Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.981 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MF88


Beiträge: 767

22.08.2018 18:53
She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen
(She-Ra and the Princesses of Power, USA, 2018-)

Synchronstudio: Splendid, Berlin
Dialogbuch: Dr. Susanne Boetius
Dialogregie: Dr. Susanne Boetius

Synchronstudio:   Splendid Synchron GmbH, Berlin
Übersetzung: Anja Tracksdorf
Dialogbuch: Dr. Susanne Boetius
Dialogregie: Dr. Susanne Boetius
Untertitel: Gabi Krauß

Rolle               US-Fassung             DE-Fassung
Adora / She-Ra Aimee Carrero Damineh Hojat
Glimmer Karen Fukuhara Samira Jakobs
Bow Marcus Scribner Oliver Bender
Achim Götz (Gesang)
Königin Angella Reshma Shetty Julia Blankenburg
Perfuma Genesis Rodriguez Josefin Hagen
Sea Hawk Jordan Fisher Matthias Deutelmoser (auch Gesang)
Mermista Vella Lovell Sarah Riedel
Entrapta Christine Woods Amelie Plaas-Link
Frosta Merit Leighton Peggy Pollow
Castaspella Sandra Oh Diana Borgwardt
Netossa Krystal Joy Brown Franziska Endres
Spinnerella Noelle Stevenson
Madame Razz Grey Griffin Judith Steinhäuser
Swift Wind Adam Ray Rainer Fritzsche
Light Hope Morla Gorrondona Silke Matthias

Catra AJ Michalka Maria Hönig
Shadow Weaver Lorraine Toussaint Joseline Gassen
Hordak Keston John Hans Bayer
Scorpia Lauren Ash Ilona Otto
Lonnie Dana Davis Alma Maja Ernst
Kyle Antony Del Rio Moritz Lehmann
Grizzlor Keston John Andreas Conrad
Huntara Geena Davis Arianne Borbach
Horde Prime Keston John Axel Lutter

Sergeant Keston John Matthias Scherwenikas [1x01, 3x05]
Announcer ??? Julia Rosa Stöckl [1x01]
Soda Pop Jordan Fisher Julian Tennstedt [1x06]
Norwyn Jake Eberle Andreas Hosang [2x06]
Junger Micah Taylor Gray Linus Drews [2x06]
Lance Regi Davis Klaus-Peter Grap [2x07]
George Chris Jai Alex Claudio Maniscalco [2x07]
Ziegen-Halunkin Mary Elizabeth McGlynn Tanja Fornaro [3x02-3x04]
Tung Lashor Jake Eberle Erich Räuker [3x03]
Mara Zehra Fatal Anne Patricia Nilles
König Micah Daniel Dae Kim Ralf David [3x06]


In der Synchronkartei ist zwar schon ein Eintrag angelegt, allerdings noch nicht freigeschaltet. Weiß trotzdem jemand mehr?


Melchior


Beiträge: 235

22.08.2018 20:37
#2 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Lonnie: Alma Maja Ernst
Oliver Bender wird eine Hauptrolle sprechen.

Quelle: officeofarts

Chrono


Beiträge: 1.070

22.08.2018 22:55
#3 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Na da bin ich mal gespannt. So richtig überzeugen mich die bisher veröffentlichten Bilder ja nicht gerade. Finde es einerseits schön, dass das Franchise einen neuen Anstrich bekommt, andererseits dieses Teen-Character-Design mit einem farbigen Bow und einer "pummeligen" Glimmer - alle Quoten erfüllt, um in die liberale Neuzeit zu passen?

Wenn Oliver Bender eine Hauptrolle spricht, kann das eigentlich fast nur noch Bow sein. Aus Hordak hat man hoffentlich keinen vermenschlichten Jungspund gemacht.
Für Adora bitte Yvonne Greitzke oder Jodie Blank... oder gleich Kristina von Weltzien. Und bitte korrekte englische Aussprachen, nachdem in dieser Hinsicht schon drei von vier Synchros bei der alten Serie gescheitert sind. Wenn ich mir das Intro einer der beiden VHS-Versionen ansehe, müsste man aber fast schon zufrieden sein, wenn korrektes Deutsch bei rumkommt.


MF88


Beiträge: 767

22.08.2018 23:36
#4 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass man beim Charakterdesign ein wenig in die Social-Justice-Quoten-Klischeekiste gegriffen hat, aber ich vertraue mal darauf, dass die Story ganz gut und ...tiefgründig sein wird. *g*

Bei Oliver Bender tippe ich auch auf Bow. Bei den männlichen Hauptrollen bei She-Ra hat man ja keine große Auswahl. Wobei ich mit Blick auf den US-Sprecher auch vorstellen kann, dass man Hordak auch eine Frischzellenkur verpasst hat.
Lonnie hieß doch in der alten She-Ra-Serie die eine ehemalige beste Freundin von Adora, die nur in einer Folge vorkam. Interessant.
(Danke dir für die Info mit den Sprechern, Melchior!)

Wenn die Serie nach Hamburg gekommen wär, hätte ich gehofft, dass einige der alten Sprecher 'ne Mutter oder 'nen Vater als kleinen Fanservice sprechen würden. Aber da hege ich jetzt keine großen Hoffnungen mehr. *seufz* Für She-Ra würde ich schon fast auf Luisa Wietzorek vermuten. Bin mal gespannt!

Chrono


Beiträge: 1.070

23.08.2018 06:25
#5 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Traudel Sperber und sowieso Marco Kröger würde man leicht in Berlin bekommen. Wäre aber bestimmt auch kein Act, KvW oder Celine Fontanges ranzukarren. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Gastauftritte der verbliebenen Sprecher aus Secret of the Sword.

Metro


Beiträge: 1.437

23.08.2018 11:15
#6 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Anhand der Originalbesetzung denke ich schon, dass Hordak ein Jungspund sein wird. Der Anführer der "Wilden Horde" wird dann wohl eher Horde Prime sein. Dafür würde sich natürlich ein Altsprecher anbieten, wie damals Norbert Langer für Randor.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

23.08.2018 13:08
#7 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Diese neue Halb-Anime-She-Ra sieht für mich einfach nur hässlich aus, fast schon wie ein Kerl. Hätte man sich komplett sparen können, das Ganze. Ich bleibe bei der alten Serie und der She-Ra, wie ich sie kenne und liebe!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Nur ein Fan


Beiträge: 236

23.08.2018 16:48
#8 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #1
Synchronstudio: Splendid, Berlin

Ist Splendid nicht in Köln?


Zwiebelring



Beiträge: 5.456

23.08.2018 17:03
#9 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Splendid, mit l, hat bereits seit ein paar Jahren auch eine Niederlassung in Berlin.

Melchior


Beiträge: 235

14.09.2018 09:26
#10 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Kyle: Moritz Lehmann

Chat Noir


Beiträge: 6.252

04.11.2018 19:45
#11 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Adora erinnert etwas an Damineh Hojat, könnte aber auch jemand ganz Neues sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
She-Ra Teaser Netflix USA (GerDub).mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

04.11.2018 20:25
#12 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Damineh Hojat für Adora/She-Ra ist korrekt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Chrono


Beiträge: 1.070

04.11.2018 23:45
#13 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Gibt es den Teaser auf Deutsch nur auf US-Netflix zu sehen?

Btw. sieht die Animation übelst billig aus. Da gab es wohl nur nen Bruchteil vom Castlevania Budget. :(

Metro


Beiträge: 1.437

07.11.2018 20:30
#14 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

Noch ein Teaser...

Shadow Weaver - Josseline Gassen
Hordak bei 0:10

Den Rest der Weiber kann ich spontan nicht zuordnen...
Und, die "Wilde Horde" wurde übernommen. :D

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shera.mp3
8149



Beiträge: 4.383

07.11.2018 20:43
#15 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-) Zitat · antworten

0:10 Hans Bayer
0:57 mein Joyce-Ilg-Double Isabella Vinet?
1:18 Maria Hönig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor