Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

02.02.2019 14:53
Upgrade (2018) Zitat · antworten

Upgrade, Australien / USA 2018
Heim-VÖ: 11.04.2019

Gibt es hierzu Infos zur Synchro? Es gibt weder einen deutschen Trailer, noch eine Bekanntgabe, wann und ob der Film einen Release im deutschsprachigen Raum in absehbarer Zukunft erhält. Bei Amazon wird jedoch auf einen deutschen Ton, auf der Import Blu-ray, verwiesen und eine FSK-Prüfung (ab 18) liegt scheinbar auch bereits vor. Also muss ja eine Synchro angefertigt worden sein.


Logan Marshall-Green Grey Trace Sascha Rotermund / Björn Schalla
Simon Maiden STEM (Stimme) Marius Clarén
Betty Gabriel Detective Cortez Victoria Sturm
Harrison Gilbertson Eron Keen Manuel Straube
Melanie Vallejo Asha Trace Rubina Nath
Benedict Hardie Fisk Brantner Asad Schwarz
Linda Cropper Pamela Trace Susanna Bonaséwicz
Christopher Kirby Tolan Oliver Stritzel
Richard Cawthorne Serk Brantner Tobias Kluckert
Abby Craden Kara (Stimme) Katrin Fröhlich
Clayton Jacobson Manny Axel Lutter
Sachin Joab Dr. Bhatia Rainer Fritzsche
Kai Bradley Jamie Anne Helm

Weitere Stimmen: Daniela Thuar, Gundi Eberhard, Frank Röth, Sven Hasper, Arne Stephan, Armin Schlagwein,
Christoph Drobig, Ulf Peter Schmitt, Janina Isabell Batoly


Dialogbuch: Tobias Neumann
Dialogregie: Katrin Fröhlich
Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG

Red Band Trailer 1 - US

WB2017



Beiträge: 7.151

02.02.2019 14:59
#2 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Eine FSK-Prüfung liegt vor (vom 30.01.2019), aber diese ist ab 16. Wie kommst du auf AB 18?
Der Programmanbieter ist die Universal Pictures Home Entertainment Content Group, London.
Dort mal nachfragen?

AndiR.


Beiträge: 3.122

02.02.2019 19:14
#3 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Also seit dem 09.01.2019 gibts eine deutsche Version von dem Film.

Wenn ich mich nicht verhört habe,wurde Logan Marshall-Green von Torben Liebrecht gesprochen. (Film erinnert ja auch ein wenig an VENOM)

STEM klang irgendwie nach Florian Halm (allerdings bin ich mir da nicht sicher).

Benedict Hardie - Asad Schwarz

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

02.02.2019 19:19
#4 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #3
Wenn ich mich nicht verhört habe,wurde Logan Marshall-Green von Torben Liebrecht gesprochen. (Film erinnert ja auch ein wenig an VENOM)

Na wenn die Besetzung mal nicht auf die Ähnlichkeit zu Tom Hardy zurück zu führen ist.

AndiR.


Beiträge: 3.122

02.02.2019 19:22
#5 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Mir fällt grad ein:

Christopher Kirby - Oliver Stritzel
Clayton Jacobson - Axel Lutter

Tobias Kluckert sprach auch noch einen der Handlanger.

Scat


Beiträge: 1.595

03.02.2019 21:58
#6 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

STEM ist Marius Clarén oder Timmo Niesner gewesen (beide klingen für mich sauähnlich, tippe aber auf Clarén).

aijinn


Beiträge: 1.615

03.02.2019 22:04
#7 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Marius für stem stimmt. Und LMG hatte Sascha Rotermund, glaube ich.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.02.2019 19:29
#8 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Liste aktualisiert.

Mit Rotermund bin ich nicht warm geworden. Durch ihn wirkte die Rolle iwi zu gewöhnlich. Schalla oder eben auch Liebrecht wären einen Tick weit interessanter gewesen, mMn.

dlh


Beiträge: 14.034

08.02.2019 11:33
#9 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Deutscher VÖ-Termin: 11.04.18 (Blu-ray-Premiere)

Emily Havea - Krankenschwester Henderson - Daniela Thuar
Matt Davis - Obdachloser - Sven Hasper
Mark Doggett - Geschäftsmann - Frank Röth

Fand die Synchro übrigens sehr ordentlich; besonders, wenn man bedenkt, dass der Streifen hier nur als Videopremiere erscheint. Da gibt es teilweise im Kino schlechtere Arbeiten.

Jaden


Beiträge: 2.135

14.03.2020 14:00
#10 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Starker Streifen und hierzulande eine echte Heimkinoperle.
Was die Synchro anbelangt schließe ich mich dlh an, fand sie ebenfalls überaus gelungen. Sind einige Besetzungen dabei, die das Original deutlich aufwerten. Schalla oder Liebrecht hatten mir zwar auch eher auf Logan Marshall-Green zugesagt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Steve Danielsen - Jeff Handley - Arne Stephan
Ming-Zhu Hii - Dr. Diana Gordon - Gundi Eberhard

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.03.2020 15:25
#11 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Rotermund hat mich da nicht mitgenommen, das war alles zu berechenbar und zu dominant.

Der Film ist aber eine Granate, hat mich echt begeistert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.09.2020 19:10
#12 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

So ist das manchmal. Bock auf den Streifen gehabt, nochmal geguckt, und diesmal hat mich auch Rotermund gerockt. Schönes Buch, alles spielfreudig. Und der Film ist einer meiner Genre-Geheimtipps. Der bessere "Ex Machina".

Jaden


Beiträge: 2.135

05.09.2020 22:00
#13 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Ich will ein Sequel, das soll wohl auch kommen, allerdings im Serienformat. Mittlerweile laufen Serien Filmen ja sowieso den Rang ab, dem stimme ich auch bei, allerdings finde ich, dass Upgrade als Anderthalbstünder ganz ausgezeichnet funktioniert hat. War auch nach langer Zeit mal wieder ein Film, bei dem ich nach Einsetzen der Credits mit einem zufriedenen Gefühl die Stopptaste drücken konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte mir einen zweiten Film mit einem größeren Budget gewünscht, der dann vielleicht sogar auf der großen Leinwand gelaufen wäre. Immerhin hat man für die Serie wohl ein gesundes Fundament geschaffen, denn mit Leigh Whannell nimmt der Regisseur des Erstlings wieder auf dem Regiestuhl platz. Über ein erneutes Mitwirken seitens Logan Marshall-Green wurde leider kein Wort verloren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.09.2020 22:14
#14 RE: Upgrade (2018) Zitat · antworten

Hast Geschmack. Es wäre schon toll, wenn Grey wieder auftauchen würde. So ganz glaube ich auch nicht, dass er die Simulation wirklich geschluckt hat. Marshall-Green würde ich einen Serienhit wünschen, ich mag den Mann. Aber ganz ehrlich, ich will einfach mehr von der Story. Plain and simple. Klein, schmutzig, fies - so mag ich's. Clarén bleibt uns hoffentlich erhalten, der hat das gewohnt großartig gemacht. STEMs weitere Upgrades... Mann, da hätte ich Bock drauf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz