"Moriko Morioka ist zu einem kompletten NEET geworden und auf der Suche nach einem erfüllenderen Leben stieß sie schließlich auf das bunte Treiben der Online-Welt in einem MMORPG. Hier beginnt Moriko ihr neues Leben als ein junger Mann mit seidenem Haar namens Hayashi. Doch ist sie ein derartiger Noob, dass sie unentwegt draufgeht und schließlich die Hilfe der liebenswerten Lily annehmen muss. Mit Lily an ihrer Seite nimmt ihr Online-Leben eine Wende zum Besseren. Doch auch im echten Leben macht ihr Leben eine Kehrtwende, als sie auf den blonden Schönling Yuuta Sakurai trifft." Quelle: Crunchyroll
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Moriko Morioka (Mamiko Noto) Saskia Bellahn Yuuta Sakurai (Takahiro Sakurai) Patrick Bach Hayashi (Ryouta Suzuki) Johannes Semm Lily (Reina Ueda) Linda Fölster
Ich habe die Serie erneut dieses mal mit deutscher Vertonung geguckt und bin wirklich zufrieden mit der Synchronisation. Wirklich jeder Sprecher passt auf die Rolle und gerade Bach und Bellahn in den Hauptrollen harmonieren echt wunderbar miteinander. Der Regisseur und Buchschreiber scheint neu in der Branche zu sein, was man der Synchro gar nicht anmerkt. Ich fand es auch toll, dass man hier und da Kindersprecher eingesetzt hat.
Was mir nur nicht so ganz mundet, ist dieses Rollen des R's wie im Japanischen. Ich finde das kann ruhig an den deutschen Gaumen angepasst werden. Ist aber sicherlich nichtsdestotrotz Geschmackssache. Und in der Folge 3 bei 7:56 etwa wurde das "Herzlich Willkommen" der Verkäuferin unsynchronisiert gelassen. Da hätte man mehr Acht darauf geben müssen.
Wer die Gelegenheit nutzen will die Serie komplett & kostenlos auf Deutsch zu kucken, hat die Möglichkeit sie nächste Woche im [url=]Twitch-Marathon[/url] zu bingen (& sich selbst von der Synchro zu überzeugen oder auch nicht).