Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Metro


Beiträge: 1.413

02.02.2019 12:05
Star Wars: Galaxy of Adventures (2018) Zitat · antworten

Eine neue Serie von animierten Clips für eine neue Generation von Fans...




Erzähler Tim Kreuner
Luke Skywalker Hans-Georg Panczak
Prinzessin Leia Organa Susanna Bonaséwicz
Darth Vader Heinz Petruo
Obi-Wan Kenobi Wilhelm Borchert
C-3PO Joachim Tennstedt
Han Solo Wolfgang Pampel


Bis auf dem Erzähler sind das wohl alles Archivaufnahmen. Ich bin ja mal gespannt, wie man das bei Figuren löst, die in der deutschen Synchro mehrere Stimmen haben (z.B. beim Imperator)...


Nyan-Kun


Beiträge: 1.757

02.02.2019 13:57
#2 RE: Star Wars: Galaxy of Adventures (2018) Zitat · antworten

Finde ich klasse, dass man hier Archivaufnahmen aus den älteren Filmen genommen hat (ist auch im englischen so gemacht worden). So kommen auch die jüngeren in den Genuss der alten Top-Sprecher, sodern sie die erste Trilogie noch nicht kennen.
Leider geht die Besetzung des Erzählers sowas von gar nicht. Klingt nach Sebastian Fitzner (zumindest in den einen Videos, die ich gesehen habe). Für mich zu jung, zu modern und in Verbindung mit den Archivaufnahmen sticht er wie ein schiefer Ton heraus.


8149



Beiträge: 3.866

02.02.2019 14:31
#3 RE: Star Wars: Galaxy of Adventures (2018) Zitat · antworten

*Petruo, nicht Petrou

Der Erzähler ist Tim Kreuer; außer in "Luke vs. Todesstern - X-Flügler-Angriff", da ist es wer anderes (https://youtu.be/CTY_gLYmeYA)

Die Fun-Facts-Offstimme ist Jesse Grimm.

Wird wohl in Hamburg aufgenommen worden sein.

Metro


Beiträge: 1.413

10.02.2019 21:21
#4 RE: Star Wars: Galaxy of Adventures (2018) Zitat · antworten

Luke vs. Vader, bei 0:54 wirkt der Schnitt etwas holperig. Da hat die deutsche Tonspur wohl nicht so ganz gepasst...




Irgendwas über einen Falken, einen rasenden Falken... ;)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor