Zitat von Samedi im Beitrag #210Hat Joachim Kerzel nach "Those about to Die" nochmal synchronisiert?
Nein, wohl nicht. Er meinte aber im Diggytalk-Interview, dass er durchaus theoretisch noch für Synchronrollen zu haben wäre, sofern es mit seiner Gesundhei tmitspielt und ihm entsprechend entgegengekommen werden könne (z.B. von zu Hause aus aufnehmen). Das hat man für diese Rolle wohl gemacht.
Oh je, das ist mehr als traurig. Zumal ja vor einiger Zeit schon berichtet wurde, dass es ihm finanziell nicht gut geht. Da ist es natürlich nochmal ein zusätzlicher Schlag, wenn dann auch noch gesundheitliche Probleme dazukommen. Auch wenn er dieses Jahr 85 Jahre alt wird und es in so einem Alter nicht ungewöhnlich ist, wenn es mit der Gesundheit bergab geht, ist es mehr als bedauerlich, wenn dann so jemand, bei dem die Stimme immer das Kapital war und den man neben seiner Rolle als "ALF" auch in weiteren Synchronrollen kennt, mit solchen Rückschlägen klarkommen muss.
Ich hoffe, und ich wünsche es Tommi Piper, dass er möglichst gut mit seiner schwierigen Lebenssituation zurechtkommt und dass es mit ihm und seiner Gesundheit (wenigstens einigermaßen) wieder aufwärts geht!