Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 372

03.01.2019 10:55
Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Kite - Angel of Revenge
A KITE

Die junge Studentin Sawa arbeitet als Auftragskillerin für den Polizisten Akai, der zusammen mit seinem Freund Kanie Jugendliche für Auftragsmorde rekrutiert und mit Spezialwaffen ausrüstet. Opfer sind dabei meist unehrliche Prominente, frei herumlaufende Mörder oder Menschen, die Akai gefährlich werden könnten. Sawa erhofft sich dadurch, dass Akai, mit dem sie auch ein Verhältnis angefangen hat, ihr hilft, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Bei einem Auftrag lernt sie schließlich Oburi kennen, der auch keine Familie mehr hat und ebenfalls für Akai arbeitet. Es entsteht eine Art Freundschaft zwischen den beiden. Allerdings hat Oburi den Plan, auszusteigen, weshalb Akai ihn töten lassen will. Sawa wird damit beauftragt ihn zu töten... (Text: aniSearch)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Sawa Konami Yoshida Nicole Hannak
Akai Kinryū Arimoto Dirk Müller
Oburi Kōsuke Okano
Kanie Rokurō Naya Werner Böhnke
Investigator Dai Matsumoto Andreas Müller
alte Frau Michiko Yamaguchi Luise Lunow
Straßenkind A Naho Hirokawa
Straßenkind B Itsumi Sawada Daniela Reidies
Ermittler Dai Matsumoto Sven Gerhardt
Comedian A Takumi Yamazaki Michael Bauer
Comedian B ??? Sven Gerhardt
Frau im Büro ??? Daniela Reidies
Vergewaltigungsopfer ??? Daniela Reidies
Zwilling A ??? Stephan Ernst
Gerichtsmediziner ??? Peter Groeger


Trailer:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ermittler.mp3
Gerichtsmediziner.mp3
Investigator.mp3
Kanie.mp3
Oburi.mp3
Straßenkind A.mp3
Comedian B.mp3
CrimeFan



Beiträge: 372

03.01.2019 10:55
#2 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Im Gegensatz zu den Rest der Welt, basiert die deutsche Fassung auf dem Japanischen Master und nicht auf der Internationalen Fassung. Das Internationale Master ist um 6 Minuten gekürzt und hat fast alle der umstrittenen Sex Szenen, raus geschnitten.
Um den Film ungeschnitten mit eine FSK 18 herauszubringen, hat man wahrscheinlich an einer Stelle eine Dialogzensur eingebaut. Auf die Frage wie alt Sawa sei, antwortet sie, in der Deutschen Synchro: 23, obwohl sie im Original eigentlich Minderjährig ist. Hieraus entsteht auch ein kleiner Anschlussfehler im Verlauf.
Das Dialogbuch ist fast 1:1 wie in der 1. Synchro, die 2000 in Nürnberg produziert wurde. Hier würde es mich interessieren, ob man das Dialogbuch einfach abgeschrieben hat oder ob es so vorgegeben war.


Jaden


Beiträge: 379

03.01.2019 11:46
#3 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Ermittler: Sven Gerhardt
Gerichtsmediziner: Peter Groeger

Zwiebelring



Beiträge: 5.358

03.01.2019 15:25
#4 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Investigator: Andreas Müller
Kanie: Werner Böhnke
Straßenkind A: klingt nach einem jungen David Denemark
Comedian B: noch mal Sven Gerhardt

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
[...] Das Dialogbuch ist fast 1:1 wie in der 1. Synchro, die 2000 in München produziert wurde. [...]

Nürnberg ist noch mal ein ganz anderes Pflaster als München

Edit: Ich sehe gerade, dass du Takayuki Hiramatsu in der Liste stehen hast, das ist aber nur ein Alias von Dai Matsumoto gewesen. Genauso wie Hiroshi Aida eigentlich Takumi Yamazaki sein soll.


CrimeFan



Beiträge: 372

03.01.2019 16:16
#5 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4

Nürnberg ist noch mal ein ganz anderes Pflaster als München

Upps, da bin ich mit den Studios durcheinander gekommen. Danke für die Verbesserung.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4

Edit: Ich sehe gerade, dass du Takayuki Hiramatsu in der Liste stehen hast, das ist aber nur ein Alias von Dai Matsumoto gewesen. Genauso wie Hiroshi Aida eigentlich Takumi Yamazaki sein soll.

Auch hier danke für den Hinweis. Ich wusste zwar dass die Sprecher von den Hauptcharakteren, falsche Namen verwendet haben. Aber das auch die neben Figuren, welche hatten, ist mir neu.


8149



Beiträge: 3.768

03.01.2019 21:17
#6 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Kite ist doch ein Film, oder nicht?

CrimeFan



Beiträge: 372

03.01.2019 21:32
#7 RE: Kite - Angel of Revenge (J 1998; DF: 2010) (2. Synchro) Zitat · antworten

Kommt auf das Land drauf an. In Deutschland ist es eine zwei Teilige OVA Serie. In den USA lief es als Film. Die Filmfassung war oftmals auch der gekürzte Director's Cut.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor