Als ersten Beitrag im neuen Jahr biete ich euch ein nettes, kurzweiliges Mystery-Abenteuer in 10 Episoden (ohne Exposition wären 9 machbar gewesen). Eine Fortsetzung wäre storytechnisch möglich, ist aber nicht notwendig IMO und bisher auch nicht bekannt. Edit: Staffel 2 ist für 2020 angekündigt.
Die Besetzung klingt super und dem Alter entsprechend. Stein fand ich am tollsten und KvK gefiel mir mit dem sanfteren Ton. Beim Dialogbuch habe ich nichts wirklich zu beanstanden, aber darauf fokussiere ich mich sowieso kaum solang's nicht schlimm auffällt. Mir ist aber aufgefallen, dass in Episode 4 'Demon monks' mit 'Teufelsmönche' übersetzt wurde, was ich als sehr gut durchdacht finde. Da sich der Begriff auf die Akki-Mönche bezieht und 'Akki' Japanisch für 'Teufel' und nicht 'Dämon' ist, denke ich, hat man hier das Original korrigiert. Stephanie Damare ist komischerweise bei ihren Rollen mit 'Kirchberger' und bei Ü+B als 'Damare' angegeben.
Hamburg ist ganz und gar nicht mein Gebiet, aber da sehr wenige Figuren vorkamen und bei dieser Serie (Gott sei Dank) die Synchrontafeln jeder Episode entsprechen, kann ich das hier posten.
Rolle | Original | Deutsch Adam | Adrian Petriw | Flemming Stein Mira | Ashleigh Ball | Franciska Friede Kai | Connor Parnall | Daniel Kirchberger
Seuche | ? | Frank Jordan Hunger | ? | Johann Fohl Krieg | ? | Nils Wulkop* Tod** | Brian Drummond | Jürgen Holdorf** Der seltsame Fremde | Mark Hildreth | Rasmus Borowski
* in den Tafeln falsch als 'Wukop' aufgeführt, ist der CSC-CEO ** in den dt. Tafeln als 'Sensenmann' bezeichnet; falsch mit Doppel-L aufgeführt
Rolle | Original | Deutsch Adam | Adrian Petriw | Flemming Stein Mira | Ashleigh Ball | Franciska Friede Kai | Connor Parnall | Daniel Kirchberger
Benjamin | Ian James Corlett | Oliver Warsitz Benjamini | Michael Daingerfield | Patrick Bach Reeve | Alex Barima | Jesse Grimm Skeet | Jesse Moss | Brian Sommer Vanessa | Diana Kaarina | Katharina von Keller Dave* | Lee Tockar | Achim Schülke
* durchgehend aufgeführt als 'Alter Mann', Name wird in der darauffolgenden Episode genannt
Reeve | Alex Barima | Jesse Grimm Skeet | Jesse Moss | Brian Sommer Vanessa | Diana Kaarina | Katharina von Keller Dave | Lee Tockar | Achim Schülke Eisenholzbaum | Nicole Oliver | Gerlinde Dillge Der seltsame Fremde | Mark Hildreth | Rasmus Borowski
Benjamin | Ian James Corlett | Oliver Warsitz Benjamini | Michael Daingerfield | Patrick Bach Tod | Brian Drummond | Jürgen Holdorf Katsuro | Brian Dobson? | [OT] Hexen | Kathleen Barr | Stephanie Kirchberger Toros | Brian Dobson | [OT] Dave | Lee Tockar | Achim Schülke Eisenholzbaum | Nicole Oliver | Gerlinde Dillge Colrath | Brian Dobson? | Jürgen Holdorf Der seltsame Fremde | Mark Hildreth | Rasmus Borowski Kai | Harrison Houde | Daniel Kirchberger Mira | Lana Jalissa | Franciska Friede Adam | Peter Bundic | Flemming Stein Vanessa | Destiny Millns* | [stumm] Reeve | Abdoul Diallo | [stumm] Skeet | Chase Dallas Carey | [stumm] Produzentin** | Keisha Haines | [stumm]
* aufgeführt als Destiny Millens ** das könnte ihr Arm sein, den man kurz in der Ecke sieht, ansonsten ist mir niemand aufgefallen, der das sein könnte