Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.371 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
John Connor



Beiträge: 4.883

01.01.2015 14:08
#16 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #6
Belle ist für meine Begriffe nicht Veronika Neugebauer.


Wundert mich, dass Ekkehardt diesen Satz immer noch nicht in seiner Signatur verewigt hat.

hudemx


Beiträge: 7.227

30.12.2015 11:24
#17 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Habe mir den Film seit langen wieder mal angesehen und großen Spaß damit gehabt, aber hier einpaar Ergänzungen bzw. korrekturen (evtl. hörst du noch mal rein Toby:

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Hase [Bean Bunny]                  (Steve Whitmire)         [voice]        Gerd Duwner + ?
Belinda Cratchit (Steve Whitmire) [voice] Gerd Duwner
Betina Cratchit (Dave Goelz) [voice] ?
Grüne Muppet-Frau auf Party (???) [voice] Hartmut Neugebauer?
Schwein bei Beerdigung #4 (???) [voice] Peter Zilles?



Der kleine Hase war ein hoher Hartmut Neugebauer (der hatte ohnehin extrem viele Einsätze in dem Film 0.o) und die grüne Muppet Frau auf der Party war er ebenfalls.
Die beiden Schweine Cratchit Töchter wurden von Christian Tramitz gesprochen (schau dir zum Vergleich nochmal die Bullyparade Sketche mit dem Kasperl an, ist dieselbe Charche).
Das Schwein bei der Beerdigung #4 (vermute du meintest hier die 4 Schweine die im Regen standen und über den verstorbenen reden und sich auf das Essen freuen) war Ekkehardt Belle.
Tiny Tims Gesangspassage wurde von Bernd Simon übernommen
Von deinen Samples noch:
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Schweinkutschier.mp3 -> Thomas Rau
MuppetsWeihnachtsgeschichte__Buchhalterratte3.mp3 -> Hartmut Neugebauer

Ich vermute auch das Beaker ebenfalls von entweder Belle oder Tramitz ge"miht" wurde, aber bin mir da nicht sicher...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.12.2016 21:16
#18 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Ich gestehe zwar zu, dass der Hase + Buchhalter #3 nicht Gerd Duwner sind und identisch sind, aber Hartmut Neugebauer könnte ich allenfalls mit allergrößter Fantasie heraushören. (Andererseits erkenne ich ihn bis heute nicht in irgendeiner Produktion als Beaker.) Für mich ist das immer noch eher, wenn auch unwahrscheinlich, Klaus Höhne.

hitchcock


Beiträge: 1.052

17.12.2016 23:05
#19 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Belle IST Miriam Neugebauer. Ich habe gerade Sister Act (Synchro 1992) geschaut und da spricht sie die schüchterne Schwester Mary Roberts!

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

18.12.2016 00:28
#20 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Wenn der Hase BeanBunny ist, dann ist das mit absoluter Sicherheit Hartmut Neugebauer - genauso hat er den Daffy Duck in einigen Bambini-Synchros der Warner Cartoons gesprochen.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 861

21.12.2020 03:33
#21 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Absolut richtig 100 Prozent Neugebauer

Looney fan


Beiträge: 861

25.12.2021 23:29
#22 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Hab ihn wieder mal gesehen es müssten sogar mindestens 4 Rollen gesprochen sein von Hartmut Neugebauer herrlich

jjbgood



Beiträge: 614

14.09.2022 23:00
#23 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

https://screenrant.com/muppet-christmas-...ng-disney-plus/

Interessant, mal schauen ob sie das nachträglich synchronisieren lassen und ob Jürgen Thormann dafür noch in Frage kommt... Wäre sonst seltsam, wenn der eine Song nicht übersetzt ist auf deutsch.

Looney fan


Beiträge: 861

14.09.2022 23:36
#24 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

ich fände es gut zumal Thormann ja noch immer aktiv ist

aijinn


Beiträge: 1.742

15.09.2022 10:19
#25 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Der Song wird von der jungen Belle gesungen, meine ich.
Edit: gerade bei yt gecheckt, hinten ist doch MC drin. Sorry. :)

jjbgood



Beiträge: 614

15.09.2022 13:14
#26 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #24
ich fände es gut zumal Thormann ja noch immer aktiv ist

Ich freue mich ja immer wenn ich Thormann höre, gerade in seinem Alter. Einer meiner absoluten Lieblingssprecher - aber ein Gesangspart ist ja nochmal was völlig anderes...

hitchcock


Beiträge: 1.052

17.12.2022 22:53
#27 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Gab es dieses Lied "When Love ist gone" denn nie in Deutschland? In den USA war es wohl im Kino und auf VHS drin. Wär doch Klasse, wenn man dafür keine Neusynchro anfertigen müsste.

Viele Grüße
hitch

caramelman


Beiträge: 520

17.12.2022 23:52
#28 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Ist die neue Fassung nun schon online?

Begas


Beiträge: 2.574

18.12.2022 05:24
#29 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

Nö, ich habe den Film vorgestern nochmal auf Disney+ gesehen und da war es die ursprüngliche Fassung.

Vielleicht ist es in anderen Ländern anders?

Übrigens wieder ein wehmütiges Gefühl, von der Meden, Röbke, Hoegel und von Cramm zu hören und dann an die heutigen Sprecher der Muppets zu denken!

RGVEDA


Beiträge: 1.025

18.12.2022 10:06
#30 RE: Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (USA 1992) Zitat · antworten

In den USA ist der Film inkl Lied unter Extras anwählbar. In Deutschland ist nur das Lied in den Extras :(

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz