Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 8.607

16.12.2018 12:33
Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/37441) findet sich zu diesem unterhaltsamen Musical leider bislang nur ein Eintrag. Ein bisschen mehr kann ich da schon beisteuern:

Pirate Movie


Kristy McNichol Mabel Stanley Maud Ackermann
Christopher Atkins Frederic Pierre Franckh
Ted Hamilton Piratenkönig Hermann Ebeling
Bill Kerr Major General Stanley Friedrich W. Bauschulte
Bill Kerr Eisverkäufer Herbert Weißbach
Rhonda Burchmore Kate Marianne Lutz
Kate Ferguson Edith Angelika Milster
Maggie Kirkpatrick Ruth Andrea Brix
Cathrine Lynch Isabel Birgit Anders

Garry McDonald Sergeant Arne Elsholtz
Garry McDonald Inspector
Linda Nagle Aphrodite Susanna Bonaséwicz
N.N. Filmpräsentator Ulrich Gressieker
N.N. N.N. Joachim Pukaß


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz


Gruß,

Frank

8149



Beiträge: 3.770

17.12.2018 23:12
#2 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Geschichtlich kenne ich mich nicht gut aus, aber bisher war Martin Halm ein treuer Münchner, darum kann ich ihn mir bei der BSG nicht vorstellen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

17.12.2018 23:54
#3 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Andererseits hat Elaholtz in "Krull" ohne Not (und leider) Heiner Lauterbach auf Ken Marshall besetzt - auch ein Münchener in Berlin. Es wäre also per se nicht so abwegig.

Gruß
Stefan

8149



Beiträge: 3.770

18.12.2018 00:05
#4 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Schwer für mich vorstellbar, dass Elsholtz ein damals 20-Jähriger aus München einfiel und so wichtig für eine Anreise erschien.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.531

18.12.2018 00:09
#5 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Ein Sample würde Klarheit bringen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

AndiR.


Beiträge: 2.329

18.12.2018 15:26
#6 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Also in meiner Liste steht Pierre Franckh für Christopher Atkins (hab ich aus Arne´s Datenbank notiert;ich hab Franckh einfach nicht drauf)

Hab noch Ulrich Gressieker und Joachim Pukaß erkannt (ohne Zuordnung)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

18.12.2018 16:57
#7 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Dann wird Frankch wohl stimmen - womit ein Münchner gegen einen anderen "getauscht" wurde und mein Hinweis auf "Krull" durchaus noch Berechtigung hat.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.607

18.12.2018 18:48
#8 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Danke für Eure Meinungen! Pierre Franckh wird schon stimmen, Martin Halm wollte ich auch nicht so recht glauben. Und Gressieker habe ich auch gehört, in der Liste aber vergessen. Wird nachgetragen!


Gruß,

Frank

8149



Beiträge: 3.770

22.12.2018 19:40
#9 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Arnes Datenbank (jetzt online) gibt Andrea Brix für Ruth an und noch einige andere Rollen.

Frank Brenner



Beiträge: 8.607

23.12.2018 12:18
#10 RE: Pirate Movie (1982) Zitat · antworten

Wunderbar, das wurde nun aber auch Zeit, dass die Datenbank wieder online geht! Ich habe die Angaben oben ergänzt!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor