Tele 5: 10.3. 1989 Deutsche Fasssung: Bavaria Atelier?, München
Butler Morgan Boris Karloff unsynchronisiert Sir William Porterhouse Charles Laughton Lambert Hamel Margaret Waverton Gloria Stuart Katharina Lopinski Philip Waverton Raymond Massey Frank Engelhardt Roger Penderell Melvyn Douglas Reinhard Glemnitz Horace Femm Ernest Thesiger Thomas Reiner Rebecca Femm Eva Moore Marianne Wischmann Gladys Ducane Lilian Bond ? Sir Roderick Femm Elspeth Dudgeon Leo Bardischewski Saul Femm Brember Wills Klaus Höhne
Saul Femm (Brember Wills) - Klaus Höhne Sir Roderick Femm (John Dudgeon => tatsächlich: Elspeth Dudgeon) - Leo Bardischewski
Für Lilian Bond nennt die Synchronkartei Madeleine Stolze und für Gloria Stuart Katharina Lopinski statt Marietta Meade. Im Gegensatz zu den beiden Herren bin ich da zumindest bei Lopinski allerdings recht unsicher.
Stolze ist das definitiv nicht - hätte mich auch gewundert, wenn ich die nicht erkannt hätte. Lopinski scheint mir zeitlich passender, also ändere ich das.
Lopinski ist auch so eine Stimme, die ich mir - trotz dutzendfachen Kontaktes - wohl niemals werde merken können. Aber nach der "Plaza-Mrs. Peel" klingt Gloria Stuart echt nicht.
Noch ein Vorschlag für Lilian Bond: Marina Köhler?
So, dann wollen wir den Experten nach fast vier Jahren nun endlich mal mit Samples weiterhelfen Die Angaben bei Arne und in der SK sind ja noch immer sehr widersprüchlich bezüglich dieses Films:
Laut dieses OFDb-Eintrags - https://www.ofdb.de/fassung/10216,226574...us-des-Grauens/ - entstand die dt. Fassung bei der "Schmelzer Filmproduktion, München" (in der Synchronkartei als "Schmelzer Fernsehproduktion, München" gelistet).