Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.085

18.02.2019 20:25
Jin-Roh (J, 1998) Zitat · antworten

Jin-Roh
人狼

Eine fiktive Zeitrechnung: Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Auch Japan wird von Deutschland beherrscht und brutal unterjocht. Es kommt immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und der aufständischen Bevölkerung. Um für Ruhe und Ordnung zu sorgen wird die Wolfsbrigade (Jin-Roh) ins Leben gerufen, die gnadenlos jeden Aufstand niederschlägt. Einer der besten in der Wolfsbrigade ist Kazuki Fuse. Als er während eines Einsatzes ein junges Mädchen stellt, sprengt sich dieses vor seinen Augen in die Luft. Kazuki überlebt, doch in ihm reift erster Zweifel. Er fängt an, sein und das Handeln der Wolfsbrigade zu hinterfragen – und setzt damit sein Leben aufs Spiel. (Text: Netzkino)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Kazuki Fuse Yoshikatsu Fujiki Dennis Schmidt-Foß
Kei Amemiya Sumi Mutoh Julia Ziffer
Atsushi Henmi Hiroyuki Kinoshita David Nathan
Hachirou Toube Yoshisada Sakaguchi Klaus-Dieter Klebsch
Bunmei Muroto Kōsei Hirota Ernst Meincke
Nanami Agawa Eri Sendai Rubina Nath
Isao Aniya Kenji Nakagawa Gerd Grasse
Hajime Handa Yukihiro Yoshida Elmar Gutmann
Shirou Tatsumi Ryuichi Horibe Erich Räuker
Erzähler Yoshisada Sakaguchi Klaus-Dieter Klebsch
Polizist ??? Sebastian Christoph Jacob
Polizist ??? Raimund Krone
Ausschussvorsitzender ??? Peter Groeger
Untersuchungsleiter ??? Peter Groeger
Hintermann ??? Erich Räuker
Hintermann ??? Raimund Krone
Ausbilder ??? Michael Bauer
Ausbilder ??? Sebastian Jacob
Ausbilder ??? FGM Stegers


Synchronfirma: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH, Berlin

Trailer:

Edigrieg



Beiträge: 2.910

19.02.2019 15:08
#2 RE: Jin-Roh (J, 2000) Zitat · antworten
Tribble


Beiträge: 98

19.02.2019 18:28
#3 RE: Jin-Roh (J, 2000) Zitat · antworten

Jain.

Die Produktion wurde im Oktober 1998 fertiggestellt, seine Weltpremiere hatte er im August 1999 auf dem Fantasia Film Festival, doch seinen regulären Kinostart erst im Juni 2000.

https://www.animenewsnetwork.com/encyclo...nime.php?id=161

Zwiebelring



Beiträge: 6.404

18.02.2022 15:19
#4 RE: Jin-Roh (J, 2000) Zitat · antworten

Laut der archivierten Angabe von Synchroworld war Dr. Harald Wolff für Buch und Regie verantwortlich. Bin mir nicht sicher wie verlässlich die Informationen da sind, Deutsche Synchron als Firma scheint mir nicht besonders gut zu OVA Films zu passen.

UFKA8149



Beiträge: 8.793

18.02.2022 16:03
#5 RE: Jin-Roh (J, 2000) Zitat · antworten

Wow, eine echte Schatzgrube die du da gefunden hast. Damit lassen sich evtl. einige Lücken füllen und bieten wieder Diskussionsstoff.

Dr. HB war jedenfals beim oben genannten Rainer Brandt Studio für Wolfs Rain verantwortlich.
Edit: Gleiche Konstellation bei der Serie X.

CrimeFan



Beiträge: 5.085

04.07.2022 19:19
#6 RE: Jin-Roh (J, 1998) Zitat · antworten

Bin etwas zwiegespalten bei der Synchro. An sich gefällt sie mir ziemlich gut. Besonders die schönen Erzählungen von Julia Ziffer. Aber auch DSF und Nathan. Auf der anderen Seite, sind die Doppeltbesetzungen wirklich nicht schön (was Edigrieg in seinen Beitrag schon erwähnte). Und der größte Negativpunkt ist die Menge. Diese Besteht quasi nur aus Bauer, Krone und Jacob. Selbst den Otto Normal Zuschauer dürfte dies auffallen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 772

08.07.2022 12:57
#7 RE: Jin-Roh (J, 1998) Zitat · antworten

Ah ich wünsche mir so sehr Brandtfilm im Anime bereich zurück besonders die synchro von X Die serie war ein traum gewesen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz