Die nächste Disney-Realverfilmung und der nächste Guy Ritchie Film.
Mena Massoud Aladdin Arne Stephan / Arne Stephan / Karím El Kammouchi Mena Massoud Aladdin (Gesang) Arne Stephan / Arne Stephan Naomi Scott Jasmin Maria Hönig / Maria Hönig / Annina Braunmiller / Luisa Wietzorek Naomi Scott Jasmin (Gesang) Julia Scheeser / Julia Scheeser Will Smith Dschinni Ian Odle / Ian Odle Will Smith Dschinni (Gesang) Manuel Straube / Manuel Straube (T2) / Ian Odle (T1) Marwan Kenzari Dschafar Florian Halm / Florian Halm / Samir Fuchs / Florian Halm Alan Tudyk Jago (Stimme) Michael Pan / Michael Pan / Stefan Gossler Navid Negahban Sultan Hans Bayer / Tayfun Bademsoy Nasim Pedrad Dalia Carolina Vera / Damineh Hojat Billy Magnussen Prinz Anders Leonhard Mahlich / Amadeus Strobl Numan Açar Hakim Carlos Lobo / Numan Açar Robby Haynes Razoul Abelardo Decamilli Frank Welker Wunderhöhle (Stimme) David Nathan / Reiner Schöne
Dialogbuch: Axel Malzacher Dialogregie: Axel Malzacher Musikalische Leitung: Thomas Amper Liedtexte: Nina Schneider & Frank Lenart Synchronfirma: FFS GmbH
Teaser Trailer - DE
Trailer 1 - DE
ZAYN, Zhavia Ward - A Whole New World (Music Video)
Will Smith traue ich eine ähnlich gute Performance für den Dschinni zu wie Robin Williams, aber ob Jan Odle hierfür auch für den Dschinni taugt? Er kann zwar durchaus überdrehen, aber ich bin mir sicher, dass es jemanden besseres gibt, der auf den Dschinni noch besser passen würde. Von daher tendiere ich da dann lieber zu einem Rollencast, Odle würde ich aber dennoch eine faire Chance einräumen.
Odle wird es letztendlich sicherlich nicht werden. Wir reden hier von Disney. Ich höre jetzt schon eher einen Bastian Pastewka oder Rick Kavanian (wenn wir Glück im Unglück haben)
Kommt drauf an in welche Richtung der Film gehen wird. Bei der Live-Action-Verfilmung von "Die Schöne Und Das Biest" gab es auch keine Promisynchro, sondern man hatte für die Sprechrollen die Stammsprecher der jeweiligen Schauspieler genommen, was auch gut gepasst hat. Bei dem kommenden Aladdin Film halte ich Odle für den Dschinni wie gesagt hingegen für Suboptimal.
Pastewka könnte ich mir durchaus auf den Dschinni vorstellen, allerdings ist er mir mittlerweile zu verbraucht, auch wenn er ein durchaus erfahrerner Synchronsprecher ist.
'Will Smith Dschinni' Für mich liest sich das grauenhaft, ich kann Will Smith aber auch nicht wirklich leiden. Mir könnte man einen Eddy Murphy auf diese Rolle präsentieren und ich wäre zufriedener, wenn auch nicht glücklich. Peer Augustinski bleibt unvergessen, aber der Dschin aus dem Musical war auch gut.
Schwer zu sagen, ob Rick Kavanian passt. Hängt für mich ein bisschen davon ab wie der Dschinni am Ende aussieht und auftritt. Wenn in dem Dschinni viel von Will Smiths Performance drin steckt könnte ich ihn mir schon sehr passend vorstellen wenn er die Rolle mit etwas tieferen Tonfall spricht.