Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 2.091

19.11.2018 22:46
11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten


Sprecher           Rolle
Elijah Wood Harry
Sebastian Koch Kurt
Samantha Coughlan Julia
Colin Mace Barrett
Nikhil Parmar Jas
William Hope Mr. Taylor
Rainer Fritzsche Franz
Patrick Keller Lothar
Bernd Rumpf Otto
Hannah Schill Lucie
Victoria Sturm Katrin

Weitere Sprecher: Tanja Fornaro, Sven Gerhardt, Christin Marquitan, Ricardo Richter, Frank Röth, Raj Paul, Mark Frost und Frieder Bartussek

Lokalisierung: PitStop Productions UK
Tonstudio: OddOne Audio (Berlin), Coda 73 (London), Marc Graue Studios (LA)
Dialogregie: Florian Wöhrl (Berlin), Josh Weeden (London), John Sanderson (LA)


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Frank Brenner



Beiträge: 8.588

20.11.2018 08:41
#2 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Elijah Wood?


Gruß,

Frank

peterpanda


Beiträge: 45

20.11.2018 09:55
#3 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
Elijah Wood?



Jup.

Da ist auch ein kleiner Typo in den credits: Das LA Studio heißt "Marc Graue (Recording) Studios".


Alamar



Beiträge: 1.961

20.11.2018 12:00
#4 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
Elijah Wood?


Er spricht englisch :)
Das Spiel hat sowohl deutsche Szenen, als auch englische untertitelte Szenen.
So wie ich gelesen habe, hat der Entwickler hier aber manchmal was verhaspelt und deutsche Charaktere, die eigentlich kein englisch können, sprechen teilweise doch englisch.

Sawyer02


Beiträge: 30

20.11.2018 14:17
#5 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #4
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2
Elijah Wood?


Er spricht englisch :)
Das Spiel hat sowohl deutsche Szenen, als auch englische untertitelte Szenen.
So wie ich gelesen habe, hat der Entwickler hier aber manchmal was verhaspelt und deutsche Charaktere, die eigentlich kein englisch können, sprechen teilweise doch englisch.


Der Entwickler hat sich nicht "verhaspelt", das ist gewollt. Kurt spricht in seinen Gedankengängen Englisch, etwa wenn er seiner Frau schreibt. Das kann man zwar doof finden, wurde aber verständlicherweise gemacht, damit man sich international besser mit Kurt identifizieren kann. Abseits davon sprechen aber alle Deutschen Deutsch miteinander.

Alamar



Beiträge: 1.961

20.11.2018 15:00
#6 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Doch, das würde ich durchaus als Verhaspelt bezeichnen - und zwar bereits in der Konzeptphase.
Einen Charakter zu schreiben der kein englisch kann, dann aber in bestimmten Zwischensequenzen doch englisch kann, das bezeichne ich als verhaspelt.
Kurt hätte in diesen Sequenzen deutsch sprechen können, was dann von einem englischen Sprecher übersetzt wird. Aber einfach mal die selbst geschaffene Spiellore verändern ist verhaspelt :)

Dark_Blue


Beiträge: 458

20.11.2018 15:11
#7 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Das Kurt in seinen Gedankengängen englisch spricht, finde ich von der Idee an sich irgendwie außergewöhnlich, aber trotzdem stört es mich als Spieler.
Wäre schön, wenn man zumindest eine Alternative bekommen hätte. Das man selber auswählt, ob man komplett deutsch oder eben diesen ENG/DE Mix spielen möchte. Aber das wird dann wohl auch ne Kostenfrage sein.

Graf Zahl



Beiträge: 48

24.11.2018 19:13
#8 RE: 11-11: Memories Retold (2018) Zitat · antworten

Verhaspelt ist noch nett ausgedrückt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor