Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Hans-Joachim Albrecht

16.12.2018 18:10
ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm über die Ereignisse 1973 in Chile (Putsch der Militärjunta gegen die Allende-Regierung)

Buch und Regie: Helvio Soto (Chilene, in Frankreich lebend)......Erstaufführung des Films in d.DDR: 1976........Länge: 118 Minuten

Die folgenden Angaben entnahm ich dem Progreß-Filmprogramm Nr.27/76 so, wie sie hier stehen:

Augusto Olivares Ricardo Cucciolla
Maria, seine Frau Annie Girardot
Calvet Laurent Terzieff
Monique, seine Frau Bibi Andersson
Senator Jean- Louis Trintignant
Minister für Auswärtiges Kosta Zonew
Salvador Allende Naitscho Petrow
Desertierter Sergeant Nikola Todew
Pinochet Henri Poirier

Synchronsprecher:
Norbert Christian, Lutz Riemann, Brigitte Krause, Heide Kipp, Günter Naumann,
Winfried Wagner, Gerd Michael Henneberg, Robert Trösch, Christoph Engel

Deutsche Fassung:
DEFA-SYNCHRONSTUDIO Berlin
Dialoge: Wolfgang Krüger
Regie: Dagmar Nawroth
Schnitt: Gerda Marczinkowsky
Ton: Heinz Baldin, Herbert Müller

Gruß.hans

Stefan der DEFA-Fan

04.03.2025 22:07
#2 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und versuche, nach meiner Stimmkenntnis die wichtigsten Sprecher zuzuordnen.
Entspricht zwar großteils der Nennungsreihenfolge, aber Wagner und Naumann funktionieren nur in dieser Zuordnung.

Augusto Olivares            Ricardo Cucciolla           Norbert Christian
Maria, seine Frau Annie Girardot Brigitte Krause
Calvet Laurent Terzieff Lutz Riemann
Monique, seine Frau Bibi Andersson Heide Kipp
Senator Jean- Louis Trintignant Winfried Wagner
Minister für Auswärtiges Kosta Zonew Günter Naumann

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

04.03.2025 22:53
#3 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

Da gibt's auf jeden Fall auch eine Münchner Synchro, Manfred Erdmann überraschend für Ricardo Cucciolla in der Hauptrolle, Randolf Kronberg für Laurent Terzieff, Norbert Gastell (!) für Jean- Louis Trintignant (hatte aber nur am Anfang eine kurze Rolle). Vermutlich eine VHS-Synchro, wurde 1988 veröffentlicht. Gibt's auf YT.

Stefan der DEFA-Fan

05.03.2025 09:24
#4 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

Danke für die Warnung, war schon drauf und dran, die VHS zu suchen (bisher erfolglos). Das erklärt wohl den Aufdruck "Neue Videofassung" auf dem Cover.

Nachdem ich gerade kurz einen Blick hinein geworfen habe (ist unter dem DDR-Kinotitel zu finden) - hat zufällig jemand eine Ahnung, welcher Sprecher bei ca. 21.20 für Cucciolas Gegenüber zu hören ist?
Und auch der Sprecher für Kosta Zonew ab 16.30 ist mir ein Rätsel.
Würde mich absolut nicht wundern, wenn einer von denen Michael Eder ist, der bei mir nie hängen bleiben will, und der dann wohl auch federführend gewesen sein könnte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

07.03.2025 01:20
#5 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

So ein großes Rätsel? Kosta Zonew wird von Dirk Galuba gesprochen. Hier auch der Link zum Film für alle Ratewütigen: https://www.youtube.com/watch?v=ykw6r2He...kVSIFNBTlRJQUdP

Stefan der DEFA-Fan

07.03.2025 09:06
#6 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

Ja, so ein Rätsel - Galuba gehört wie Ulf Wagner oder Fabian von Klitzing zu den Stimmen dieser Zeit, die ich nicht im Kopf habe, weil ich sie nicht mit einer festen Rolle verbinde.

Gegenfrage, da du offenbar mit seiner Stimme vertraut bist: Könnte er der lang gesuchte Pepe le Pew aus "Mein Name ist Hase" sein? Stimmlage und -färbung kommen hin, aber über seine komischen Fähigkeitn kann ich nichts sagen, wobei er sich hier offenbar bewusst zurück nimmt, was wiederum dafür spräche.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

07.03.2025 15:23
#7 RE: ES REGNET ÜBER SANTIAGO- Spielfilm Frankreich/Bulgarien 1975 Zitat · antworten

Das Gegenüber ist Willy Schäfer.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz