Mahershala Ali Dr. Don Shirley Matti Klemm / Matti Klemm / Peter Lontzek Viggo Mortensen Tony Vallelonga Jacques Breuer / Jacques Breuer Linda Cardellini Dolores Vallelonga Dascha Lehmann / Dascha Lehmann Joe Cortese Gio Loscudo Roland Hemmo / Frank Glaubrecht Johnny Williams Fat Paulie Sven Plate Mike Hatton George Patrick Schröder / Michael Iwannek
Ich habe den Film gestern im Original mit deutschen Untertiteln gesehen und finde ihn gelungen. Er hat zum Teil schön bitterbösen Humor, allerdings kann man viele Pointen schon vorausahnen sowie bestimmte Konfliktpunkte. Das nimmt der Handlung doch deutlich Wind aus den Segeln. Einen Oscar verdient der Film meiner Meinung nach nicht, dafür gerät er dann doch zu gewöhnlich. Dennoch ein teils sehr lustiger Streifen mit moralischem Kompass!
Die Synchro hört sich für mich ziemlich gut an. Matti Klemm kommt dem Original doch näher als ich gedacht hätte. Jacques Breuer für Viggo Mortensen ist nach wie vor großartig! Das passt hervorragend und ist beinahe identisch mit seiner Stimme, allerdings hätte man den italienischen Akzent noch etwas integrieren sollen.