Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.336

25.12.2018 14:37
Die schöne Warwara (UdSSR 1970) Zitat · antworten

"Die schöne Warwara" (Варвара-краса, длинная коса)

DDR-Kino: 27.3.1971
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Friedel Hohnwald
Regie: Dagmar Nawroth


Warwara Tatjana Kljulewa Gudrun Jochmann
Tschudo-Judo Georgi Milljar Heinz Hartmann
Andrej Fischersohn Alexej Katyschew Alexander Wikarski
Andrej Zarensohn Sergej Nikolajew Carl-Hermann Risse
Zar Jeremej Michail Pugowkin Helmut Müller-Lankow
Afonja Anatoli Kubazki Walter Richter-Reinick
Praskowja Lidyja Korolowa Antje Ruge
Amme Stepanida Warwara Popowa Trude Brentina
Suggestone Boris Sichkin Klaus Piontek
Marquis de la Katz Lew Potjomkin Erich Breese
Herzog von der Bull Alexander Chwylia Maximilian Larsen
Baron de la Swin Arkadi Zinman Dieter Zöllter
Graf auf dem Hund Issaak Lengarow Armin Mühlstädt
Die Zwergin Wera Altaiskaja Genia Lapuhs
Bärenstimmen ? Günter Schubert, Ingeborg Krabbe
Märchenerzählerin Anastasja Sujewa Else Wolz

Eine der ganz seltenen Kontinuitäten bei der DEFA - in allen seinen vier Auftritten in sowjetischen Märchenfilmen wurde Pugowkin von Müller-Lankow gesprochen (und er war perfekt).
Piontek dagegen ist eine merkwürdige Besetzung für Sichkin - Gerd Biewer wäre absolut naheliegend gewesen, schon wegen der verblüffenden optischen Ähnlichkeit beider. Nichts desto trotz machte Piontek seine Sache großartig. Im Original spricht seine Figur übrigens einige deutsche Worte! Die Übersetzung änderte das selbstverständlich, um die Komik zu erhalten, ins Französische, der unpassende Spitzname "Blondchen" allerdings blieb.

Gruß
Stefan


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 994

26.12.2018 10:21
#2 RE: Die schöne Warwara (UdSSR 1970) Zitat · antworten

Das Progreß-Filmprogramm kann bei den Darstellern nicht helfen (es sind nur 8 Schausp./Rollen /dt.Sprecher jeweils genannt),
aber Wikipedia (nicht böse sein).
Gruß.hans.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor