Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 6.577

28.04.2019 17:34
Sex – we can?! (A, 2009) Zitat · antworten

Sex – we can?!

Um eine notwendige erzählerische Distanz zum eigentlichen Thema aufzubauen, wird insgesamt für den Film das Konzept einer Fake-Doku-Soap verwendet, die alle Stilmittel und Elemente des bei Jugendlichen stark gelernten Genres „Doku-Soap“ beinhaltet. Wir begleiten die zwei Hauptprotagonisten bei ihren Liebes- und Sexualerfahrungen, können über ihre Kommentare an ihren Gefühlen, Gedanken und Fragen teilhaben und erhalten über Info-Sequenzen die jeweils relevanten Antworten auf die typischen Fragen der Jugendlichen. (Text: Wiener Bildungsserver)

Figur                        Sprecher             
Sophie Luisa Wietzorek
Elena Rubina Nath
David Dirk Stollberg
Nico Nico Sablik
Erzähler Fred Schreiber

CrimeFan



Beiträge: 6.577

28.04.2019 17:35
#2 RE: Sex – we can?! (A, 2009) Zitat · antworten

Ich finde es durchaus interessant das man sich für diese Animierte Aufklärungs-Serie aus Österreich bemüht hat eine relativ gute Synchro anzufertigen. Ich kann mich sogar noch erinnern das wir sie damals in der Schule angesehen haben, was mich mit den guten Sprechern jetzt etwas verstört

UFKA8149



Beiträge: 9.435

29.04.2019 01:12
#3 RE: Sex – we can?! (A, 2009) Zitat · antworten

Lol, ich habe sie auch in der Schule gesehen und war überrascht. War glaube ich einer der ersten Mal, bei denen ich den Namen einer Synchronstimme sofort zuordnen konnte (Wietzorek).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz