Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #14Bei Vater Zeit in SC2 wage ich zu widersprechen, für mich klingt das gar nicht nach Peter Fricke. Ich hätte eher vermutet, dass es (wie in Teil 3 auch) wieder Manfred Schmidt ist.
Stimmt, ich hatte das bei mir intern schon geändert und im Darsteller-Thread angemerkt, aber dann hier vergessen.
@Arne: Peter Fricke spricht die Rolle in keinem der Filme.
So, nachdem ich nun die Filme und die Serie durch habe, muss ich auch sagen, dass die Umbesetzungen (auf Scott) leider eher immer schwächer wurden. Augustinski gefiel mir klar am Besten (wobei ich auch hier finde, da hätte es ggf. bessere Alternativen gegeben), er schaft den Spagat der Wandlung von Scott zu Santa gegen ENde auch ganz gut stimmlich. Tennstedt war erst recht befremdlich, funktionierte aber zumindest ab dem Tei, wo er wieder "Scott" wird, für mich recht gut. Gossler hingegen...damit werde ich nicht warm. Er klingt (v.a. in der Serie) für mich irgendwie dauernd so, als würde er versuchen Tennstedt zu immitieren, und zur "santa-esquen" Version des Charakters will er schon gar nicht passen. Keine Ahnung, wie man auf diese Besetzung kam, vor allem weil sie ja extra aus Berlin "importiert" ist.