Spice & Wolf 狼と香辛料 Ookami to Koushinryou, auch: Spice and Wolf
Figur (japanischer Sprecher) HAMBURG KÖLN Kraft Lawrence (Jun Fukuyama) Timo Kinzel Lars Falinski Horo (Ami Koshimizu) Franziska Trunte Jana Kilka Chloe (Kaori Nazuka) Elise Eikermann Gabrielle Pietermann Nola Arendt (Mai Nakahara) Florentine Draeger Patricia Strasburger Richten Marlheit (Houchuu Ootsuka) Achim Buch Jochen Langner Hans Remerio (Hozumi Gouda) Nicolas König Thomas Balou Martin Zeren (Daisuke Namikawa) Knud Riepen Benedikt Hahn
Synchronstudio: DMT Hamburg / Kölnsynchron Dialogbuch & -regie: Detlef Klein / Daniel Käser
War Nipponart nicht auch mal bei Oxygen? Vielleicht also auch die Chance auf eine Berlin-Synchro, sowie - wie früher - per Eigenregie in München (Stuttgart verdrängen wir lieber).
Was mich stutzig macht, ist der Preis auf Amazon. Am Ende wird das eine OmU-Veröffentlichung, was ich aufgrund der Popularität in deutschsprachigen Gefilden richtig peinlich und frech finden würde. Da würde man sämtliches Potential in den Wind schießen, schlimmer noch als bei irgendwelchen "Otaku"-Serien, Full Metal Panic 2 (hochwertiger Vorgängercast aus einer Stadt, in der man bis dato nicht synchronisieren ließ) oder einer "falschen" Synchro a la GitS.
Bei Oxygen wurde nur die Serie "Servamp" gemacht, ansonsten ist mir nichts bekannt. Wird wahrscheinlich eher zu DMT Hamburg, G&G oder Stutt i/O Synchron kommen, wenn überhaupt.
Ja, DMT wird die größten Chancen haben - aber 'wenn überhaupt' ist wirklich ein guter Zusatz. Hamburg scheint sich bei Nipponart erstmal durchgesetzt zu haben, nachdem man zwischen Sommer und Herbst noch drei Studios "getestet" hat (wie 2017 Kölnsynchron und Oxygen) und wohl nur spezielle Neukundenpreise mitnehmen wollte.
Wird bestimmt bei Opus Live gemacht. Hörspiel studios seinen viel günstiger zu sein als ein normales synchronstudio und musik studio. Den das beweist auch das Berliner hörspiel studio Ohmuthis Welt Synchron wie günstig hörspiel studios sind. Darum sollte die synchro bloss bei DMT, G & G Tonstudios, Oxygen oder bei Kölnsynchron gehen.