Ist Tommy Piper noch im Synchron aktiv? Laut SK ist der letzte Einsatz auf 2022 datiert. Ist er aktuell vllt. noch in den Trickserien aus München zu hören? Simpsons und Co?
Zitat von N8falke im Beitrag #184Ist Tommy Piper noch im Synchron aktiv? Laut SK ist der letzte Einsatz auf 2022 datiert. Ist er aktuell vllt. noch in den Trickserien aus München zu hören? Simpsons und Co?
Also, wenn er sich wirklich verabschiedet hätte, hätte man da bestimmt drüber gelesen. Pipers Stimme ist ja durch ALF kult geworden und es gibt, glaube ich, kein drittklassiges Käseblatt, welches sich dieses Potenzial für eine reißerische Titelstory entgehen lassen würde (z.B. "Er war ALF, jetzt ist er für immer verstummt" o.ä.). Ich glaube eher das Piper grundsätzlich noch Bock auf Synchron hat, aber einfach nicht mehr besetzt wird. Sonst hätte er ja sicherlich auch nicht im Dschungelcamp mit gemacht.
Vor ein paar Jahren hat er noch häufiger Interviews gegeben, aber aktuell ist es da auch recht ruhig um ihn geworden. Gut, er ist mittlerweile auch 84 Jahre alt...
Ich weiß nicht mehr, wann Inuarashi in One Piece seinen Auftritt hatte, müsste aber letztes Jahr gewesen sein und da wurde er noch immer von Tommi Piper gesprochen.
Und ja, einige Synchronfirmen besetzen ihn prinzipiell nicht. Andere greifen in der Altersgruppe 70-85 zu den Bewährten (Hans Bayer etc.) und kommen nicht auf ihn, obwohl er ja noch kann. Perlen vor die Säue, schade...