Singt Tommy Amper nicht IMMER irgendwas in Disney-Filmen, völlig wurscht ob es passt? Die deutschen Song-Fassungen in den Disney-Filmen der letzten paar Jahre sind aber eh allesamt unfassbar grottig, deshalb isses mir auch schon wurscht.
Schade, dass man sich immer an den deutschen-zeichentrick Text von "a whole new world" gehalten hat. Kann mir nur vorstellen, dass man den Text wegen Lippenbewegung abgeändert hat.
Außerdem hoffe ich nicht, dass es Julia Scheeser auch im Film ist. Das wäre nach "Die Schöne und das Biest" mega unkreativ.
@ronnymiller Finde die Song-Fassungen in den Realfilmen auch nicht so dolle. Vielmehr stört mich aber die Inszenierung der Szenen. Man versucht zwar irgendwie das ganze wie im Zeichentrickklassiker zu machen, aber es fühlt sich immer so leblos und künstlich an. Typische Disney-Kommerzware also. Wie Amper glaube ich aber schon mal hier sagte liegt es aber nicht nur an ihm selbst, wenn er mal wieder eine Gesangsrolle im Film hat. Da scheint man bei Disney auch recht konventionell zu sein, was die Sänger anbelangt.
Stephan und Hönig gefallen mir leider beide nicht. Für Naomi Scott hätte ich gerne wieder Luisa Wietzorek, die kam super vom Gesicht. Sollte Julia Scheeser auch im Film singen, würde ich Josephine Schmidt als Sprechstimme probieren. Da ist mir der Bruch zu Hönig doch zu groß.
Will Smiths Gesang klingt für mich nach Ian Odle mit einigen Tönen Thomas Amper. Beide würden mich beeindrucken. Ian Odle, weil er es eigentlich absolut nicht kann und immer fürchterlich schief und unrhythmisch singt. Thomas Amper, weil er sich dann wirklich gut angepasst hat.
Ansonsten würde ich als deutsche Gesangsstimme Stefan Raab vorschlagen. (Ernsthaft)
Dass Amper in Rollen mitwirkt, liegt wohl daran, dass sämtliche Gesang-Aufnahmen in den letzten Jahren und teilweise Jahrzehnten für die deutschen Disney-Fassungen in den JAMZONE Studios produziert werden, denen Tommy Amper vorsteht.
Stefan Raab stelle ich mir aber ziemlich genial vor.
Allerdings dürfte da der Bruch zu Odle enorm sein. Außerdem würde Raabs markante Stimme sofort herausstechen wie ein bunter Hund, was den ein oder anderen Kinozuschauer eher irritieren dürfte. Nun gut. Raab wird es sowieso nicht.
Ich finde sogar, dass Stefan Raab und Ian Odle eine ähnliche Nasalität/Dumpfheit in der Stimme haben. Aber der eigentliche Auslöser war die Erkenntnis, dass sein Song "Hier kommt die Maus" damals im Grunde eine sehr freie deutsche Adaption von Will Smiths "Fresh Prince of Bel Air" war. :-)
Die Besetzungen dürften längst feststehen, und ja, er würde natürlich volle Kanne auffallen, aber ich fände Stefan Raab richtig geil als singenden Smith.
Ich finde den Trailer unglaublich toll!!! Auch wenn ich die Kostüme immer noch klischeehaft übertrieben finde, aber der Trailer gefällt mir wirklich erstaunlich gut, ich möcht diesen Film umbedingt sehen!! Jan Odle ist wie immer grandios, die anderen Sprecher kenn ich zu wenig.
Das ist Jan Odle, der „singt“. Leute, ihr müsst Mal zwischen Sprechgesang und richtigem Singen differenzieren können.
Auf Aladdin könnte ich mir Florian Cylde vorstellen. Und die Gesangsstimme von Alladin harmoniert nicht mit der von Scheeser, die völlig unnatürlich oder sagen wir “disney-like“ ist, während der Sänger nicht so poliert klingt. Mir wäre beides recht, solange beide Sänger zusammenpassen.
Louis Leibfried aus Vaiana hätte auch super gepasst.
Man hätte auch Patrick Roche besetzen können, der beide Teile übernommen hätte.