Konterbande / Südlich von St. Louis (South of St. Louis) Regie: Ray Enright Erstaufführung: 19.05.1951 Kino/17.08.1994 Deutsche Bearbeitung: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Frank Turba Dialogregie: Frank Turba
Kip Davis (Joel McCrea) Till Hagen Rouge de Lisle (Alexis Smith) Liane Rudolph Charlie Burns (Zachary Scott) Michael Pan Deborah Miller (Dorothy Malone) Claudia Lehmann?? Lee Price (Douglas Kennedy) Stefan Gossler Jake Evarts (Alan Hale) Wolfgang Völz Luke Cottrell (Victor Jory) Michael Telloke Slim Hansen (Bob Steele) Eberhard Prüter Bronco (Art Smith) Dietmar Obst Manuel (Nacho Galindo) Christian Rode
Farmer (Al Bridge) Karl-Heinz Oppel Soldat (Ray Montgomery) Klaus Tilsner Captain (Frank Wilcox) Roger Faika Recruiting Sergeant (Harry Woods) Klaus Tilsner Col. Kirby (Russell Hicks) Jürgen Kluckert Marshal Billings (Jack Mower) Eckhard Bilz Henri Brugnon (Paul Maxey) Hans-Joachim Leschnitz Kip's Henchman (Lew Harvey) Klaus Tilsner Lieutenant (Mikel Conrad) Karl-Heinz Grewe Cecil Middleton (John Goldsworthy) Andreas Hanft Prologsprecher (?) Eckhard Bilz Barfly (?) Dieter Okras Barkeeper (?) Wolfgang Thal
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dorothy Malone.mp3
Das ist ja drollig, anfangs überlegte ich gar schon Julia Biedermann. Noch drolliger ist, dass ich ja mal bei einem L.A. Law Sample erst Bettina Spier vermutet hatte, die sich dann auch als Claudia Lehmann herausstellte. :D Da kann wohl nur Dylan helfen.
Ach, vielleicht ist es ja doch Julia Biedermann ;-) Die Stimmlage ist schon etwas schwierig. Ich hatte wg. Bettina Spier vor dem Posten jedenfalls mit MATLOCK verglichen.
PS: Apropos, angenommen wir würden die fehlenden MATLOCK-Folgen nachsynchronisieren - Besetzungsvorschläge?
Zitat von VanToby im Beitrag #4 PS: Apropos, angenommen wir würden die fehlenden MATLOCK-Folgen nachsynchronisieren - Besetzungsvorschläge?
Oh, ich glaube in sowas bin ich recht schlecht. Geben wir es doch zu Pidax, dann wird es Lab Six und damit eine völlig bekannte Sprecherin. :D Interessanter wäre noch der Sprecher für Eric Vaessen.
Ich dachte ausnahmsweise mal an eine Berliner Synchro und da spontan an Manfred Andrae oder Viktor Deiß. Recht ideal wäre mMn Rüdiger Evers, aber der kommt wohl nicht mehr in Frage. Reinhard Scheunemann. Jürgen Kluckert.