Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (Sugar Colt) Erstaufführung BRD: 14.05.1968 Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio GmbH, München Dialogbuch: Horst Sommer Dialogregie: Horst Sommer
Kavallerie in Not (Sugar Colt) Erstaufführung DDR: 10.11.1985 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin Dialogbuch: Wolfgang Krüger Dialogregie: Thomas Ruttmann
BRD-Synchro (1967) DDR-Synchro (1985) Tom Cooper (Hunt Powers) Dietrich Haugk Jörg Knochee Josefa (Soledad Miranda) Rosemarie Kirstein Margrit Straßburger Colonel Haverbrook (Giuliano Raffaelli) Erik Jelde Horst Lampe Bess (Gina Rovere) Marianne Wischmann Renate Reinecke Jonger (Erno Crisa) Wolfgang Hess Peter Hladik Totengräber (Víctor Israel) Erich Ebert Rainer Büttner Agonia (Pajarito) ? Horst Ziethen Black (Paolo Magalotti) Alexander Allerson ? Lt. Preston (Nazzareno Zamperla) Horst Raspe Bernd Eichner Alan Pinkerton (George Rigaud) Harald Wolff Werner Ehrlicher Red (Jeff Cameron) ? ? Bandit im Saloon (Frank Braña) ? ? Sheriff (Alfonso Rojas) ? Achim Petry Sammy (Al Thomas) Horst Sachtleben Eckhart Strehle Bandenmitglied (Antonio Padilla) ? Michael Telloke Prologsprecher (?) ? Achim Petry
Stefan mag den Film glaube ich ganz gerne. Ich dagegen finde ihn extrem zäh und langweilig. Kurzum: er gefällt mir schlicht nicht. Finde ihn auch 'ne Spur zu amerikanisch.
Samples stammen aus der DDR-Synchro, die BRD-Synchro liegt mir nicht vor. In alten Listen stand noch Renate Rennhack für Gina Rovere. Kann ich leider überhaupt nicht raushören. Für mich ist das eine andere Renate... nämlich Renate Reinecke (bzw. Renate von Wangenheim). Auch Michael Telloke für Paolo Magalotti stimmt nicht, der sprach eine andere Rolle.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frank Brana.mp3
Gina Rovere.mp3
Jeff Cameron.mp3
Paolo Magalotti.mp3