Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Berzelmayr



Beiträge: 109

28.11.2018 12:13
Nick Benjamin (1946 – 2018) Zitat · antworten

Nachdem ja mit Helmut Winkelmann im August dieses Jahres bereits einer der besten Off-Sprecher starb, ist nun vor wenigen Tagen auch Nick Benjamin von uns gegangen. Mit seiner eindringlichen Stimme hatte er vor allem zahlreiche TV-Dokus besprochen. Er war aber auch als Schauspieler, Sänger, Büttenreder und Moderator unterwegs.

https://www.ardmediathek.de/tv/Landessch...mentId=58114710
https://www.nick-benjamin.de/


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

Knew-King



Beiträge: 5.559

28.11.2018 23:55
#2 RE: Nick Benjamin (1946 – 2018) Zitat · antworten

Puh, damit verstummt eine der Stimmen die einen wahnsinnigen Eindruck auf mich gemacht haben.
Ich hatte das Vergnügen einmal mit Nick Benjamin arbeiten zu dürfen und hab ihn als herzensguten Menschen und klugen Beobachter erlebt.
Die Hörspiele mit ihm als Batman sind unlöschbar in meinem Kopf verankert, auch wenn es nie die große Kunst war. Charme ist sowieso viel schwieriger zu erreichen.
Ruhe in Frieden. Mein Beileid.

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

29.11.2018 15:25
#3 RE: Nick Benjamin (1946 – 2018) Zitat · antworten

Eine tolle Stimme. Ich fand ihn spielerisch nie wirklich gut, wenn er das mal machen durfte (wie in den erwähnten Batman-Hörspielen), aber er hatte eine Stimme, die der ich 24/7 hätte zuhören können. Meine liebste Dokustimme, noch vor Schult, Brückner und Co..

Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde.

Scat


Beiträge: 1.454

01.12.2018 04:04
#4 RE: Nick Benjamin (1946 – 2018) Zitat · antworten

Hab mir erste letztens die BATMAN-Cassetten digitalisiert. :( Tolle Stimme! Hätte ich gern öfter gehört.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor