Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 2.708

08.03.2019 17:00
Durarara!! (J, 2010) Zitat · antworten

Durarara!!
デュラララ!! Durarara!!



"Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen Jungen vom Land, einen schlagkräftigen Barkeeper mit Aggressionsproblemen, einen undurchsichtigen Strippenzieher im Hintergrund und eine attraktive, aber kopflose, Motorradfahrerin .Mikado zieht aus schulischen Gründen aus dem Grünen in eben diesen lebhaften Bezirk. Sein Kindheitsfreund Masaomi nimmt ihn anfangs bei sich auf und macht ihn mit der ungewohnten Umgebung und den schrägen Charakteren des Viertels vertraut. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die beiden Freunde in einem Strudel turbulenter Ereignisse wieder und kommen in Kontakt mit einer der berüchtigsten Straßengangs der Stadt: den Dollars."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Mikado Ryuugamine (Toshiyuki Toyonaga) Christian Zeiger
Masaomi Kida (Mamoru Miyano) Amadeus Strobl
Celty Sturluson (Miyuki Sawashiro) Franca Orlia
Izaya Orihara (Hiroshi Kamiya) René Dawn-Claude
Shizuo Heiwajima (Daisuke Ono) Jaron Löwenberg

Anri Sonohara (Kana Hanazawa) Arlette Stanschus
Shinra Kishitani (Jun Fukuyama) Henning Nöhren
Erika Karisawa (Ayahi Takagaki) Josephine Schmidt
Walker Yumasaki (Yuuki Kaji) Sebastian Kluckert
Seiji Yagiri (Kazuma Horie) Nick Forsberg
Kyouhei Kadota (Yuuichi Nakamura) Marios Gavrilis
Saburou Togusa (Takuma Terashima) Bastian Sierich
Semyon Brezhnev (Takaya Kuroda) Detlef Bierstedt
Mika Harima (Mariya Ise) Nicole Hannak
Namie Yagiri (Sanae Kobayashi) Ann Vielhaben
Shingen Kishitani (Akio Ootsuka) Robert Missler

Tom Tanaka (Katsuyuki Konishi) Jacob Weigert
Youko (Eri Miyajima) Dana Friedrich
Haruko (Nozomi Sasaki) Anita Hopt
Akie (Kanako Sakai) Jennifer Weiß
Rio Kamichika (Haruka Tomatsu) Charlotte Uhlig [01, 02, 04]
Asanuma (Kentarou Itou) Jesco Wirthgen [01, 02, 06]
Morita (Masaya Matsukaze) Asad Schwarz [01, 02, 06]
Kanazawa (Yuuichi Iguchi) Sebastian Fitzner [01, 02, 06]
Rio's Vater (?) ? [02]
Schulleiter (Masashi Hirose) Elmar Gutmann [02]
Shoujirou Kitakoma (Fumio Matsuoka) ? [02, 03, 05]
Hiroshi (Hiroki Yasumoto) Fabian Oscar Wien [03, 04]
Künstler (Rokurou Naya) Elmar Gutmann [04]
Shinra Kishitani (Kind) (Aoi Yuuki) Henning Nöhren [04]
Gangmitglied (Gelb) (Tetsuya Motomura) Jan Makino [05]
Shuuji Niekawa (Rikiya Koyama) Fritz Rott [05, 07, 15, 16]
Takashi Nasujima (Yuuji Ueda) Daniel Montoya [05, 13-17]
Saki Mikajima (Misato Fukuen) Victoria Frenz [05, 14, 18, 19, 23, 24]
Haruna Niekawa (Mai Nakahara) Melanie Isakowitz [05, 16, 17]
Ruri Hijiribe (Saki Fujita) Originalgesang [06]
Yoshida (Masayuki Katou) Sebastian Walch [06, 08, 09, 11]
Hashim (Chihiro Tagaino) Charlotte Uhlig [06, 11]
Kaztano (Tooru Ookawa) Marlin Wick [06, 11]
Shizuo Heiwajima (Kind) (Momoko Oohara) Peggy Pollow [07]
Kasuka Heiwajima (Kind) (Kanae Oki) A. Gamburg, L. Rabea Mohr [07]
Kasuka Heiwajima (Daisuke Kishio) Jannik Endemann [07]
Bäckerin (Moemi Nakamura) Yesim Meisheit [07]
Shinra Kishitani (Kind) (Mariya Ise) Henning Nöhren [07]
Shiri (Shiori Izawa) Jasmin Arnoldt [08, 22]
Ryo Takiguchi (Nobuhiko Okamoto) Jeffrey Wipprecht [10, 11, 19-22]
Takeshi (?) Peter Sura [10]
Isaac Dian (Masaya Onosaka) Felix Spieß [11]
Miria Harvent (Sayaka Aoki) Laurine Betz [11]
Horada (Wataru Takagi) Tobias Lelle [13, 15, 17-24]
Higa (Daisuke Endou) Peter Sura [13, 15, 18-24]
Kinnosuke Kuzuhara (Keiji Fujiwara) Tobias Brecklinghaus [13, 15, 24]
Shiki (Houchuu Ootsuka) Robert Levin [15]
Ginichirou Kuzuhara (Keiji Fujiwara) ? [15]
Dennis (Shin'ya Takahashi) ? [15, 20, 23]
Krankenschwester (?) Yesim Meisheit [15]
Anri's Mutter (Ayano Ishikawa) Yesim Meisheit [15, 17]
Anri's Vater (?) ? [15, 17]
Ran Izumii (Atsushi Imaruoka) Florian Hoffmann [18]

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude, Manuel Karakas
Dialogregie: René Dawn-Claude


Mit Durarara!! hat sich der Münchner Publisher Peppermint meiner Meinung nach einen der besseren Genrevertreter gesichert. Umso bedauerlicher ist es, dass er hierzulande wohl niemals seinen wohlverdienten Abschluss finden wird.

Durarara!! zählt 65 Episoden von denen man bisher 26 vertonen lassen hat. Mit Ende der 1. Staffel hat man infolge mangelnder Absatzzahlen die Serie vorerst auf Eis gelegt.

Als die Lizenz durch Peppermint Anime bekannt gegeben wurde war ich gleichermaßen überrascht und erfreut, doch auch ein wenig skeptisch, da der Titel zu einer Zeit kam als es eher nicht so gut um die Qualität deutscher Animesynchronisationen stand. Erfreulicherweise war Durarara!! davon nicht bertroffen und punktet mit einer überaus gelungenen Vertonung. Dazu trägt nicht zuletzt auch der gut aufgelegte Sprechercast bei.
Herausgestochen ist für mich hier besonders Jaron Löwenberg, der den Charakter Shizuo Heiwajima mit einer derartigen Jähzornigkeit gespielt hat, wodurch jeder Auftritt des Charakters ein wahres Fest wurde. Doch auch der restliche Cast performte gewohnt gut.

Ich habe das Gefühl, dass Durarara!! hierzulande etwas unter dem Radar lief, was ich überaus schade finde, da man hier einen mehr als gelungenen Großstadt-Thriller geboten bekommt, der mitten im Herzen Tokios spielt. Ich hoffe, dass sich Peppermint doch noch ein Herz fasst und der Serie nochmals eine Chance gibt, zählt sie doch zu einem der besseren Titel aus deren Portfolio.




Synchro-Clips:




Jaden


Beiträge: 2.708

08.03.2019 17:05
#2 Durarara!! OVA 1: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher (J, 2010) Zitat · antworten

Durarara!! OVA 1: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher
デュラララ!! 天網恢恢 Durarara!!: Tenmou Kaikai

"In einer Nacht wie jeder anderen, gerade als Miria & Isaac in Ikebukuro ankommen, ziehen nicht nur ein paar unbekannte Flugobjekte von Shizuo beschleunigt am Himmel vorbei, sondern wechseln auch drei mit z.T. geheimnisvollem Inhalt gefüllte rote Taschen immer wieder ihren Besitzer. Wer nicht mehr durchblickt, kann seine Informationen wie üblich im Büro von Izaya Orihara anfordern."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Mikado Ryuugamine (Toshiyuki Toyonaga) Christian Zeiger
Masaomi Kida (Mamoru Miyano) Amadeus Strobl
Celty Sturluson (Miyuki Sawashiro) Franca Orlia
Izaya Orihara (Hiroshi Kamiya) René Dawn-Claude
Shizuo Heiwajima (Daisuke Ono) Jaron Löwenberg

Anri Sonohara (Kana Hanazawa) Arlette Stanschus
Shinra Kishitani (Jun Fukuyama) Henning Nöhren
Erika Karisawa (Ayahi Takagaki) Josephine Schmidt
Walker Yumasaki (Yuuki Kaji) Sebastian Kluckert
Kyouhei Kadota (Yuuichi Nakamura) Marios Gavrilis
Saburou Togusa (Takuma Terashima) Bastian Sierich
Tom Tanaka (Katsuyuki Konishi) Jacob Weigert
Hanako (Tamako Nohama) Isabelle Schmidt

Ginjirou Maruoka (Kazuya Nakai) ?
Shiki (Houchuu Ootsuka) Robert Levin
Ginichirou Kuzuhara (Keiji Fujiwara) ?
Isaac Dian (Masaya Onosaka) Felix Spieß
Miria Harvent (Sayaka Aoki) Laurine Betz
Mister K (Masashi Ebara) ?
Kinnosuke Kuzuhara (Keiji Fujiwara) Tobias Brecklinghaus
Dienstmädchen (Kumi Kousai) Jenny Maria Meyer

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude, Manuel Karakas
Dialogregie: René Dawn-Claude

Jaden


Beiträge: 2.708

08.03.2019 17:08
#3 Durarara!! OVA 2: Frieden im ganzen Land (J, 2011) Zitat · antworten

Durarara!! OVA 2: Frieden im ganzen Land
デュラララ!! 天下泰平 Durarara!!: Tenka Taihei

"Auf dem Weg in's Kino geraten Mikado und Anri in die Liveaufnahme von Shizuos kleinem Bruder Kasuka, der auf Ikebukuros Straßen nach einem Liebespaar sucht. Währenddessen hat Shizuo nicht nur alle Hände voll damit zu tun, Izayas kleine Schwestern von ihm fernzuhalten, sondern auch noch einen Mann, der bereits angekündigt hat Kasuka umbringen zu wollen, bevor es endlich zum Showdown zwischen ihm und Izaya kommt."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Kasuka Heiwajima (Daisuke Kishio) Jannik Endemann
Mikado Ryuugamine (Toshiyuki Toyonaga) Christian Zeiger
Masaomi Kida (Mamoru Miyano) Amadeus Strobl
Celty Sturluson (Miyuki Sawashiro) Franca Orlia
Izaya Orihara (Hiroshi Kamiya) René Dawn-Claude
Shizuo Heiwajima (Daisuke Ono) Jaron Löwenberg

Anri Sonohara (Kana Hanazawa) Arlette Stanschus
Shinra Kishitani (Jun Fukuyama) Henning Nöhren
Erika Karisawa (Ayahi Takagaki) Josephine Schmidt
Kyouhei Kadota (Yuuichi Nakamura) Marios Gavrilis
Walker Yumasaki (Yuuki Kaji) Sebastian Kluckert
Saburou Togusa (Takuma Terashima) Bastian Sierich
Mika Harima (Mariya Ise) Nicole Hannak
Seiji Yagiri (Kazuma Horie) Nick Forsberg
Namie Yagiri (Sanae Kobayashi) Ann Vielhaben
Semyon Brezhnev (Takaya Kuroda) Detlef Bierstedt

Mairu Orihara (Eri Kitamura) Laura Elßel
Kururi Orihara (Hisako Kanemoto) Charlotte Uhlig
Kinnosuke Kuzuhara (Keiji Fujiwara) Tobias Brecklinghaus
Hiroshi (Hiroki Yasumoto) ? [2. Stimme]
Max Sandshelt (Masaya Onosaka) Marlin Wick

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: René Dawn-Claude, Manuel Karakas
Dialogregie: René Dawn-Claude

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.03.2019 19:09
#4 RE: Durarara!! OVA 2: Frieden im ganzen Land (J, 2011) Zitat · antworten

Au ja! Habe die Serie letztes Jahr auf Netflix entdeckt, hat mich wie auch die Synchro positiv überrascht.
Schade, dass Franca Orlia danach keine weiteren Einsätze bei Oxygen und RDC hatte.

Hier noch ein paar Samples:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DRRR 02 Rios Vater.mp3
DRRR 02 Shoujirou Kitakoma.mp3
DRRR 06 Kaztano.mp3
DRRR 12-5 Ginichirou Kuzuhara.mp3
DRRR 12-5 Ginjirou Maruoka.mp3
DRRR 15 Ginichirou Kuzuhara.mp3
Jaden


Beiträge: 2.708

08.03.2019 19:17
#5 RE: Durarara!! OVA 2: Frieden im ganzen Land (J, 2011) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Samples. Gerade der Sprecher von Kaztano würde mich sehr interessieren.

Dandy


Beiträge: 77

14.03.2019 22:36
#6 RE: Durarara!! OVA 2: Frieden im ganzen Land (J, 2011) Zitat · antworten

Kann es leider auch nicht verstehen, wieso man so eine tolle Serie mit einer guten Synchro nicht unterstützt. Es lohnt sich für Peppermint einfach nicht, wenn den keiner kauft.

Jaden


Beiträge: 2.708

15.03.2019 01:18
#7 RE: Durarara!! (J, 2010) Zitat · antworten

Das liegt wohl auch daran, dass einige schon nach den ersten Folgen ausgestiegen sind, was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, da die Serie anfangs etwas langweilig und verworren startet. Hat man den Anfang aber hinter sich gelassen bekommt man eine spannende Story, die mit einigen gelungenen Twists aufwartet, geboten. Durarara kann man am besten mit einem Puzzle vergleichen, welches zu Beginn komplett verstreut vor einem liegt und sich langsam aber sicher zu einem großen Ganzen formt.

Mich würde interessieren, wie sich die zeitnahe Veröffentlichung auf Netflix auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand bei Peppermint ist, aber Anfang 2017 sah es nicht so rosig für eine Weiterführung der Serie aus. Persönlich hoffe ich ja, dass sich MAXX hier wieder als Retter erweist und in Kooperation mit Peppermint um neue Folgen bemüht. Mit der Pause von Detektiv Conan hätte man mit Durarara einen sehr guten Crime-Serien-Ersatz.

Jaden


Beiträge: 2.708

16.03.2019 15:40
#8 RE: Durarara!! (J, 2010) Zitat · antworten

Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen (Akzent) nicht, Kaztano müsste Marlin Wick gewesen sein. Selbiges gilt für Max Sandshelt, mit dem ich die Brücke zu Kaztano schlagen konnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz