Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
Ghostbuster


Beiträge: 18

19.05.2019 08:43
#16 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Also ich höre Ekkehardt Belle heraus.

Jaden


Beiträge: 743

26.05.2019 20:30
#17 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Robin/ Damian Wayne: Konrad Bösherz - lt. SK

hudemx


Beiträge: 6.307

26.05.2019 22:17
#18 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 6.307

14.06.2019 18:59
#19 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Film gesehen und deutsche Fassung gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Besetzungen passen zum großteil, aber z.B. Jaron Löwenberg klang teilweise etwas zu "brav?". Klar im Film hatte man einen etwas lockereren Batman, aber ich fand es doch schade das Jaron seine Stimme nicht wenigstens etwas drückte, wie damals in Brave and the Bold auf Batman. Das hätte hier auch sehr gut gepasst. Beachtlich finde ich vor allem Iwannek der sogar 14 Jahre seit seinem ersten Einsatz auf dem Joker immer noch quitschfiedel herumgackert, als wäre er für die Rolle geboren worden! Thomas Nero Wolff auf Shredder ist auch ne nette Idee, aber irgendwie fehlte mir den ganzen Film das gewisse etwas. Er sprach mir die Rolle einfach zu generisch.
Ansonsten hat man sich an bereits etablierten Besetzungen orieniert. Die Turtles & Baxter wurden nach dem zweiten Teenage Mutant Bay Turtles besetzt, Batman, Joker & Pinguin nach diversen Serien & Filmen der letzten 14 Jahre, Two-Face & Robin anhand der Arkham Spiele (wobei Bösherz dort Tim Drake und nicht den Damien Wayne sprach), Posion Ivy & Harley wie zuletzt im Batman Ninja Film und Mr. Freeze basierend auf dem Batman Unlimited Films.
Es gab einpaar seltsame ... Übersetzungen. Während man zuvor die "League of Assassins" immer mit dem Originaltitel im deutschen nannte, wird es hier in der dt. Fassung zu "Liga der Assassinnen" und Ra's der auch gerne "Head of the Demon" genannt wird, wurde bisher immer als (korrekterweise) Kopf des Dämons genannt, hier im Film wurde es zu "Oberhaupt des Dämonen" :/
Weiß nicht was da wieder abgeht, zuerst macht Tessmann in den vorherigen DC Animated Filmen alles english und verwirft seine eigenen Übersetzungen aus Liga der Gerechten und den frühen DC Filmen und jetzt wird alles 1:1 übersetzt und teilweise neue dt. Namen erfunden :/
Achja hier noch die dt. Sprecherliste - leider musste ich die teilweise umändern, weil die dt. Synchrontafel etliche typos enthält, Rollen doppelt listet (Two-Face & Batman 2x und Batgirl 3x!) und sogar falsche Sprecher nennt 0.o

Studio                 SDI Media Germany GmbH
Titel Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles
Deutscher Titel Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles
Dialogbuch Boris Tessmann
Regie Boris Tessmann
Aufnahmeleitung Thea Fleischer

Rolle Synchronsprecher
Michelangelo Constantin von Jascheroff
Leonardo Boris Tessmann
Batman Jaron Löwenberg
Donatello Ozan Ünal
Raphael Nico Sablik
Robin Konrad Bösherz
Shredder Thomas Nero Wolff [Lt. Synchrontafel Matti Klemm]
Batgirl Josephine Schmidt
Joker Michael Iwannek
Ra's al Ghul Erich Räuker
Harley Quinn Jodie Blank
Pinguin Michael Pan
Scarecrow Roman Kretschmer
Alfred Rainer Gerlach [Lt. Synchrontafel Ronal(d) Nitschke]
Baxter Stockman Oliver Siebeck
Mr. Freeze Erik Schäffler
Poison Ivy Sabine Mazay
Commissioner Gordon Ronald Nitschke [Lt. Synchrontafel Ronald Nitschke]
Bane Kevin Kraus
Two-Face Tim Moeseritz

Weitere Sprecher: Sascha Oliver Bauer, Luisa Casper, Greta Galisch, Rüdiger Kluck, Raimund Krone, Dennis Sandmann

Bei Alfred bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Rainer Gerlach war, würde mich freuen wenn das noch jemand bestätigen könnte und auch bei Gordon wärs nett wenn jemand, der den Film hat, mal in die Szene reinhören könnte. Es klang teilweise schon nach Nitschke, dann aber wieder so überhaupt nicht :/ (Leider kann ich zwecks fehlenden Blu-Ray Laufwerk am Rechner keine Samples erstellen...)
Und obwohl 6 Sprecher im Ensemble genannt werden spricht Raimund Krone gefühlt jede zweite Nebenrolle (teilweise auch kurz hintereinander)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz