Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

23.12.2012 15:10
Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

DIE MUPPETS-WEIHNACHTSGESCHICHTE (DF 1993)
(The Muppets Christmas Carol, 1992)


Ebenezer Scrooge (Michael Caine) Jürgen Thormann
Gonzo als Charles Dickens (Dave Goelz) [voice] Gudo Hoegel
Rizzo die Ratte (Steve Whitmore) [voice] Willi Röbke
Kermit der Frosch als Bob Cratchit (Steve Whitmire) [voice] Andreas von der Meden
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [voice] Mogens von Gadow
Waldorf als Robert Marley (Dave Goelz) [voice] Walter Reichelt
Statler als Jacob Marley (Jerry Nelson) [voice] Manfred Lichtenfeld
Der Geist der vergang. Weihnachten (Jessica Fox) [voice] Laura Maire
Sam der Adler als Schuldirektor (Franz Oz) [voice] Wolf Ackva
Fozzie-Bär als Fozziwig (Franz Oz) [voice] Bruno W. Pantel
Geist der gegenwärtigen Weihnacht (Jeffrey Nelson) [voice] Hartmut Neugebauer
Miss Piggy als Emily Cratchit (Frank Oz) [voice] Berno von Cramm
Robin als Tiny Tim (Jerry Nelson) [voice] Dieter Landuris [Gesang: Bernd Simon]

Fred, Scrooges Neffe (Steven Mackintosh) Martin May
Scrooge - als junger Mann (Raymond Coulthard) Christian Weygand
Belle (Meredith Braun) ? (evtl. Miryam Neugebauer?)
Clara (Robin Weaver) Claudia Lössl

Hase [Bean Bunny] (Steve Whitmire) [voice] ?
Peter Cratchit (David Rudman) [voice] Tobias Lelle
Belinda Cratchit (Steve Whitmire) [voice] Christian Tramitz
Betina Cratchit (Dave Goelz) [voice] Christian Tramitz

Lew Zealand (Jerry Nelson) [voice] Peter Musäus
Schwein-Gentleman #1 (???) [voice] Leon Rainer
Schwein-Gentleman #2 (???) [voice] Peter Thom
Schwein-Kutschenfahrer (???) [voice] Thomas Rau
Bewohnerin (???) [voice] Haide Lorenz
Puten-Verkäufer (???) [voice] Willy Schäfer
Pute (???) [voice] Hartmut Neugebauer
Maronen-Verkäufer im Hintergrund (???) [voice] Willy Schäfer
Ältere Frau #1 [Gesang] (???) [voice] Monika John o. Haide Lorenz
Schwein-Gentleman [Gesang] (???) [voice] Gerd Potyka?
Straßen-Kreatur #1 [Gesang] (???) [voice] Bernd Simon
Straßen-Kreatur #2 [Gesang] (???) [voice] Bernd Simon??
Gemüseverkäufer (Frank Oz) [voice] Peter Musäus
Kutscher [Gesang] (Frank Oz) [voice] Hartmut Neugebauer
Mr Applegate (Jerry Nelson) [voice] Gerd Wiedenhofen
Buchhalter-Ratte #1 (???) [voice] Hans-Rainer Müller
Beaker (Steve Whitmire) [voice] HN? eher nicht
Buchhalter-Ratte #2 (???) [voice] Ivar Combrinck
Buchhalter-Ratte #3 (???) [voice] ? [wie Hase]
Blauer Muppet-Mann auf Party (???) [voice] Willy Schäfer
Grüne Muppet-Frau auf Party (???) [voice] Hartmut Neugebauer?
Das Tier (Frank Oz) [voice] Hartmut Neugebauer
Ma Bear (Jerry Nelson) [voice] Haide Lorenz
Dänischer Koch (David Rudman) [voice] Hartmut Neugebauer
Maus-Mutter (???) [voice] Monika John?? o. Haide Lorenz
Freund/Kreatur #1 (???) [voice] Peter Thom
Schweine-Frau (???) [voice] Margit Weinert
Freund (???) [voice] Gerd Wiedenhofen
Hunde-Freund (???) [voice] Hartmut Neugebauer
Freundin/Kreatur #2 (???) [voice] Monika John
Schwein bei Beerdigung #1 (???) [voice] Peter Thom
Schwein bei Beerdigung #2 (???) [voice] Willy Schäfer
Schwein bei Beerdigung #4 (???) [voice] Ekkehardt Belle
Schwein bei Beerdigung #3 (???) [voice] Leon Rainer
Alter Joe (David Shaw Parker) [voice] Hartmut Neugebauer
Frau-Kreatur #1 (???) [voice] Monika John
Frau-Kreatur #2 - Mrs. Dilber (Louise Gold) [voice] Margit Weinert
Mann-Kreatur beim Alten Joe (???) [voice] Gerd Wiedenhofen

Mann beim Schneemann (???) Peter Zilles?
Verwandter (???) Ulf-Jürgen Wagner

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München]
Buch: Eberhard Storeck
Regie: Hartmut Neugebauer
Musikalische Bearbeitung: Quirin Amper jun.


Fred und Belle kommen mir irgendwoher bekannt vor. Letztere vll. Miryam Neugebauer?? Für Bean Bunny hatte ich mir früher Gerd Duwner aufgeschrieben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch Klaus Höhne ist, ebenso Belinda. Buchhalterratte #3 klingt zumindest ganz ihm. Am Schluss des Films hat der Hase aber eh eine andere Stimme.
Dann habe ich gerade Schwierigkeiten, Haide Lorenz und Monika John zu unterscheiden. Die Maus-Mutter ist vielleicht auch keine von beiden.
"Würde mich interessieren woran" und "Ich würde ganz gerne hingehen" klingt mir nach einem auf die Stimme drückenden Peter Zilles. Andererseits hat der Schweinekutschenfahrer Ähnlichkeit mit der Stimme, und der ist kaum Zilles. "Wann denn?" tönt nach Werner Abrolat, aber der Rest der Rolle ist dann Willy Schäfer ("Mich interessiert eigentlich auch gar nicht ...). Es sind überhaupt im Gesang viele kurios verstellte Stimmen dabei, die trotzdem irgendwie bekannt klingen. Exemplarisch dazu ein Ausschnitt aus dem ersten Gesang.

Insgesamt ist das für mich der Film mit den besten Muppet-Songs überhaupt.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsWeihnachtsgeschichte__BeanBunny.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Belinda_Betina.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Belle.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Bewohnerin_AeltereFrau1_MausMutter_Freundin2_MrsDilber.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Buchhalterratte3.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Fred.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Gesangsbeispiel1.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__MannBeiSchneemann.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Schweine.mp3
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Schweinkutschier.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

28.12.2013 20:11
#2 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die Tage auch diesen Film wieder zu schauen. Für Protokollanten: Fred ist Martin May - den kann ich mir nie merken und ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich zu Weihnachten auch eine Bundy-Folge geschaut habe, wo er mitsprach :-)

Bei Belle überlegte ich diesmal wieder Miryam Neugebauer und merkte dann erst hinterher nach Blick hierher, dass ich die schon einmal spekulierte ...


Übrigens: So sehr ich ja eigentlich *im Zweifel* mit einer divenhafte Sprecherin für Miss Piggy sympathisiere statt einer männlichen Travestie, so funktionieren ihre Gags hier wirklich nur mit Berno von Cramm. Als sie wiederholt ihre beiden Töchter mit ebenso männlichen Stimmen verwechselt, jene sich aufregen und sie die Sache mit einem "Ist doch wurscht!" beendet - herrlich!

Auch Bruno W. Pantel für ausgerechnet Fozzie-Bär (der ja offensichtlich auf mir basiert! ) als Mr. Fezziwig, der sich hier mit seinen gutmütigen Scherzchen auf seiner eigenen Party nicht so recht durchsetzen kann - eine kongeniale Besetzung! :-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch


Beiträge: 3.402

29.12.2013 13:55
#3 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München]
Buch: Eberhard Storeck
Regie: Hartmut Neugebauer
Musikalische Bearbeitung: Quirin Amper jun.



Interessant, dass es eine Art "Übergangsphase" gab. Dachte bisher, dass immer nur einer von beiden die Muppets bearbeitet hätte, was man auch anhand der Besetzungen hätte erkennen können.

Lord Peter



Beiträge: 4.717

03.01.2014 18:13
#4 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

"Belle" ist auf jeden Fall eine von den Neugebauers - aber ob Miryam oder Veronika kann ich nicht sagen.


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

30.12.2014 17:57
#5 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Hi Tobias,

nachdem ich den Film jetzt auch mal wieder gesehen habe, ein paar Anmerkungen. Gerd Duwner habe ich im ganzen Film nicht gehört, auch beim nochmaligen Überprüfen Deiner Samples kann ich ihn hier nirgends erkennen.
Sind sich die Neugebauer-Schwestern stimmlich wirklich so ähnlich? Meiner Meinung nach war da klar Veronika Aryana für Belle zu hören.
Und könnte Beaker vielleicht sogar Eberhard Storeck gewesen sein?


Gruß,

Frank

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.864

31.12.2014 01:15
#6 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Belle ist für meine Begriffe nicht Veronika Neugebauer. Wenn Miryam ihr etwas ähnelt, dürfte sie es wohl sein.

Gruß
Hase


"Ja, ja. Bin ja schon da. Muss nur mal eben noch die Mutter anziehen."
"Meine Mutter hat sich allein angezogen!"

Ein unbekannter Sprecher und Eduard Wandrey in "Familie Feuerstein"

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

31.12.2014 11:48
#7 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Hat sonst keiner eine Meinung zu Gerd Duwner? Der passt doch eigentlich sowieso nicht in diese Münchner Synchro...und eine Ähnlichkeit höre ich da wirklich nicht raus...


Gruß,

Frank

Lammers


Beiträge: 3.920

31.12.2014 14:36
#8 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #7
Hat sonst keiner eine Meinung zu Gerd Duwner? Der passt doch eigentlich sowieso nicht in diese Münchner Synchro...und eine Ähnlichkeit höre ich da wirklich nicht raus...


Könnte es nicht Michael Habeck sein ? Ich habe Duwner auch nicht gehört und kann ihn eigentlich immer gut ausmachen.


Frank Brenner



Beiträge: 10.957

31.12.2014 14:45
#9 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

zumindest Bean Bunny ist auch nicht Habeck, das könnte eher nochmal Hartmut Neugebauer sein...


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 13.911

31.12.2014 15:29
#10 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

MuppetsWeihnachtsgeschichte__Bewohnerin_AeltereFrau1_MausMutter_Freundin2_MrsDilber.mp3 -> "Bananenschalen von oben! Hähähähäh.." ist defintiv Oma Addams, Haide Lorenz.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

hitchcock


Beiträge: 944

31.12.2014 17:26
#11 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Buchhalterratte3 und Bettina sind auf keinen Fall Gerd Duwner. BeanBunny klingt am Anfang etwas nach ihm, aber er wirds nicht sein. Der hätte doch den Bumerangfischverkäufer bekommen. ;)

Viele Grüße
hitch


JamesWhiteu


Beiträge: 278

31.12.2014 17:32
#12 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Wen findet ihr eigentlich besser, als Kermit. Andreas von der Meden oder Stefan Kaminski.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

01.01.2015 06:57
#13 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #12
Wen findet ihr eigentlich besser, als Kermit. Andreas von der Meden oder Stefan Kaminski.


Horst Gentzen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Shred


Beiträge: 286

01.01.2015 13:06
#14 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

schließe ich mich an!


Die Batman Schurken wie man sie noch nie erlebt hat.
https://www.facebook.com/battybaddies

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

01.01.2015 13:10
#15 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Oh nein, dafür haben wir hier keine Zeit. Im Zweifel bitte den allgemeinen Muppet-Stimmen-Thread benutzen.

In den Samples sprechen keine Veronika Neugebauer und kein Michael Habeck, auch nicht nochmal Hartmut Neugebauer. Ich halte Miryam Neugebauer und dann immer noch eher Klaus Höhne für wahrscheinlicher.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz