Nachdem ja mit Helmut Winkelmann im August dieses Jahres bereits einer der besten Off-Sprecher starb, ist nun vor wenigen Tagen auch Nick Benjamin von uns gegangen. Mit seiner eindringlichen Stimme hatte er vor allem zahlreiche TV-Dokus besprochen. Er war aber auch als Schauspieler, Sänger, Büttenreder und Moderator unterwegs.
Puh, damit verstummt eine der Stimmen die einen wahnsinnigen Eindruck auf mich gemacht haben. Ich hatte das Vergnügen einmal mit Nick Benjamin arbeiten zu dürfen und hab ihn als herzensguten Menschen und klugen Beobachter erlebt. Die Hörspiele mit ihm als Batman sind unlöschbar in meinem Kopf verankert, auch wenn es nie die große Kunst war. Charme ist sowieso viel schwieriger zu erreichen. Ruhe in Frieden. Mein Beileid.
Eine tolle Stimme. Ich fand ihn spielerisch nie wirklich gut, wenn er das mal machen durfte (wie in den erwähnten Batman-Hörspielen), aber er hatte eine Stimme, die der ich 24/7 hätte zuhören können. Meine liebste Dokustimme, noch vor Schult, Brückner und Co..