Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.329 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrono



Beiträge: 1.919

24.04.2018 09:59
Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Made in Abyss
メイドインアビス



"Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Riko, welche in der Stadt Orth lebt. Diese Stadt umgibt eine riesige und rätselhafte Schlucht, die Abyss genannt wird. Riko ist eine Schatzsucherin, die eines Tages im Abyss einen ohnmächtigen Jungen namens Reg findet und ihn mit zu sich nach Hause bringt. Jedoch besitzt Reg keine Erinnerungen. Während seines Aufenthaltes freunden sich Riko und Reg an. Kurz darauf findet Riko eine Notiz ihrer lange verschollenen Mutter Lyza, in der steht, dass sie auf Riko am Grund des Abyss warte. Riko entschließt sich daraufhin zusammen mit Reg in den Abyss zu reisen, um ihre Mutter zu suchen."

Figur          (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Riko (Miyu Tomita) Linda Fölster
Reg (Mariya Ise) Laurine Betz

Nat (Matsumi Tamura) Rubina Nath
Shiggy (Manami Numakura) Ilona Brokowski
Kiyui (Manami Hanawa) Sarah Tusk
Marulk (Aki Toyosaki) Jodie Blank
Jiruo (Taishi Murata) Sebastian Schulz (als Kind: Bettina Kenney)
Lyza (Maaya Sakamoto) Sonja Spuhl
Ozen (Sayaka Ohara) Heike Schroetter
Nanachi (Shiori Izawa) Maximiliane Häcke
Mitty (Eri Kitamura) Julia Stoepel

Habolg (Tetsu Inada) Reinhard Scheunemann
Bondrewd (Toshiyuki Morikawa) Oliver Siebeck
Belchero (Youko Soumi) Katharina Lopinski
Laffi (Hitomi Nabatame) Jasmin Arnoldt
Shimredd (Yoshihisa Kawahara) Frank Schröder
Zapo (Takayuki Nakatsukasa) Thomas Kästner
Yerme (Yuuki Shin) Philip Süß
Bellmore (Hirotaka Shimasawa) Marco Kröger
Mio (Rina Hidaka) Daniela Molina
Irim (Natsuko Hara) Ramona Abraham

Synchronstudio: EuroSync, Berlin
Dialogbuch & -regie: Frank Schröder


Made in Abyss: Seelen der Finsternis
メイドインアビス 深き魂の黎明



Figur            (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Riko (Miyu Tomita) Linda Fölster
Reg (Mariya Ise) Laurine Betz
Nanachi (Shiori Izawa) Maximiliane Häcke
Bondrewd (Toshiyuki Morikawa) Oliver Siebeck
Prushka (Inori Minase) Valentina Bonalana

Guera (Shinji Kawada) Henning Nöhren
Lyza (Maaya Sakamoto) Sonja Spuhl
Ozen (Sayaka Ohara) Heike Schroetter
Habolg (Tetsu Inada) Reinhard Scheunemann
Mitty (Eri Kitamura) Julia Stoepel
Meinya (Natsuko Hara) O-Ton
Prushka (Baby) (Inori Minase) Xara Eich
Prushka (jung) (Inori Minase) Yenni Vu
Schattenhände (?) Tim Moeseritz, Jan Kurbjuweit, Georgios Tzitzikos, Stefan Bräuler, Uwe Jellinek

Synchronstudio: EuroSync, Berlin
Dialogbuch: Peer Pfeiffer, Ulrike Lau
Dialogregie: Petra Barthel
Übersetzung: Thilo Mardaus
Cutter: Ilona Wasgint
Cutter Schnitt: Matthäus Ihrke
Tonmeister: Achim Höft
Mischtonmeister: Ron Hirsch
Aufnahmeleitung: Rainer Vorholz
Produktionsleitung: Alina Stürzel


Made in Abyss: Die goldene Stadt der sengenden Sonne
メイドインアビス 烈日の黄金郷



Figur          (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Riko (Miyu Tomita) Linda Fölster
Reg (Mariya Ise) Laurine Betz
Nanachi (Shiori Izawa) Maximiliane Häcke

Fapta (Misaki Kuno) Sarah Alles
Vueko (Yuka Terasaki) Stella Sommerfeld, Kristina Tietz
Belaf (Mitsuki Saiga) Wanja Gerick (Marco Eßer, Ben Hadad)
Wazukyan (Hiroaki Hirata) Nicolas Böll, Olaf Reichmann
Irumyui (Misaki Kuno) Lana Finn Marti (Xara Eich)
Majikajya (Hiroki Gotou) Thomas Nero Wolff
Moogie (Kimiko Saitou) Judith Steinhäuser
Gaburoon (Ryouta Takeuchi) Peter Sura
Prushka (Inori Minase) Valentina Bonalana

Synchronstudio: EuroSync, Berlin
Dialogbuch: Peer Pfeiffer, Ulrike Lau
Regie: Petra Barthel

Dark_Blue


Beiträge: 920

10.05.2018 20:39
#2 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Rubina Nath fänd ich für Ozen viel zu jung. Die soll ja weit über 50 Jahre hinaus sein. Klar, klingt nicht wie eine Oma, aber eine ältere Stimme wäre da passabler wie z.B. Ulrike Stürzbecher.
Für Reg hätte ich auch lieber eine Frau als einen Mann. Maxi Häcke oder Luisa Wietzorek fänd ich zu ausgelutscht. Vielleicht sowas wie Giovanna Winterfeldt o.ä.

Chrono



Beiträge: 1.919

10.05.2018 21:39
#3 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht? Sie sprach mit Ausnahme einer Minirolle vor zwei Jahren in Der Junge und das Biest doch seit Ewigkeiten kein Anime.

Ob man für die Jungs nun männliche oder weibliche Sprecher nimmt, ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich hätte mich da für männliche entschieden, da man so frischer besetzen könnte.

Rubina wäre sicher etwas grenzwertig. Würde mir da aber eine tiefe Charge vorstellen a la Psycho-Pass oder in Shades.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

10.05.2018 22:38
#4 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #3
Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht?

Vielleicht zu viel Kikaninchen gesehen?

Dark_Blue


Beiträge: 920

11.05.2018 08:05
#5 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #3
Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht? Sie sprach mit Ausnahme einer Minirolle vor zwei Jahren in Der Junge und das Biest doch seit Ewigkeiten kein Anime.


Äääh, ja Und wo wir schon bei ausgelutscht sind. Tim Knauer auf Jirou fänd ich da auch so 08/15 und zu alt.

Zitat von Chrono im Beitrag #3
Ob man für die Jungs nun männliche oder weibliche Sprecher nimmt, ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich hätte mich da für männliche entschieden, da man so frischer besetzen könnte.


Scheint wohl eine Geschmacksfrage zu sein, ja. Für mein Empfinden würde sich das ziemlich beißen.

Zitat von Chrono im Beitrag #3
Rubina wäre sicher etwas grenzwertig. Würde mir da aber eine tiefe Charge vorstellen a la Psycho-Pass oder in Shades.


Selbst eine tiefere Charge macht es nicht besser.

Zitat von 8149 im Beitrag #4
Zitat von Chrono im Beitrag #3
Was wäre denn an Maxi Häcke zu ausgelutscht?

Vielleicht zu viel Kikaninchen gesehen?


:-*

Chrono



Beiträge: 1.919

11.05.2018 15:57
#6 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Natürlich wäre Tim Knauer 0815, ist ja auch ne eher realistische Spekulation als irgendwelche großartigen Wünsche. :D

Zugegeben, ich hatte Ozen auf's Alter von Lyza geschätzt. Hab die Serie noch nicht gesehen. ;)

Naturjoghurt


Beiträge: 16

19.05.2018 20:24
#7 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #2
Rubina Nath fänd ich für Ozen viel zu jung. Die soll ja weit über 50 Jahre hinaus sein. Klar, klingt nicht wie eine Oma, aber eine ältere Stimme wäre da passabler wie z.B. Ulrike Stürzbecher.
Für Reg hätte ich auch lieber eine Frau als einen Mann. Maxi Häcke oder Luisa Wietzorek fänd ich zu ausgelutscht. Vielleicht sowas wie Giovanna Winterfeldt o.ä.


Ich fänd' Angela Wiederhut für Ozen gar nicht mal so schlecht, vielleicht so angelehnt wie in ihrer Rolle in Game of Thrones als Brienne von Tarth.
Giovanna Winterfeld hört sich auf Reg gar nicht mal so schlecht an (Hab mal anhand eines youtube-clips zu Pokemon reingehört).

Interessanterweise ist mir die Besetzung beim Main-Cast nicht so wichtig, stattdessen hoffe ich auf Ozen, Marulk und Nanachi :)
Mit Ihnen sind für mich die 'right in the feels'-Momente, die bei einer Synchronisation einfach sitzen müssen...
Ich denke aber meine Erwartungen sind einfach viel zu hoch, als dass UA ihnen gerecht werden kann.
Wird schon gemunkelt wer Regie führt?

Chrono



Beiträge: 1.919

19.05.2018 21:02
#8 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Zitat von Naturjoghurt im Beitrag #7

Wird schon gemunkelt wer Regie führt?


Frank Schröder

Rohling


Beiträge: 6

29.05.2018 18:38
#9 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

mal blöd gefragt: Woher hast du die Information mit Linda Flöster und Frank schröder?

Dark_Blue


Beiträge: 920

30.05.2018 12:11
#10 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Frank Schröder? Hmm... nicht schlecht.
Meine Befürchtung wäre nur gewesen, dass man Mädels nimmt, die auch u.A. bei TNT schon in jedem Anime rauf und runter sprechen wie Laurine Betz, Jenny Maria Meyer, Jennifer Weiß oder Anna Gamburg.

Ich hoffe und denke aber, dass man da kreativ besetzt. Eurosync hat ja i.d.R. einen größeren Sprecherpool. Linda Fölster find ich schon mal gut auf die weibliche HR.

Chrono



Beiträge: 1.919

30.05.2018 12:22
#11 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Edit, da nicht mehr aktuell.

Archer


Beiträge: 519

30.05.2018 13:39
#12 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Kommen da noch mehr solcher Überraschungen oder wars das fürs Erste?

Chrono



Beiträge: 1.919

30.05.2018 14:07
#13 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Negative Überraschungen? Jein, nach meinem Kenntnisstand noch eine, die sich sonst bei anderen Publishern in den Synchros tummelt.
Die eine oder andere positive Besetzung wird es aber schon auch geben.

Archer


Beiträge: 519

30.05.2018 14:20
#14 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Dann mal hoffen, dass diese positiven Besetzungen auch wichtige/größere Rollen haben, sonst ist das nur bedingt etwas wert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

30.05.2018 14:38
#15 RE: Made in Abyss (J, 2017-) Zitat · antworten

Hab an sich nichts dagegen wenn auch die üblichen Verdächtigen mit dabei sind. Letztendlich kommt es darauf an wie besetzt wird und natürlich auch auf die Mischung. Ideal wäre es wenn die frischeren/interessanteren Leute auf die wichtigen/größeren Rollen besetzt werden, während der übliche Rest die kleineren Rollen füllt. Selbstverständlich können die positiven Besetzung auch die kleineren Nebenrollen sprechen, wenn sie da wie die Faust aufs Auge passen, aber im Zweifelsfall sind mir die Hauptrollen da schon etwas wichtiger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz