Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 6.314

13.02.2019 18:10
Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

batman_vs._tmnt_group.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Überraschend wurde heute durch SyFy angekündigt das Warner Bros. in Zusammenarbeit mit Nickelodeon einen Zeichentrickfilm basieren auf dem ersten Batman/TMNT Comics veröffentlichen wird. Der Film soll bereits im Herbst in den Staaten erscheinen und da Batman hierzulande "zieht" wird Warner den Film mit Sicherheit auch hierzulande veröffentlichen :)
Würde mich sehr freuen wenn Andi Krösing bei dem Projekt zum Zug kommt, aber befürchte das es wie die anderen aktuellen DC Projekte zu Boris Tessmann wandert... Alternativ wäre auch mal Timo Schouren ne nette Idee für den Film in Sachen Dialogbuch, aber hat er schonmal für SDI getextet?

Rolle                      Voice-Actor          Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Troy Baker Jaron Löwenberg / Johannes Berenz / Peter Flechtner / Eberhard Haar
Batgirl / Barbara Gordon Rachel Bloom Josephine Schmidt / Manja Doering / Shalin Rogall / Christine Pappert
Robin / Damian Wayne Ben Giroux Konrad Bösherz / Cedric Eich / Hannes Maurer
Alfred Pennyworth Brian George Rainer Gerlach / Achim Schülke / Helmut Gauß / Uwe Büschken / Uli Krohm / Jürgen Thormann
Commissioner Gordon Jim Meskimen Ronald Nitschke / Helmut Gauß / Oliver Stritzel / Udo Schenk / Fred Maire
Joker Troy Baker Michael Iwannek / Torsten Michaelis / Bodo Wolf
Pinguin Tom Kenny Michael Pan / Joachim Kaps
Mr. Freeze John DiMaggio Erik Schäffler / Erich Räuker
Harley Quinn Tara Strong Jodie Blank / Daniela Reidies / Jennifer Weiß
Poison Ivy Tara Strong Sabine Mazay / Marion von Stengel / Christin Marquitan / Cornelia Waibel
Bane Carlos Alazraqui Kevin Kraus / Jan Spitzer / Tobias Kluckert / Erich Räuker
Ra's al Ghul Cas Anvar Erich Räuker / Wolfgang Wagner / Frank-Otto Schenk
Two Face / Harvey Dent Keith Ferguson Tim Moeseritz / Dieter Memel
Scarecrow Jim Meskimen Roman Kretschmer / Norman Matt / Oliver Siebeck / Tim Moeseritz
Leonardo Eric Bauza Boris Tessmann / Wolfgang Jürgen / Andreas Fröhlich / Tommy Morgenstern / Tim Knauer / Sebastian Schulz
Raphael Darren Criss Nico Sablik / Boris Tessmann / Pascal Breuer / Jan-David Rönfeldt / Florian Hoffmann
Michelangelo Kyle Mooney Constantin von Jascheroff / Lutz Schnell / Stefan Krause / Julien Haggège / Tim Kreuer / Sebastian Fitzner
Donatello Baron Vaughn Ozan Ünal / Rainer Schmitt / Jan Odle / Robin Kahnmeyer / Julius Jellinek / Benjamin Krause
Shredder / Oroku Saki Andrew Kishino Thomas Nero Wolff / Martin Kautz / Matti Klemm / Helmut Krauss
Baxter Stockman Keith Ferguson Oliver Siebeck / Stefan Fredrich / Thomas Nero Wolff

Synchronstudio: SDI Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Boris Tessmann / Andi Krösing / Timo Schouren
Dialogregie: Boris Tessmann / Andi Krösing
Quelle: https://www.syfy.com/syfywire/exclusive-...-animated-movie

Deutscher Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=-6XshcbTIK4


Jaden


Beiträge: 747

13.02.2019 19:45
#2 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Wieder mal eine sehr schöne ausführliche Liste hudemx :)

Der Troy Baker Batman wurde bisher immer mit Jaron Löwenberg besetzt, wird wohl auch hier wieder eine Option sein. Auf Robin würde ich gerne wieder Maximilian Artajo hören, hat mir sehr gefallen auf dem jungen Dick Grayson. Was die Turtles angeht hoffe ich auf den ersten Nickelodeon-Cast rundum Knauer, Sablik und Jellinek. Lediglich Tim Kreuer auf Michelangelo dürfte etwas zu jung klingen, hier kann man dann Constantin von Jascheroff übernehmen. Der Cast aus TMNT 2003 würde sich hier aber auch anbieten.

Falls man wieder einen Ausflug nach Hamburg planen sollte, dann gerne einmal Clemens Gerhard auf Shredder versuchen.
Marcus Off stelle ich mir auch recht passend auf Scarecrow vor, ob er allerdings auf diese Interpretation passt, kann ich noch nicht sagen. Michael Pan wäre natürlich auch wieder eine Option, jedoch würde ich ihn hier gerne wieder auf dem Pinguin hören.


hudemx


Beiträge: 6.314

13.02.2019 21:19
#3 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

An Artajo hab ich zunächst auch gedacht, aber im Film wird es wohl (siehe Screenshot) nicht Dick Grayson sein, sondern Damian Wayne sein.

Wie konnte ich Löwenberg vergessen 0.o Der Gute hat Batman so oft gesprochen und trotzdem hab ich ihn total außen vor gelassen - das muss ich direkt berichtigen :D

Dark_Blue


Beiträge: 674

14.02.2019 00:20
#4 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Pardon. Ich kenne mich in diesem Universum nicht aus. Aber wieso spricht Troy Baker Batman UND den Joker? Ich weiß nur, dass Troy Baker (in Videospielen?) durchaus einmal Batman und auch mal Joker gesprochen hat. Aber wieso muss er in einem Film denn beide(!) sprechen? Wollte der Kunde das so? Hat das Budget für einen zweiten Sprecher nicht ausgereicht? Und war das schon immer so, dass Tara Strong zwei Rollen gesprochen hat?
Der US-Cast schaut sehr seltsam aus.

Brian Drummond


Beiträge: 2.894

14.02.2019 09:45
#5 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Batman ist der Joker!!1

Dark_Blue


Beiträge: 674

14.02.2019 11:17
#6 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Aha. Und gilt dasselbe auch für Tara Strong?

8149



Beiträge: 4.670

14.02.2019 11:23
#7 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Mehrfachbesetzungen sind nichts Neues in den USA. Dort reagieren sie nicht so allergisch, wenn wer mehr als 1 Rolle spricht.

hudemx


Beiträge: 6.314

12.03.2019 22:24
#8 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Soll am 13. Juni 2019 auch hierzulande erscheinen :D (also laut Amazon).

Bin wirklich gespannt wer da jetzt schlussendlich im Regiestuhl bzw. das Buch schreiben durfte, denn wie geschrieben - ich hoffe auf den guten alten Krösing!

Außerdem gibt es endlich einen Trailer zum Film und er sieht richtig gut aus, auch wenn der Artstil sehr an diese Batman Unlimited Filme erinnert :/


https://www.youtube.com/watch?v=2ifaDsXnjmI


Brian Drummond


Beiträge: 2.894

13.03.2019 09:47
#9 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Obwohl sie schon einen eigenen Stil haben, erinnern mich die Turtles hier mehr an ihre 200xer Versionen, als an irgendeine andere Interpretation. Wäre sehr schön, wenn man da die entsprechende Besetzung berücksichtigt (also Morgenstern, Haggège, Rönfeldt und Kahnmeyer). Dann wiederum ist es mir egal, da ich wohl woh O-Ton schauen werde. ;)

Ich muss übrigens gestehen, dass mich Troy Baker im Trailer getäuscht hat. Ich hatte komplett vergessen, dass er Batman (und den Joker ...) spricht und dachte erst, es wäre Kevin Conroy.


hudemx


Beiträge: 6.314

17.05.2019 12:34
#10 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Bei iTunes gibt es einen dt. Trailer: (der wohl üblicherweise mit Takes aus der fertigen Synchro gebastelt wurde)
Batgirl - Josephine Schmidt
Batman - Jaron Löwenberg
Trailerstimme - Boris Tessmann
Pinguin - Michael Pan
Raphael - Nico Sablik
Donatello - Ozan Ünal
Leonardo - Boris Tessmann
Rahs al Ghul - Erich Räuker
Joker - Michael Iwannek
Michelangelo - Constantin von Jascheroff
Shredder - Erich Räuker oder Martin Kautz

Regie & Buch drüfte dann wohl auch Tessmann gemacht haben, Löwenberg sprach Batman schon in diversen Produktionen (The Batman, Brave and the Bold, Year One etc.), selbes gilt für Pan auf dem Pinguin und Iwannek auf Joker. Leonardo, Donatello und Michaelangelo haben ihre Sprecher aus dem letzten Live-Action Film "Out of the Shadows". Shredder könnte auch Kautz wie im Film haben, das kurze Sample hört sich aber nach nem blechernen Räuker an, aber kann mir die Doppelbesetzung nicht so wirklich vorstellen. Raphael hat Nico Sablik wie in der CGI TMNT Serie, Löwenberg sprach Raphael im letzten Film, dürfte aber hier wieder auf Batman tönen. Bin auf alle Fälle auf die fertige Synchro und den Film gespannt - Blu-Ray ist vorbestellt :)

Quelle: https://itunes.apple.com/at/movie/batman...es/id1456060023


Jaden


Beiträge: 747

17.05.2019 12:53
#11 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Batgirl ist Josephine Schmidt und Constantin von Jascheroff auf Michelangelo ist korrekt.

hudemx


Beiträge: 6.314

17.05.2019 12:55
#12 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Super, danke :)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.622

17.05.2019 15:42
#13 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Die Lache von Quinn klingt bereits wie Jodie Blank.

Bei Shredder tippe ich auf Martin Kautz. Die Turtles haben ja genauso ihre "Film-Stimmen" bekommen (abgesehen von Raphael natürlich). Wenn schon, denn schon. Zumindest hoffe ich doch, dass man hier nicht wieder mit 'ner Doppelsynchro wie bei Batman Ninja fährt; da es vor allem danach aussieht, als hätten Shredder und Ra's hier mehrere Szenen zusammen.

8149



Beiträge: 4.670

17.05.2019 16:38
#14 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich höre weder Räuker noch Kautz, sondern fühle mich an Tramitz erinnert. Komisch.

hudemx


Beiträge: 6.314

17.05.2019 19:55
#15 RE: Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #14
Ich höre weder Räuker noch Kautz, sondern fühle mich an Tramitz erinnert. Komisch.


Wenn Tramitz den Shredder machen würde wäre das richtig genial :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz