"Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Riko, welche in der Stadt Orth lebt. Diese Stadt umgibt eine riesige und rätselhafte Schlucht, die Abyss genannt wird. Riko ist eine Schatzsucherin, die eines Tages im Abyss einen ohnmächtigen Jungen namens Reg findet und ihn mit zu sich nach Hause bringt. Jedoch besitzt Reg keine Erinnerungen. Während seines Aufenthaltes freunden sich Riko und Reg an. Kurz darauf findet Riko eine Notiz ihrer lange verschollenen Mutter Lyza, in der steht, dass sie auf Riko am Grund des Abyss warte. Riko entschließt sich daraufhin zusammen mit Reg in den Abyss zu reisen, um ihre Mutter zu suchen."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Riko (Miyu Tomita) Linda Fölster Reg (Mariya Ise) Laurine Betz
Rubina Nath fänd ich für Ozen viel zu jung. Die soll ja weit über 50 Jahre hinaus sein. Klar, klingt nicht wie eine Oma, aber eine ältere Stimme wäre da passabler wie z.B. Ulrike Stürzbecher. Für Reg hätte ich auch lieber eine Frau als einen Mann. Maxi Häcke oder Luisa Wietzorek fänd ich zu ausgelutscht. Vielleicht sowas wie Giovanna Winterfeldt o.ä.
Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht? Sie sprach mit Ausnahme einer Minirolle vor zwei Jahren in Der Junge und das Biest doch seit Ewigkeiten kein Anime.
Ob man für die Jungs nun männliche oder weibliche Sprecher nimmt, ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich hätte mich da für männliche entschieden, da man so frischer besetzen könnte.
Rubina wäre sicher etwas grenzwertig. Würde mir da aber eine tiefe Charge vorstellen a la Psycho-Pass oder in Shades.
Zitat von Chrono im Beitrag #3Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht? Sie sprach mit Ausnahme einer Minirolle vor zwei Jahren in Der Junge und das Biest doch seit Ewigkeiten kein Anime.
Äääh, ja Und wo wir schon bei ausgelutscht sind. Tim Knauer auf Jirou fänd ich da auch so 08/15 und zu alt.
Zitat von Chrono im Beitrag #3 Ob man für die Jungs nun männliche oder weibliche Sprecher nimmt, ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich hätte mich da für männliche entschieden, da man so frischer besetzen könnte.
Scheint wohl eine Geschmacksfrage zu sein, ja. Für mein Empfinden würde sich das ziemlich beißen.
Zitat von Chrono im Beitrag #3 Rubina wäre sicher etwas grenzwertig. Würde mir da aber eine tiefe Charge vorstellen a la Psycho-Pass oder in Shades.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #2Rubina Nath fänd ich für Ozen viel zu jung. Die soll ja weit über 50 Jahre hinaus sein. Klar, klingt nicht wie eine Oma, aber eine ältere Stimme wäre da passabler wie z.B. Ulrike Stürzbecher. Für Reg hätte ich auch lieber eine Frau als einen Mann. Maxi Häcke oder Luisa Wietzorek fänd ich zu ausgelutscht. Vielleicht sowas wie Giovanna Winterfeldt o.ä.
Ich fänd' Angela Wiederhut für Ozen gar nicht mal so schlecht, vielleicht so angelehnt wie in ihrer Rolle in Game of Thrones als Brienne von Tarth. Giovanna Winterfeld hört sich auf Reg gar nicht mal so schlecht an (Hab mal anhand eines youtube-clips zu Pokemon reingehört).
Interessanterweise ist mir die Besetzung beim Main-Cast nicht so wichtig, stattdessen hoffe ich auf Ozen, Marulk und Nanachi :) Mit Ihnen sind für mich die 'right in the feels'-Momente, die bei einer Synchronisation einfach sitzen müssen... Ich denke aber meine Erwartungen sind einfach viel zu hoch, als dass UA ihnen gerecht werden kann. Wird schon gemunkelt wer Regie führt?
Frank Schröder? Hmm... nicht schlecht. Meine Befürchtung wäre nur gewesen, dass man Mädels nimmt, die auch u.A. bei TNT schon in jedem Anime rauf und runter sprechen wie Laurine Betz, Jenny Maria Meyer, Jennifer Weiß oder Anna Gamburg.
Ich hoffe und denke aber, dass man da kreativ besetzt. Eurosync hat ja i.d.R. einen größeren Sprecherpool. Linda Fölster find ich schon mal gut auf die weibliche HR.
Negative Überraschungen? Jein, nach meinem Kenntnisstand noch eine, die sich sonst bei anderen Publishern in den Synchros tummelt. Die eine oder andere positive Besetzung wird es aber schon auch geben.
Hab an sich nichts dagegen wenn auch die üblichen Verdächtigen mit dabei sind. Letztendlich kommt es darauf an wie besetzt wird und natürlich auch auf die Mischung. Ideal wäre es wenn die frischeren/interessanteren Leute auf die wichtigen/größeren Rollen besetzt werden, während der übliche Rest die kleineren Rollen füllt. Selbstverständlich können die positiven Besetzung auch die kleineren Nebenrollen sprechen, wenn sie da wie die Faust aufs Auge passen, aber im Zweifelsfall sind mir die Hauptrollen da schon etwas wichtiger.