die drei abendfüllenden Fernsehfilme um "Käpt'n Senkstakes Abenteuer", die 1974 erstmals in der ARD liefen, will ich hier mal in einem Sammelthread behandeln. Sie sind durchweg komplett nachsynchronisiert (wie seinerzeit üblich). Viele der deutschen Darsteller haben sich wohl selbst gesprochen, aber von einigen kenne ich die Stimme nicht gut genug, um das zu verifizieren. Und in den Nebenrollen scheinen mitunter auch Schauspieler des Drehortes aufzutauchen, die dann auf jeden Fall fremdsynchronisiert wurden. Würde mich über Ergänzungen freuen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brigitte Stein.mp3
Dieter Wieland.mp3
Jürgen Feindt.mp3
Postkutscher.mp3
Richard Bohne.mp3
2. Käpt'n Senkstakes Abenteuer - Das Spukschloß von Baskermore
Hans-Joachim Kulenkampff (Käpt'n Karl Wilhelm Senkstake) (er selbst) Gracia Maria Kaus (Wilhelmina “Polly” Lobster) Frithjof Vierock (Leichtmatrose Bruno) (er selbst) Gusti Wolf (Phyllis McIntosh) Eddi Arent (Butler Patrick Tombstone) (er selbst) Eva Kinsky (Mabel) (sie selbst) Josef Fröhlich (Bill) (er selbst) Dieter B. Gerlach (George Miller) (er selbst) Kurt Schmidtchen (Eunuch) (er selbst) Dieter Wilken (McIntosh) (Ivar Combrinck) Helmut Janatsch (Wirt Alex McMiller) Rolf Olsen (Maharadscha Salaman) (er selbst) Birgit Bergen (Haremsdame Hanne) (Marion Hartmann) N.N. (Mr. Bird) (Klaus W. Krause)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Birgit Bergen.mp3
Dieter Wilken.mp3
Gracia Maria Kaus.mp3
Gusti Wolf.mp3
Helmut Janatsch.mp3
In "Ehrenhäuptling der Watubas" habe ich Michael Eder noch als Polizist gehört & da er auch noch für den Schnitt verantwortlich war, ist es umso mehr witziger.