Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

28.01.2019 01:19
Das Mädchen auf der Schaukel (USA 1988) Zitat · antworten

Das Mädchen auf der Schaukel (The Girl in a Swing)
Regie: Gordon Hessler
Erstaufführung: 04.01.1990 Kino (Verleih: Concorde)
Deutsche Bearbeitung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Der reiche Porzellanfachmann Alan lernt die schöne und erotische Fremdsprachenkorrespondentin Karin in Kopenhagen kennen und lieben, die seinen konservativen Ansichten ein sehr erfahrenes und leidenschaftliches Liebesleben entgegen setzt. Alan drängt es nach einer Hochzeit, doch Karin hat eine Vorgeschichte und aus dieser ein kleines Kind, weswegen sie sich einer Heirat verweigert, aber dennoch die Nähe Alans um so mehr sucht. Der wiederum, vollkommen von ihrer Leidenschaft benommen, sucht die Flucht ins Ausland, um dort fernab endlich Karin heiraten zu können, doch seine Verweigerung, ihre Vergangenheit zu erforschen, führt in eine Tragödie...


Karin (Meg Tilly) Alexandra Wilcke
Alan (Rupert Frazer) Stephan Schwartz
The Vicar (Nicholas Le Prevost) Helmut Gauß
Mrs. Dresland (Elspet Gray) Bettina Schön
Barbara (Lynsey Baxter) Dorette Hugo
Mrs. Taswell (Jean Boht) Christel Merian
Deidre (Sophie Thursfield) Ulrike Stürzbecher
Jarl Borgen (Axel Strøbye) Lothar Hinze
Jytte Borgen (Hanne Borchsenius) Marianne Groß
Per Simonsen (Ebbe Langberg) Klaus Münster
Mr. Steinberg (William 'Duke' Meeks) Wilfried Herbst
Auktionator (Ralph Wade) Eric Vaessen
Joe (Hilary Minster) Friedrich Georg Beckhaus
Frau auf der Auktion (June Ellis) ?
Kunstexperte (Preston Lockwood) Wolfgang Steinberg
Polizist # 1 (Michael Melia) Gerd Jochum
Polizist # 2 (Martin Selway) Peter Flechtner
Krankenschwester (Su Elliot) ?
Dr. Frazer (Leonard Maguire) Klaus Miedel
Untersuchungsrichter (Patrick Godfrey) Heinz Giese
Kellner (?) Stefan Krause
Standesbeamter (?) Joachim Kunzendorf

Ein etwas holpriger Film, der zuweilen an Hitchcock's Werke wie "Rebecca" oder "Ich kämpfe um dich" erinnert, ohne aber dessen Klasse zu erreichen. Schauspierisch ist er allerdings nicht zu beanstanden. Die so oft bezaubernde Meg Tilly ist ganz in ihrer Rolle. Auch die Synchro weiß zu gefallen. Nur schade, dass Tilly hier mal nicht von Bettina Spier wie schon mehrfach gesprochen wurde, in den damaligen Sprecherpool der Magma hätte sie eigentlich auch gepasst.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor