Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 5.050

10.03.2019 13:52
Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Barney und seine Freunde
Barney & Friends

Diese Serie handelt von drei Dinos, die sich in Stofftiere verwandeln können. Kinder sind ihre Freunde. Die Puppenserie ist ähnlich wie „Teletubbies“ oder „Der Bär im blauen Haus“ und erklärt Kindern verschiedene Themen. (Text: Günther Lüken)


München:
Figur Schauspieler Sprecher
Barney Bob West Kai Taschner
Baby Bop Julie Johnson Stefanie von Lerchenfeld
B.J. Patty Wirtz Christian Weygand
Min Pia Manalo
Jason Kurt Dykhuizen
Jesse Dean deLuna
Kristen Sara Hickman


Berlin:
Figur Schauspieler Sprecher
Barney Bob West Peter Reinhardt
Baby Bop Julie Johnson Sabine Manke
B.J. Patty Wirtz Cathlen Gawlich
Scooter McNutty Todd Duffey Michael Pan
Gianna Selena Gomez Jodie Blank
Whitney Kayla S. Levels Chantal Preissler
Tina (OT: Tosha) Hope Cervantes Giuliana Jakobeit
Sascha (OT: Jason) Kurt Dykhuizen Hannes Maurer
Michael Brian Eppes David Turba
Kathy Lauren King Magdalena Turba
Kim Erica Rhodes Rubina Nath
Maria (OT: Min) Pia Manalo ???
Linda Adrianne Kangas ???
Keesha Mera Baker ???
Hannah Marisa Kuers ???



Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München (1996-2002); Deutsche Synchron GmbH, Berlin (ab 2003)
Dialogregie: Frank Turba (Berlin)

Intro:

Endlied:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B.J..mp3
Baby Bop (Berlin).mp3
Baby Bop (München).mp3
Jason.mp3
Jesse.mp3
Kristen.mp3
Min.mp3
hudemx


Beiträge: 6.889

10.03.2019 14:52
#2 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

B.J..mp3 -> Christian Weygand (Sprache), ??? (Gesang)
Baby Bop (Berlin).mp3 -> Sabine Manke

UFKA8149



Beiträge: 8.778

10.03.2019 16:53
#3 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Der Gesang klingt auch nach Weygand.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

10.03.2019 17:01
#4 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Baby Bop (München): Stefanie Beba (bzw. von Lerchenfeld)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

12.03.2019 02:00
#5 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Viel von Barney hab ich zwar nicht gesehen, aber ich fand Peter Reinhardt für den rosa Dino ganz passend besetzt. Auf jeden Fall viel besser als Kai Taschner, den ich nur dunkel da in Erinnerung habe. Reinhardt hatte da auch die richtige väterlich-knuffige Klangfarbe für die Rolle mitgebracht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

12.03.2019 15:26
#6 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Christian Weygand und Cathleen Gawlich für die selbe Rolle - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Geht das? Ich kenne die Serie nicht, aber das liest sich sehr absurd.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 5.050

12.03.2019 15:37
#7 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
Christian Weygand und Cathleen Gawlich für die selbe Rolle - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Geht das? Ich kenne die Serie nicht, aber das liest sich sehr absurd.
Gruß
Stefan


Hier hast du mal einen Vergleich. Die beiden gehen schon sehr weit auseinander.

Christian Weygand:


Cathlen Gawlich:

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

13.03.2019 23:33
#8 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Die Kleinkinder, welche diese schreckliche Sendung ansehen müssen, wird das völligst egal sein, weil die checken das eh nicht. x_x

CrimeFan



Beiträge: 5.050

22.03.2019 17:16
#9 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Vor der eigentlichen "Barney und seine Freunde" Serie gab es in der USA die Vorgängerserie: "Barney and the Backyard Gang". Diese wurde nach meinen Wissenstand nie in Deutschland ausgestrahlt.
Interessanterweise gibt es die Weihnachtsfolge: "Waiting for Santa" (Warten auf Weihnachten) allerdings schon auf Deutsch. Das Intro wurde dementsprechend Angepasst und die Folge ist mit den Münchner Cast entstanden.

Ghostbusters


Beiträge: 73

07.04.2019 23:26
#10 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Wann wird ,,Barney und seine Freunde" auch auf DVD und Blu-ray erscheinen?

CrimeFan



Beiträge: 5.050

15.04.2019 20:08
#11 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Noch ein paar Samples aus der Zeit in Berlin.
Kim = Rubina Nath ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hannah.mp3
Keesha.mp3
Kim.mp3
Linda.mp3
Maria.mp3
CrimeFan



Beiträge: 5.050

24.11.2019 15:56
#12 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Spezial: Spring & Sing mit Barney
Sing and Dance with Barney

Barney lädt all seine Freunde zu einer Baumhausparty ein. Und wie es so ist, wenn alte und neue Freunde zusammentreffen, erleben die Kinder die schönsten Abenteur mit Barney in Gedanken noch einmal. Auf dem Bauernhof, bei einem Campinausflug, im Bilderbuchland und im Märchenschloss singen sie eine Menge altbekannte und neue Lieder. (Text: Sony)

US-Start: 12.01.1999 (VHS)
DE-Start: 15.03.2004 (DVD)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Barney Bob West Peter Reinhardt
Baby Bop Julie Johnson Sabine Manke
B.J. Patty Wirtz Cathlen Gawlich
Tina (OT: Tosha) Hope Cervantes Giuliana Jakobeit
Kathi (OT: Kathy) Lauren King Magdalena Turba
Michael Brian Eppes David Turba
Kim Erica Rhodes Rubina Nath
Sascha (OT: Jason) Kurt Dykhuizen Hannes Maurer
Marie (OT: Min) Pia Manalo ???
Stefan (OT: Jeff) Austin Ball ???
Claudia (OT: Keesha) Mera Baker ???
Edda (OT: Hannah) Marisa Kuers ???
Stephen Chase Gallatin Maximilian Artajo
Daniel (OT: Danny) Jeffrey Hood Robert Schmalz
Linda Adrianne Kangas ???


Anmerkung:
Einige Namen wurden in der Berliner Phase geändert, während sie in der Münchner Zeit noch Original waren.

Samples:
- Danny
- Edda
- Linda
- Marie (2. Sprecher ?)
- Robert
- Stefan und Claudia
- Stephen



Lieder in der Folge:
01. Zusammen macht's mehr Spaß
02. Wenn Du froh bist
03. Oh Sonne, scheine, schein
04. Opas Bauernhof
05. Die klitzekleine Spinne
06. B-I-N-G-O
07. Schlappohren
08. Wir wachsen
09. Du kannst auf mich zählen
10. Der Familien Song
11. Der Flugzeug Song
12. Meine Schmusedecke
13. Klatscht in die Hände
14. Camping is famos
15. Und das Gras...
16. Teddybär
17. Funkel, funkel, kleiner Stern
18. Herr Trommel - Bommel
19. Fantasie
20. Schlösser so schön
21. König Knuth und Königin Ruth
22. Kaubonbons und Milchshakes
23. Regenbogen
24. Du bist einmalig
25. Du kannst auch mich zählen
26. Ich mag dich, du magst mich


Diese Folge ist wohl der lebendige Albtraum jedes Regisseurs. Gefühlt wird zu 87,34 % nur gesungen und es brauchte viele Kindersprecher. Die Aufnahmen dürften einiges an Zeit gekostet haben. Trotzdem ist dies eine sehr nostalgische Synchro. Heutzutage wär eine solche Fassung, leider kaum noch möglich.

UFKA8149



Beiträge: 8.778

24.11.2019 20:30
#13 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Danny: heftige "Zack & Cody" vibes, also Robert Schmalz?
Stephen: in Richtung Maximilian Artajo?

CrimeFan



Beiträge: 5.050

27.11.2019 17:20
#14 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Spezial 2: Jetzt Geht's Rund mit Barney
Round and Round We Go

Barney und seine Freunde besuchen eine Werkstatt, in der alle Arten von Rädern hergestellt werden. Da gibt es Räder für Fahrräder, Reifen für Busse und Flugzeuge und sogar ein Steuerrad für ein Schiff. Die Kinder haben Spaß daran, all diese Fahrzeuge auszuprobieren und sie lernen dabei eine Menge über den Verkehr. (Text: Sony)

US-Start: 27.08.2002 (VHS)
DE-Start: 15.03.2004 (DVD)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Barney Bob West Peter Reinhardt
Baby Bop Julie Johnson Sabine Manke
B.J. Patty Wirtz Cathlen Gawlich
Pub Willi Grant James Peter Groeger
Daniel (OT: Danny) Jeffrey Hood Robert Schmalz
Robert Angel Velasco ???
Claudia (OT: Keesha) Mera Baker ???
Amelie (OT: Emily) Hannah Owens ???


Samples:
- Amelie
- Claudia
- Pub Willi
- Robert


Lieder in der Folge:
01. Unser Fahrrad
02. Ein Kreis ist immer rund
03. Pap Willy
04. Wir gehen zu Fuß
05. Groß und Klein
06. Busfahren ist schön
07. Links, rechts, links
08. Jahuh, tüt, tüt, hallo Tante
09. Wir segeln übers Meer
10. Fahrradtour
11. Puff, puff, tut, tut
12. Wir fliegen
13. Unser Fahrrad
14. Ich mag Dich, Du magst mich

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

27.11.2019 17:26
#15 RE: Barney und seine Freunde (USA, 1991-2006) Zitat · antworten

Pub Willi -> Peter Groeger

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz