Sprecher Rolle Elijah Wood Harry Sebastian Koch Kurt Samantha Coughlan Julia Colin Mace Barrett Nikhil Parmar Jas William Hope Mr. Taylor Rainer Fritzsche Franz Patrick Keller Lothar Bernd Rumpf Otto Hannah Schill Lucie Victoria Sturm Katrin
Weitere Sprecher: Tanja Fornaro, Sven Gerhardt, Christin Marquitan, Ricardo Richter, Frank Röth, Raj Paul, Mark Frost und Frieder Bartussek
Lokalisierung: PitStop Productions UK Tonstudio: OddOne Audio (Berlin), Coda 73 (London), Marc Graue Studios (LA) Dialogregie: Florian Wöhrl (Berlin), Josh Weeden (London), John Sanderson (LA)
Er spricht englisch :) Das Spiel hat sowohl deutsche Szenen, als auch englische untertitelte Szenen. So wie ich gelesen habe, hat der Entwickler hier aber manchmal was verhaspelt und deutsche Charaktere, die eigentlich kein englisch können, sprechen teilweise doch englisch.
Er spricht englisch :) Das Spiel hat sowohl deutsche Szenen, als auch englische untertitelte Szenen. So wie ich gelesen habe, hat der Entwickler hier aber manchmal was verhaspelt und deutsche Charaktere, die eigentlich kein englisch können, sprechen teilweise doch englisch.
Der Entwickler hat sich nicht "verhaspelt", das ist gewollt. Kurt spricht in seinen Gedankengängen Englisch, etwa wenn er seiner Frau schreibt. Das kann man zwar doof finden, wurde aber verständlicherweise gemacht, damit man sich international besser mit Kurt identifizieren kann. Abseits davon sprechen aber alle Deutschen Deutsch miteinander.
Doch, das würde ich durchaus als Verhaspelt bezeichnen - und zwar bereits in der Konzeptphase. Einen Charakter zu schreiben der kein englisch kann, dann aber in bestimmten Zwischensequenzen doch englisch kann, das bezeichne ich als verhaspelt. Kurt hätte in diesen Sequenzen deutsch sprechen können, was dann von einem englischen Sprecher übersetzt wird. Aber einfach mal die selbst geschaffene Spiellore verändern ist verhaspelt :)
Das Kurt in seinen Gedankengängen englisch spricht, finde ich von der Idee an sich irgendwie außergewöhnlich, aber trotzdem stört es mich als Spieler. Wäre schön, wenn man zumindest eine Alternative bekommen hätte. Das man selber auswählt, ob man komplett deutsch oder eben diesen ENG/DE Mix spielen möchte. Aber das wird dann wohl auch ne Kostenfrage sein.