Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
kippe



Beiträge: 13

16.12.2018 12:56
Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Ist bekannt, wann die Synchrondatenbank wieder online geht bzw. ob überhaupt? So lange kann doch keine Überarbeitung dauern.
Sollte darüber bereits geschrieben worden sein, dann pardon. Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden.

iron


Beiträge: 2.637

21.12.2018 23:52
#2 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass sie nach wie vor offline ist.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WB2017



Beiträge: 3.129

22.12.2018 18:28
#3 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Die Seite ist online.

AndiR.


Beiträge: 2.328

22.12.2018 18:35
#4 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Also bei mir nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.633

22.12.2018 18:42
#5 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Geh mal nochmal auf die Seite. Bei mir ist die Seite auch wieder online.

hudemx


Beiträge: 6.044

22.12.2018 19:22
#6 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Seite ist online, aber irgendwie werden keine Sprecherlisten angezeigt. In der Suche finde ich zwar die entsprechende Serie, aber an der Stelle wo z.b. die Sprecher/Rollen/etc stehen sollten ist nichts, lediglich der Header für die Liste ...
Das sieht dann in etwa so aus:
xy Sprecher gefunden:
Darsteller Rolle Episode Sprecher

Und dann nix :/

WB2017



Beiträge: 3.129

22.12.2018 20:08
#7 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #6
Seite ist online, aber irgendwie werden keine Sprecherlisten angezeigt. In der Suche finde ich zwar die entsprechende Serie, aber an der Stelle wo z.b. die Sprecher/Rollen/etc stehen sollten ist nichts, lediglich der Header für die Liste ...
Das sieht dann in etwa so aus:
xy Sprecher gefunden:
Darsteller Rolle Episode Sprecher

Und dann nix :/


Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wilkins


Beiträge: 2.579

22.12.2018 20:32
#8 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Max, aus welchen Zeitraum sind denn die Produktionen, die du nachgeschlagen hast? Öffentlich einsehbar sind nämlich nach wie vor nur Synchronbesetzungen bis einschließlich 1987.


WB2017



Beiträge: 3.129

22.12.2018 20:36
#9 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Ich konnte auch keine finden. Wieso nur bis 1987?
Wie sieht es mit Schauspieler aus? Konnte dort auch nichts finden.


Aristeides


Beiträge: 1.571

22.12.2018 20:57
#10 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mache? Bekomme nämlich die ganze Zeit über die gleiche Meldung wie in den letzten Wochen (bald wieder online)...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.887

22.12.2018 21:33
#11 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Du musst vermutlich den Cache leeren.

Nachdem hier nun jeder schreibt, was nicht geht: Ich finde es bemerkenswert, dass überhaupt endlich auch Serien aufgeführt werden.

Dass die Listung nach wie vor nur etwa mindestens 30 Jahre alte Synchronisationen betrifft, hat sicherlich geschäftliche Gründe. Natürlich würde ich mich über jedes weitere aktuellere Jahr auch freuen, aber da die Datenbank immerhin Arnes Existenzgrundlage bildet, sollten wir das einfach so hinnehmen und dankbar sein für alles, was da ist.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.637

22.12.2018 21:44
#12 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #10
Bekomme nämlich die ganze Zeit über die gleiche Meldung wie in den letzten Wochen

"Wochen" halte ich für eine ziemliche Untertreibung...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Wilkins


Beiträge: 2.579

22.12.2018 22:27
#13 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #11
Nachdem hier nun jeder schreibt, was nicht geht: Ich finde es bemerkenswert, dass überhaupt endlich auch Serien aufgeführt werden.

Dass die Listung nach wie vor nur etwa mindestens 30 Jahre alte Synchronisationen betrifft, hat sicherlich geschäftliche Gründe. Natürlich würde ich mich über jedes weitere aktuellere Jahr auch freuen, aber da die Datenbank immerhin Arnes Existenzgrundlage bildet, sollten wir das einfach so hinnehmen und dankbar sein für alles, was da ist.

Volle Zustimmung!

Klicke mich im Moment durch die Datenbank und muss sagen: Ich bin von den Neuerungen schwer begeistert. Endlich lassen sich (unter anderem) gezielt Autoren, Regisseure und Synchronstudios nachschlagen - sowas habe ich mir schon lange gewünscht.

Finde es außerdem klasse, dass wir "Normalsterblichen" wenigstens die Möglichkeit haben, Buch/Regie sowie Studio/Standort bei neueren Produktionen einzusehen - das hat zumindest bei mir in kurzer Zeit die ein oder andere Lücke geschlossen.

In diesem Sinne: Ein herzliches Willkommen zurück!

P.S: Hab die neue Kaul-DB auf dem Handy (Chrome, Firefox) und Laptop (Opera) ausprobiert - Hat in allen drei Fällen tadellos funktioniert.


hudemx


Beiträge: 6.044

23.12.2018 20:50
#14 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #8
Max, aus welchen Zeitraum sind denn die Produktionen, die du nachgeschlagen hast? Öffentlich einsehbar sind nämlich nach wie vor nur Synchronbesetzungen bis einschließlich 1987.

Ah, das wusste ich tatsächlich nicht! Gut zu wissen, da die Produktion von 2007 war ^^
Von daher entschuldigt den Beitrag, ist damit hinfällig :)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

23.12.2018 20:58
#15 RE: Synchrondatenbank (von Arne Kaul)? Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #13
Endlich lassen sich (unter anderem) gezielt Autoren, Regisseure und Synchronstudios nachschlagen - sowas habe ich mir schon lange gewünscht.


Diese Neuerung hat man jetzt leider wieder zurückgenommen, also das man gezielt nach Studio, Autoren und Regisseure nachschlagen. Schade, aber vielleicht kommt das wieder.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor