Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

28.12.2018 02:12
Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Konterbande / Südlich von St. Louis (South of St. Louis)
Regie: Ray Enright
Erstaufführung: 19.05.1951 Kino/17.08.1994
Deutsche Bearbeitung: Taunus Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Frank Turba
Dialogregie: Frank Turba


Kip Davis (Joel McCrea) Till Hagen
Rouge de Lisle (Alexis Smith) Liane Rudolph
Charlie Burns (Zachary Scott) Michael Pan
Deborah Miller (Dorothy Malone) Claudia Lehmann??
Lee Price (Douglas Kennedy) Stefan Gossler
Jake Evarts (Alan Hale) Wolfgang Völz
Luke Cottrell (Victor Jory) Michael Telloke
Slim Hansen (Bob Steele) Eberhard Prüter
Bronco (Art Smith) Dietmar Obst
Manuel (Nacho Galindo) Christian Rode

Farmer (Al Bridge) Karl-Heinz Oppel
Soldat (Ray Montgomery) Klaus Tilsner
Captain (Frank Wilcox) Roger Faika
Recruiting Sergeant (Harry Woods) Klaus Tilsner
Col. Kirby (Russell Hicks) Jürgen Kluckert
Marshal Billings (Jack Mower) Eckhard Bilz
Henri Brugnon (Paul Maxey) Hans-Joachim Leschnitz
Kip's Henchman (Lew Harvey) Klaus Tilsner
Lieutenant (Mikel Conrad) Karl-Heinz Grewe
Cecil Middleton (John Goldsworthy) Andreas Hanft
Prologsprecher (?) Eckhard Bilz
Barfly (?) Dieter Okras
Barkeeper (?) Wolfgang Thal

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dorothy Malone.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

28.12.2018 02:19
#2 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Dorothy Malone.mp3 -> zumindest nicht Julia Biedermann

(Ich hätte aber eher auf Bettina Spier getippt.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

28.12.2018 02:32
#3 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Das ist ja drollig, anfangs überlegte ich gar schon Julia Biedermann. Noch drolliger ist, dass ich ja mal bei einem L.A. Law Sample erst Bettina Spier vermutet hatte, die sich dann auch als Claudia Lehmann herausstellte. :D Da kann wohl nur Dylan helfen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

28.12.2018 02:36
#4 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Ach, vielleicht ist es ja doch Julia Biedermann ;-) Die Stimmlage ist schon etwas schwierig. Ich hatte wg. Bettina Spier vor dem Posten jedenfalls mit MATLOCK verglichen.


PS: Apropos, angenommen wir würden die fehlenden MATLOCK-Folgen nachsynchronisieren - Besetzungsvorschläge?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

28.12.2018 02:39
#5 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Ne, zumindest Spier würde ich ausschließen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

28.12.2018 02:46
#6 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #4

PS: Apropos, angenommen wir würden die fehlenden MATLOCK-Folgen nachsynchronisieren - Besetzungsvorschläge?

Oh, ich glaube in sowas bin ich recht schlecht. Geben wir es doch zu Pidax, dann wird es Lab Six und damit eine völlig bekannte Sprecherin. :D Interessanter wäre noch der Sprecher für Eric Vaessen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

28.12.2018 03:09
#7 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Ich dachte ausnahmsweise mal an eine Berliner Synchro und da spontan an Manfred Andrae oder Viktor Deiß. Recht ideal wäre mMn Rüdiger Evers, aber der kommt wohl nicht mehr in Frage. Reinhard Scheunemann. Jürgen Kluckert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

kinofilmfan


Beiträge: 2.344

28.12.2018 10:03
#8 RE: Konterbande / Südlich von St. Louis (USA 1949; DF: 1993) Zitat · antworten

Bei dem Film wäre die 1951er Synchro interessant....


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz