Ich finde die Top-100-Liste diskriminierend. Hiermit fordere ich eine Münchner- und Hamburger-Quote von jeweils mindestens 49,99%! Bei gleicher Qualifizierung können auch gern Kölner bevorzugt werden.
Lt. Synchronkartei hat es der Letztplatzierte Uli Krohm sogar auf 1038 Sprechrollen gebracht (bei Arne augrund der "Jahreszahlbeschränkung" "nur" auf 690 Einsätze). Und Peter Flechtner hat in der SK sogar über 3000 hinter sich... Stützt sich Arne dabei auf eine andere Zählweise, oder hat er einfach noch nicht alle erfasst?
Apropos Synchronkartei, da bietet sich eine interessante Vergleichsmöglichkeit!
FilmLib SK Filme SK Serien 1. Peter Flechtner dto. Matthias Klages 2. Arnold Marquis dto. Peter Flechtner 3. Roland Hemmo dto. Erich Räuker 4. Frank Otto Schenk dto. Uwe Büschken 5. Erich Räuker Joachim Tennstedt Klaus Lochthove 6. Bernd Vollbrecht Erich Räuker Helmut Gauß 7. Bodo Wolf Bernd Vollbrecht Frank Otto Schenk 8. Helmut Gauß Matthias Klages Sebastian Christoph Jacob 9. Joachim Tennstedt Bodo Wolf Rainer Fritzsche 10. Reinhard Kuhnert Thomas Danneberg Bernd Vollbrecht ... 19. Uwe Büschken 22. Thomas Danneberg 74. Matthias Klages 78. Rainer Fritzsche ... >100 Klaus Lochthove
Zitat von iron im Beitrag #16Aber: Was die Serien anbelangt, finde ich unsere Serienführer naturgemäß informativer...
Zumal von den bisher zugänglichen Listen gefühlt 80% von Griz übernommen sind, 10% von mir und nur die verbleibenden 10% auf offiziellem/eigenem Kram zu beruhen scheinen.