Ich habe gerade die letzte Folge gesehen (es sei denn es werden noch mehr produziert) und diese Serie ist gefühlt 20 mal besser als die alte She-Ra Serie aus den 80gern. Story, Characterdesign, Animationen und Synchro sind hier richtig gut, während die Originalserie da einfach nur hingerotzt wurde. Ich kann die Lobeshymnen für die alte Serie bzw. die enorme Abneigung gegenüber der neuen überhaupt nicht nachvollziehen. Rein aus objektiver Sicht ist die alte Serie nur ein schnell zusammengeklatschter Murks um Actionfiguren zu verkaufen. Ihr müsst euch einfach mal 2-3 Folgen ansehen, da merkt man richtig die einem die Hirnzellen wegschmelzen. Das kann man sich echt nur mit ner Kiste Bier geben.
Story, ja, da hat die neue Serie wenigstens einen erkennbaren Faden im Gegensatz zum damaligen Werk. Animation ist nun kein fairer Vergleich bei diesem Altersunterschied. Für heutige Verhältnisse kommt die neue Serie aber eigentlich eher schlecht weg, wenn man z.B. nur mal mit Anime vergleicht. Das Chara-Design sagt mir persönlich bis auf Adora (nicht She-Ra) auch eher nicht zu.
Vermouth
(
gelöscht
)
#23 RE: She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (USA, 2018-)
Zitat von Chrono im Beitrag #22Animation ist nun kein fairer Vergleich bei diesem Altersunterschied.
Das hat doch mit dem Altersunterschied nichts zu tun, es gibt Serien aus den 80gern die wundervoll animiert sind. Zum Beispiel Gummibärenbande. Selbst die alten Shorts von Disney und Warner aus den 40gern sind besser animiert als die He-Man und She-Ra Serien aus den 80gern.
Zitat von Chrono im Beitrag #22Für heutige Verhältnisse kommt die neue Serie aber eigentlich eher schlecht weg, wenn man z.B. nur mal mit Anime vergleicht.
Wo haben denn heutige Anime eine gute Animation? Guck dir mal Dragon Ball Super an, das ist ja grauenhaft was man da teilweise sehen muss. Oder One Piece wo die Hälfte der Laufzeit einfach nur Standbilder gezeigt werden über die langsam gescrollt wird und bei denen der Mund beim Sprechen aus 2 Frames besteht die sich abwechseln.
Zitat von Chrono im Beitrag #22Das Chara-Design sagt mir persönlich bis auf Adora (nicht She-Ra) auch eher nicht zu.
Gut das ist halt Geschmackssache, ich mag einige Charaktere auch nicht, liegt aber weniger am Design als mehr an der Personalität. Aber man muss trotzdem zugestehen, dass man in der neuen Version versucht hat jedem Char ein eigenes Design zu geben während in der alten Serie fast alle gleich aussehen. Alle haben den gleichen Körperbau, ein bisschen Klamotten und Haarfarbe geändert und fertig:
Zitat von Vermouth im Beitrag #23 Das hat doch mit dem Altersunterschied nichts zu tun, es gibt Serien aus den 80gern die wundervoll animiert sind. Zum Beispiel Gummibärenbande. Selbst die alten Shorts von Disney und Warner aus den 40gern sind besser animiert als die He-Man und She-Ra Serien aus den 80gern.
Hab Gummibärenbande jetzt nicht mehr wirklich in Erinnerung, aber selbst wenn dem so wäre, hinkt der Vergleich beider She-Ra-Serien in dem Punkt schon. Heutzutage mit CGI ist's schon einiges leichter und kostengünstiger.
Zitat von Vermouth im Beitrag #23 Wo haben denn heutige Anime eine gute Animation? Guck dir mal Dragon Ball Super an, das ist ja grauenhaft was man da teilweise sehen muss. Oder One Piece wo die Hälfte der Laufzeit einfach nur Standbilder gezeigt werden über die langsam gescrollt wird und bei denen der Mund beim Sprechen aus 2 Frames besteht die sich abwechseln.
Jetzt kommst du genau mit dem absoluten Negativbeispiel, denn beides ist von Toei.
Zitat von Vermouth im Beitrag #23Aber man muss trotzdem zugestehen, dass man in der neuen Version versucht hat jedem Char ein eigenes Design zu geben während in der alten Serie fast alle gleich aussehen. Alle haben den gleichen Körperbau, ein bisschen Klamotten und Haarfarbe geändert und fertig
Da hast du natürlich recht, vielleicht bin ich auch etwas genervt, dass man aus Glimmer und Bow "Quoten-Charas" gemacht hat. Nichtsdestotrotz finde ich es auch irgendwie doof, dass She-Ra einen Wachstumsschub bekommt.