Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.03.2019 17:39
Peace Maker Kurogane (J, 2003) Zitat · antworten

Peace Maker Kurogane
PEACE MAKER 鐵



"Die Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden und seinen Vater rächen zu können, der von einem Samurai ermordet wurde. Im Übrigen wollte sein Vater, dass er eines Tages ein "Peace Maker" wird.

In der ersten Episode versucht er bei den Shinsengumi aufgenommen zu werden, die ihn aber wegen seines jungen Aussehens nicht einmal ins Gebäude lassen. Sein Bruder Tatsunosuke Ichimura versucht ihn davon abzuhalten bei dieser Truppe mitmachen zu wollen, es gelingt ihm aber nicht… Er wird später zufällig von einem Ferkel, Saizo, in einen Bach geschubst, woraufhin dessen Besitzer sie zum Tee einlädt. Er erkennt das Tetsu den Shinsengumi beitreten will und erklärt, dass er dort Dank Beziehungen ein gutes Wort für ihn einlegen könne. Tesu freut sich darüber sehr und am Dojo angekommen wird er auch gleich von Kondou-san, dem Kommandeur der Shinsengumi, angehört. Aber einfach durch reden wird man natürlich nicht aufgenommen, er muss erst Souji, dem Truppenkapitän des ersten Korps besiegen, um aufgenommen zu werden.

Tetsu schlägt sich durch eine zwei-Schwerter-Technik nicht schlecht, wird aber trotzdem fertiggemacht. Doch wegen seiner Leistung will der Kommandeur ihn aufnehmen, doch der Vize-Kommandeur Toshizou Hijikata verhindert das. Souji gibt Tetsu den Rat, in der Nacht zu einem bestimmten Ort zu schleichen, um dort mehr zu erfahren. Tetsu wird dort Zeuge dessen, wie Hijikata angegriffen wird und alle Angreifer abschlachtet. Danach gibt der Vize-Kommandeur Tetsu die Möglichkeit ein Mitglied zu werden, wenn er bereit ist, sein Leben als Mensch aufzugeben und zu einem Dämon ohne Erbarmen zu werden..."

Quelle: AniSearch


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Tetsunosuke Ichimura (Yumiko Kobayashi) Hannes Maurer
Tatsunosuke Ichimura (Yuuji Ueda) Robin Kahnmeyer
Souji Okita (Mitsuki Saiga) David Turba
Toshizou Hijikata (Jouji Nakata) Nicolas Böll

Isami Kondou (Takaya Hashi) Norbert Gescher
Keisuke Yamanami (Norihiro Inoue) Oliver Stritzel
Shinpachi Nagakura (Kappei Yamaguchi) Rainer Fritzsche
Sanosuke Harada (Kenji Nomura) Oliver Feld
Heisuke Toudou (Kousuke Toriumi) Sven Plate
Hajime Saitou (Takashi Matsuyama) Michael Deffert
Susumu Yamazaki (Takahiro Sakurai) Karlo Hackenberger
Ayumu Yamazaki (Yuuko Nagashima) Giuliana Jakobeit
Suzu Kitamura (Yuka Imai) Nico Mamone
Toshimaro Yoshida (Jun'ichi Suwabe) Rainer Doering
Ryouma Sakamoto (Masashi Ebara) Lutz Schnell
Saya (Mikako Takahashi) Karin Lehmann

Ryuunosuke Ichimura (Toshiyuki Morikawa) Uwe Büschken
Kiemon Masuya (Kazuhiko Nishimatsu) Jan Spitzer
Akesato (Michiko Neya) Tanja Geke
Hana (Nanae Katou) Victoria Frenz
Hotaru (Miyuki Sawashiro) Luise Helm
Kichisaburo (Mitsuki Saiga) David Turba
Saizo (Mikako Takahashi) Santiago Ziesmer
Yuugao (Kumi Sakuma) Maria Koschny
Utsusemi (Yuuko Kagata) Tina Hasenay
Tetsunosuke's Mutter (Hyousei) ?

Omitsu (Yuuko Kagata) Sabine Mazay (Ep 1)
Herrenloser Samurai (Hajime Iijima) ?
Buchhalter (Hajime Iijima) Michael Narloch (Ep 3)
Herrenloser Samurai (Ken Uo) ? (Ep 3)
Herrenloser Samurai (Yasuhiro) ? (Ep 3)
Herrenloser Samurai (Tanuki Sugino) ? (Ep 3,7,8)
Sobanudel Verkäufer (Hajime Iijima) ?
Leutnant Aoga (Shin'ichirou Miki) Santiago Ziesmer (Ep 4,10)
Kanmi Furuba (Yutaka Aoyama) Eberhardt Prüter (Ep 7)
Nakayama (?) Erich Räuker (Ep 7)
Schwertverkäufer (?) Hans-Jürgen Dittberner (Ep 7)
Süßigkeitenverkäufer (?) ? (Ep 8)
Herrenloser Samurai (Susumu Akagi) ? (Ep 8,9,13)
Shopbesitzer (Touko Aoyama) ? (Ep 9)
Herrenloser Samurai (Hiroaki Yoshida) ? (Ep 9,13)
Kiku (Nana Inoue) Angela Ringer
Herrenloser Samurai (Takayuki Suzuki) ? (Ep 13,15)

Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Karin Lehmann
Dialogbuch: Karin Lehmann


Excellente Synchronisation und Cast. Und das bei dem Studio. Andere Zeiten, andere Konditionen eben. Karin Lehmann hat aber wie immer tolle Arbeit geleistet.

Letztes Jahr kam ja nach 15 Jahren tatsächlich eine Fortsetzung in Form von 2 Filmen raus, die u.a. auch auf dem Akiba Pass Festival liefen.
Ich bin sehr gespannt, ob man diese mit dem alten Cast bei uns hinbekommen würde. Momentan sehe ich die Wahrscheinlichkeit allerdings gering.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

18.03.2019 19:12
#2 RE: Peace Maker Kurogane (J, 2003) Zitat · antworten

Schätze mal es kommt wohl darauf an von wem die Filme rausgebracht werden, ob da zumindest ein Großteil der alten Besetzung wieder mit dabei wäre.
Der Idealfall wäre wenn Karin Lehmann da wieder die Regie führen würde.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

19.03.2019 00:09
#3 RE: Peace Maker Kurogane (J, 2003) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht täusche hatte damals Tokyopop die Synchro in Auftrag gegeben und Nipponart hat lediglich im Nachhineien die Disk-Rechte übernommen. Da würde ich jetzt nicht viel zutrauen. Und am besten natürlich auch nicht mehr zum selben Studio. Das würde mit dem selben Cast und selber Qualität dort heute nicht mehr klappen.

Aber ja, Karin Lehmann darf gerne wieder dahinterstehen. Da es "nur" Filme sind dürfte sie auch sicherlich und gerne die Zeit dafür finden. Ebenso ein Maurer.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz