Köster bin ich bislang davon ausgegangen, dass er sich um 1990 entweder abrupt zur Ruhe gesetzt hat oder verstorben ist - immerhin war er in den 80er Jahren eine der Nebenrollenstimmen in Berlin, und dann von einem Tag auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt. Tatsächlich tauchen bei Kaul noch vereinzelte Einträge von 1991 und 1992 auf, da erscheint eine Rolle von 1993 durchaus glaubhaft. Sieht vielmehr danach aus, als ob Köster in der Flut von Neuzugängen um 1990 schlicht untergegangen ist. Ähnliche Fälle gab und gibt es (leider) immer wieder...

Um einen vergleichbaren Fall aufzurollen: Weiß jemand etwas über den Verbleib von Ute Meinhardt? Sie scheint nach 1987 nicht mehr synchronisiert zu haben. Eine eher rare Stimme, zugegeben, aber meine Güte - eine Wahnsinnsbesetzung für Bette Midler!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.382

17.04.2024 00:27
#139 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ist bekannt, warum Sylvie Nogler kein Synchron mehr macht? Leben wird sie hoffentlich noch?

Dr. Synchro



Beiträge: 755

17.04.2024 02:06
#140 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #139
Ist bekannt, warum Sylvie Nogler kein Synchron mehr macht? Leben wird sie hoffentlich noch?



https://www.sylvie-nogler.de/

Sie hat eine eigene Internetpräsenz. Beantwortet dies deine Frag, ob Sie noch unter uns weilt?

watchbuddy


Beiträge: 84

15.05.2024 00:35
#141 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ich weiß das Klaus Bergatt 2001 verstarb aber weiß einer wo er geboren ist? Ist er gebürtiger Deutscher? Ich finde nur als Hinweis das er Deutscher war aber nicht ob er auch in Deutschland geboren ist. Leider kann man den Nachruf nicht mehr aufrufen. Der war auf abendblatt de

watchbuddy


Beiträge: 84

04.06.2024 18:17
#142 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ne Frage zu Manfred Rahn, weiß man ob er noch lebt?

Dennie03


Beiträge: 1.391

06.06.2024 15:24
#143 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit Patric Tavanti passiert? Der sprach ja in den 2000ern und frühen 2010ern dutzende Kleinstrollen. Eine Internetrecherche ergibt auch nicht wirklich Auskunft. Da haben wir einmal einen Patric Tavanti, der nun als Heilpraktiker und Therapeut arbeitet, gleichzeitig aber auch einen der nach wie vor als Schauspieler tätig ist. Beide 1968 in Berlin geboren. Welcher ist nun der Richtige oder sind es ein und die selbe Person?

Django Spencer



Beiträge: 4.657

29.06.2024 16:55
#144 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #120
Gibt's es eigentlich Infos über Michael Eder ? (Über ihn ist ja leider kaum was bekannt)

Laut SK war seine letze Regiearbeit 2013 her & als Sprecher ist er mir letztens in "Con Express (2003)" aufgefallen.


Ich habe nun von Willi Röbke die Information bekommen, dass Michael Eder seit einige Jahren (ganz genau ist es ihm leider nicht bekannt) schon verstorben ist.

Ich habe es leider schon geahnt, aber gut nun die Gewissheit zuhaben.

Der Synchronguru



Beiträge: 214

29.06.2024 18:55
#145 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit Sabine Plessner bzw. Christa Häussler passiert? Die sind ja in den 60ern/70ern einfach aufgetaucht, haben ein paar Jahre synchronisiert und sind in den 90ern wieder verschwunden. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden hauptsächlich Theater gemacht haben (wenn sie überhaupt anderweitig schauspielerisch tätig waren), ab und zu ins Atelier kamen und irgendwann einfach keine Lust mehr aufs synchronisieren hatten.

Begas


Beiträge: 2.598

30.06.2024 08:41
#146 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Sabine Plessner hat meines Wissens nach kein Theater gespielt. Sie hat sich damals einfach zurückgezogen. Sie wohnt wohl noch in München, aber mehr als ein Autogramm für einen Forumskollegen war vor ein paar Jahren nicht drin. Ich hatte immer den leisen Verdacht, dass sie persönlich mehr oder weniger mit Werner Uschkurat zu tun hatte, der sie gerne besetzte und für dessen Regieprojekte sie teils die Synchronbücher schrieb.

Die Identität von Christa Häussler ist bis heute nicht geklärt. Die Dame erscheint als Christa Häussler, Christa Häusler und Christa Häußler in Synchronliteratur und Besetzungslisten. Wir wissen nicht einmal, ob Christa ihr tatsächlicher Vorname ist oder sie nicht in Wahrheit Christin, Christina oder Christine heißt. Zudem kann sie auch geheiratet und ihren Namen geändert haben. Das alles macht eine Recherche unglaublich schwer. Dass sie in den 90ern noch aktiv war, ist bei einigen Forumianern umstritten. Es wird zumindest vermutet, dass sie aus dem Theaterbereich kommt. Es kursierte mal ein Geburtsdatum Anfang der 40er Jahre in Schlesien, meine ich. Aber ob das die gesuchte Häusler war, konnte keiner sagen.

watchbuddy


Beiträge: 84

06.07.2024 17:02
#147 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ist bekannt ob Horst Kempe noch lebt? Auf dem deutschen Sherlock Wiki habe ich ist/war gelesen. Man weiß somit nicht ob er noch lebt ober schon verstarb.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz