She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (She-Ra and the Princesses of Power, USA, 2018-)
Synchronstudio: Splendid, Berlin Dialogbuch: Dr. Susanne Boetius Dialogregie: Dr. Susanne Boetius
Synchronstudio: Splendid Synchron GmbH, Berlin Übersetzung: Anja Tracksdorf Dialogbuch: Dr. Susanne Boetius Dialogregie: Dr. Susanne Boetius Untertitel: Gabi Krauß
Rolle US-Fassung DE-Fassung Adora / She-Ra Aimee Carrero Damineh Hojat Glimmer Karen Fukuhara Samira Jakobs Bow Marcus Scribner Oliver Bender Achim Götz (Gesang) Königin Angella Reshma Shetty Julia Blankenburg Perfuma Genesis Rodriguez Josefin Hagen Sea Hawk Jordan Fisher Matthias Deutelmoser (auch Gesang) Mermista Vella Lovell Sarah Riedel Entrapta Christine Woods Amelie Plaas-Link Frosta Merit Leighton Peggy Pollow Castaspella Sandra Oh Diana Borgwardt Netossa Krystal Joy Brown Franziska Endres Spinnerella Noelle Stevenson Jessica Rust Madame Razz Grey Griffin Judith Steinhäuser Swift Wind Adam Ray Rainer Fritzsche Light Hope Morla Gorrondona Silke Matthias Huntara Geena Davis Arianne Borbach
Catra AJ Michalka Maria Hönig Shadow Weaver Lorraine Toussaint Joseline Gassen Hordak Keston John Hans Bayer Scorpia Lauren Ash Ilona Otto Lonnie Dana Davis Alma Maja Ernst Kyle Antony Del Rio Moritz Lehmann Grizzlor Keston John Andreas Conrad Horde Prime Keston John Axel Lutter Double Trouble Jacob Tobia Marcel Mann
Sergeant Keston John Matthias Scherwenikas [1x01, 3x05] Andreas Conrad [1x07] Announcer ??? Julia Rosa Stöckl [1x01] Soda Pop Jordan Fisher Julian Tennstedt [1x06] Norwyn Jake Eberle Andreas Hosang [2x06] Junger Micah Taylor Gray Linus Drews [2x06] Lance Regi Davis Klaus-Peter Grap [2x07] George Chris Jai Alex Claudio Maniscalco [2x07] Ziegen-Halunkin Mary Elizabeth McGlynn Tanja Fornaro [3x02-3x04] Tung Lashor Jake Eberle Erich Räuker [3x03] Mara Zehra Fatal Anne Patricia Nilles König Micah Daniel Dae Kim Ralf David [3x06]
In der Synchronkartei ist zwar schon ein Eintrag angelegt, allerdings noch nicht freigeschaltet. Weiß trotzdem jemand mehr?
Na da bin ich mal gespannt. So richtig überzeugen mich die bisher veröffentlichten Bilder ja nicht gerade. Finde es einerseits schön, dass das Franchise einen neuen Anstrich bekommt, andererseits dieses Teen-Character-Design mit einem farbigen Bow und einer "pummeligen" Glimmer - alle Quoten erfüllt, um in die liberale Neuzeit zu passen?
Wenn Oliver Bender eine Hauptrolle spricht, kann das eigentlich fast nur noch Bow sein. Aus Hordak hat man hoffentlich keinen vermenschlichten Jungspund gemacht. Für Adora bitte Yvonne Greitzke oder Jodie Blank... oder gleich Kristina von Weltzien. Und bitte korrekte englische Aussprachen, nachdem in dieser Hinsicht schon drei von vier Synchros bei der alten Serie gescheitert sind. Wenn ich mir das Intro einer der beiden VHS-Versionen ansehe, müsste man aber fast schon zufrieden sein, wenn korrektes Deutsch bei rumkommt.
Ich finde auch, dass man beim Charakterdesign ein wenig in die Social-Justice-Quoten-Klischeekiste gegriffen hat, aber ich vertraue mal darauf, dass die Story ganz gut und ...tiefgründig sein wird. *g*
Bei Oliver Bender tippe ich auch auf Bow. Bei den männlichen Hauptrollen bei She-Ra hat man ja keine große Auswahl. Wobei ich mit Blick auf den US-Sprecher auch vorstellen kann, dass man Hordak auch eine Frischzellenkur verpasst hat. Lonnie hieß doch in der alten She-Ra-Serie die eine ehemalige beste Freundin von Adora, die nur in einer Folge vorkam. Interessant. (Danke dir für die Info mit den Sprechern, Melchior!)
Wenn die Serie nach Hamburg gekommen wär, hätte ich gehofft, dass einige der alten Sprecher 'ne Mutter oder 'nen Vater als kleinen Fanservice sprechen würden. Aber da hege ich jetzt keine großen Hoffnungen mehr. *seufz* Für She-Ra würde ich schon fast auf Luisa Wietzorek vermuten. Bin mal gespannt!
Traudel Sperber und sowieso Marco Kröger würde man leicht in Berlin bekommen. Wäre aber bestimmt auch kein Act, KvW oder Celine Fontanges ranzukarren. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Gastauftritte der verbliebenen Sprecher aus Secret of the Sword.
Anhand der Originalbesetzung denke ich schon, dass Hordak ein Jungspund sein wird. Der Anführer der "Wilden Horde" wird dann wohl eher Horde Prime sein. Dafür würde sich natürlich ein Altsprecher anbieten, wie damals Norbert Langer für Randor.
Diese neue Halb-Anime-She-Ra sieht für mich einfach nur hässlich aus, fast schon wie ein Kerl. Hätte man sich komplett sparen können, das Ganze. Ich bleibe bei der alten Serie und der She-Ra, wie ich sie kenne und liebe!