Film gesehen und deutsche Fassung gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Besetzungen passen zum großteil, aber z.B. Jaron Löwenberg klang teilweise etwas zu "brav?". Klar im Film hatte man einen etwas lockereren Batman, aber ich fand es doch schade das Jaron seine Stimme nicht wenigstens etwas drückte, wie damals in Brave and the Bold auf Batman. Das hätte hier auch sehr gut gepasst. Beachtlich finde ich vor allem Iwannek der sogar 14 Jahre seit seinem ersten Einsatz auf dem Joker immer noch quitschfiedel herumgackert, als wäre er für die Rolle geboren worden! Thomas Nero Wolff auf Shredder ist auch ne nette Idee, aber irgendwie fehlte mir den ganzen Film das gewisse etwas. Er sprach mir die Rolle einfach zu generisch. Ansonsten hat man sich an bereits etablierten Besetzungen orieniert. Die Turtles & Baxter wurden nach dem zweiten Teenage Mutant Bay Turtles besetzt, Batman, Joker & Pinguin nach diversen Serien & Filmen der letzten 14 Jahre, Two-Face & Robin anhand der Arkham Spiele (wobei Bösherz dort Tim Drake und nicht den Damien Wayne sprach), Posion Ivy & Harley wie zuletzt im Batman Ninja Film und Mr. Freeze basierend auf dem Batman Unlimited Films. Es gab einpaar seltsame ... Übersetzungen. Während man zuvor die "League of Assassins" immer mit dem Originaltitel im deutschen nannte, wird es hier in der dt. Fassung zu "Liga der Assassinnen" und Ra's der auch gerne "Head of the Demon" genannt wird, wurde bisher immer als (korrekterweise) Kopf des Dämons genannt, hier im Film wurde es zu "Oberhaupt des Dämonen" :/ Weiß nicht was da wieder abgeht, zuerst macht Tessmann in den vorherigen DC Animated Filmen alles english und verwirft seine eigenen Übersetzungen aus Liga der Gerechten und den frühen DC Filmen und jetzt wird alles 1:1 übersetzt und teilweise neue dt. Namen erfunden :/ Achja hier noch die dt. Sprecherliste - leider musste ich die teilweise umändern, weil die dt. Synchrontafel etliche typos enthält, Rollen doppelt listet (Two-Face & Batman 2x und Batgirl 3x!) und sogar falsche Sprecher nennt 0.o
Studio SDI Media Germany GmbH Titel Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles Deutscher Titel Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles Dialogbuch Boris Tessmann Regie Boris Tessmann Aufnahmeleitung Thea Fleischer
Rolle Synchronsprecher Michelangelo Constantin von Jascheroff Leonardo Boris Tessmann Batman Jaron Löwenberg Donatello Ozan Ünal Raphael Nico Sablik Robin Konrad Bösherz Shredder Thomas Nero Wolff [Lt. Synchrontafel Matti Klemm] Batgirl Josephine Schmidt Joker Michael Iwannek Ra's al Ghul Erich Räuker Harley Quinn Jodie Blank Pinguin Michael Pan Scarecrow Roman Kretschmer Alfred Rainer Gerlach [Lt. Synchrontafel Ronal(d) Nitschke] Baxter Stockman Oliver Siebeck Mr. Freeze Erik Schäffler Poison Ivy Sabine Mazay Commissioner Gordon Ronald Nitschke Bane Kevin Kraus Two-Face Tim Moeseritz
Weitere Sprecher: Sascha Oliver Bauer, Luisa Casper, Greta Galisch, Rüdiger Kluck, Raimund Krone, Dennis Sandmann
Und obwohl 6 Sprecher im Ensemble genannt werden spricht Raimund Krone gefühlt jede zweite Nebenrolle (teilweise auch kurz hintereinander)