Um eine notwendige erzählerische Distanz zum eigentlichen Thema aufzubauen, wird insgesamt für den Film das Konzept einer Fake-Doku-Soap verwendet, die alle Stilmittel und Elemente des bei Jugendlichen stark gelernten Genres „Doku-Soap“ beinhaltet. Wir begleiten die zwei Hauptprotagonisten bei ihren Liebes- und Sexualerfahrungen, können über ihre Kommentare an ihren Gefühlen, Gedanken und Fragen teilhaben und erhalten über Info-Sequenzen die jeweils relevanten Antworten auf die typischen Fragen der Jugendlichen. (Text: Wiener Bildungsserver)
Figur Sprecher Sophie Luisa Wietzorek Elena Rubina Nath David Dirk Stollberg Nico Nico Sablik Erzähler Fred Schreiber
Ich finde es durchaus interessant das man sich für diese Animierte Aufklärungs-Serie aus Österreich bemüht hat eine relativ gute Synchro anzufertigen. Ich kann mich sogar noch erinnern das wir sie damals in der Schule angesehen haben, was mich mit den guten Sprechern jetzt etwas verstört
Lol, ich habe sie auch in der Schule gesehen und war überrascht. War glaube ich einer der ersten Mal, bei denen ich den Namen einer Synchronstimme sofort zuordnen konnte (Wietzorek).