Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scat


Beiträge: 1.631

20.01.2019 00:18
The Car - Der Teufel auf Rädern Zitat · antworten

Ich habe mir den Film gerade zum ersten Mal angesehen, über Amazon. James Brolin wird hier von Norbert Langer und Ronny Cox von Manfred Lehmann gesprochen, das ist soweit bekannt. Mir ist aufgefallen, dass in der finalen Dialogszene allerdings James Brolin und Ronny Cox andere Synchronstimmen haben. Brolin hat Ulrich Frank, Cox meines Erachtens nach Hartmut Neugebauer. Ich konnte hier im Forum oder sonst wo keine Info dazu finden und dachte es wäre erwähnenswert. Die OFDB sagt auch, der Film sei seit je her ungekürzt. Weiß einer mehr? War das in TV-Ausstrahlungen anders?

dlh


Beiträge: 14.906

20.01.2019 18:56
#2 RE: The Car - Der Teufel auf Rädern Zitat · antworten

Wieso/weshalb/warum das gemacht wurde, weiß ich nicht, aber das Stück gibt es jedenfalls auch mit Langer und Lehmann.
Da das Nachsynchro-Stück bei Amazon Video, wo der Film in 24fps läuft, zu tief klingt (das Sample im Anhang ist schon gepitcht), würde ich mal vermuten, Universal hat für die DVD nachsynchronisieren lassen, da die eventuell kein vollständiges Tonmaster hatten (ähnlich wie bei diversen Columbos oder "Charade" oder Warner bei "Gremlins 2").

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Car_Nachsynchro.mp3
Car_Originalsynchro.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz