Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Darsteller
Jochen10


Beiträge: 113

06.12.2018 22:15
Pierre Brice Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht ob es bereits einen Thread gibt. Mir geht es nur um die Winnetou Filme. Sein Stammsprecher war ja Thomas Eckelmann. Der hat meiner Meinung nach am besten zu ihm gepasst. Christian Wolff der ihn im ersten Teil von Winnetou und Old Shatterhand gesprochen hat ging meiner Meinung nach auch noch. Thomas Danneberg bei Old Firehand und Herbert Stass bei der Schatz im Silbersee haben mir persönlich jetzt nicht so gefallen. Man kann aber noch damit leben.

Absolut unpassend fand ich jetzt, dass er sich bei Winnetous Rückkehr selbst gesprochen hat. Er hatte ja einen ziemlich starken Akzent. Wenn man nämlich nach dem Büchern geht hat Winnetou flüssig gesprochen. Ein Indianer mit französischem Akzent ist unglaubwürdig und macht den ganzen Film kaputt.

Schlimmer war nur der Dreiteiler. Der kam ja vor 2 Jahren im Fernsehen. War zwar ohne Pierre Brice. Der Akzent war noch extremer. Ich habe als Kind die ganzen Romane von Karl May gehabt. Da hat Winnetou immer flüssig gesprochen.

berti


Beiträge: 17.494

06.12.2018 22:30
#2 RE: Pierre Brice Zitat · antworten

Zitat von Jochen10 im Beitrag #1
Ich weiß jetzt nicht ob es bereits einen Thread gibt.

Pierre Brice

Jochen10


Beiträge: 113

06.12.2018 22:31
#3 RE: Pierre Brice Zitat · antworten

Dankeschön

Sanaa Lathan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz