Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
hartiCM


Beiträge: 819

17.01.2020 08:53
#16 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Er hat Pip Carter als Lt. Gordon gesprochen, falls das weiterhilft.

Samedi



Beiträge: 16.573

17.01.2020 11:47
#17 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #16
Er hat Pip Carter als Lt. Gordon gesprochen, falls das weiterhilft.


Danke dir! Muss ich mir mal anhören, ob das auch die gleiche Person aus dem Trailer ist.

Flaise


Beiträge: 635

29.01.2020 09:33
#18 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich war gestern im Kino: Ein wirklich herausragender Film in seiner Machart (und ja, ich kenne und liebe Birdman)! Aufwendige, liebevoll gestaltete Kulissen, tolle Kamerafahrten, wuchtiges Sounddesign und der gelungene Soundtrack von Thomas Newman (mein Lieblingsstück daraus ist "A Scrap of Ribbon", das vor allem in seine ruhigen Tönen wirklich ergreifend schön klingt) sind allesamt Punkte, die es zu loben gilt.

Die Idee, durch einen One-Shot eine Immersion zu erzeugen, ist so genial wie anspruchsvoll, funktioniert allerdings nicht für jeden. So klebt die Kamera wie eine dritte Erzählinstanz zwar hautnah an den Protagonisten, aber das sorgt allerdings ebenfalls für einige Leerläufe, wenn sie beispielsweise einfach nur geradeausgehen. Natürlich wird selbst ein einfacher Gang in die sinistre Atmosphäre des Krieges getaucht; an jeder Ecke gibt es zahlreiche Details zu bewundern. Jedoch wirkte es zeitweise auf mich, wie ein Videospiel, das zwar toll inszeniert wurde, aber bei dem ich einfach nicht mitspielen darf. Der Handlungsaufbau erinnert an ein bloßes Ablaufen von Stationen sowie Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Belohnt wird der brave Zuschauer dafür mit überragenden Sets, kraftvollen Szenen, die z.T. Nervenkitzel pur sind, vor allem dank des bombastischen Sounds, der einem peitschenartig um die Ohren gehauen wird (ähnlich wie in "Dunkirk"), und diffusen Gastauftritten der britischen A-Schauspielriege. In manchen Momenten schlägt zudem der atmosphärisch-dichte Soundtrack von Newman etwas über das Ziel hinaus, der zeitweise eine Disharmonie mit der bemüht authentischen Inszenierung entstehen lässt. Mein Eindruck war am Ende doch etwas ernüchternd; der Film war ein großer Wurf, aber eben nicht der erwartete.

Zur Synchro: Tim Schwarzmaier in einer Berliner-Synchro hat mich wirklich überrascht, aber sehr gefreut. Passte wunderbar auf George MacKay! Sebastian Fitzner machte ebenfalls einen ganz hervorragenden Job, wenngleich ist gerne Leonard Rosemann gehört hätte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.01.2020 11:10
#19 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #18
Zur Synchro: Tim Schwarzmaier in einer Berliner-Synchro hat mich wirklich überrascht, aber sehr gefreut. Passte wunderbar auf George MacKay!
Schwarzmaier scheint mittlerweile auch in Berlin zu wohnen, da er in letzter Zeit vor allem in Berliner Synchros zu hören war.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.01.2020 16:53
#20 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es mich für Tim Schwarzmaier besonders freut. Dass er Harry Potter und Radcliffe wegen des noch nicht einsetzenden Stimmbruchs verlor, war nicht zu ändern. Umso schöner, dass er nun gereift richtiges Talent abruft und sich seinen Platz im Synchron-Biz erarbeitet.

Feine Sache.

Samedi



Beiträge: 16.573

29.01.2020 17:00
#21 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #20
An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es mich für Tim Schwarzmaier besonders freut. Dass er Harry Potter und Radcliffe wegen des noch nicht einsetzenden Stimmbruchs verlor, war nicht zu ändern. Umso schöner, dass er nun gereift richtiges Talent abruft und sich seinen Platz im Synchron-Biz erarbeitet.


Und vielleicht spricht er Radcliffe ja irgendwann nochmal. Halte ich nicht für ausgeschlossen, bei den vielen Schauspielern, die Sablik sonst noch hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.01.2020 17:07
#22 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Sind es so viele? Sablik auf Radcliffe würde ich nicht anrühren. Passt perfekt (und besser als auf Pine, wobei das zusammenwächst).

Man darf nicht übersehen, dass Sablik den Töpfer-Harald übernahm, als Gesicht und Stimme die Schwelle zum Einprägsamen nahmen. Fluides Kindergesicht und Knabenstimme waren passé, der Jüngling kam, den prägte man sich ab dann ein. Ergo Radcliffe gleich Sablik.

Mit dem heutigen Schwarzmaier würde niemand irgendwas auf Radcliffe verbinden, da gäbe es keinen Wiedererkennungswert, geschweige denn Mehrwert. Maximal, wenn er sich vorher die Klöten abbindet, aber ob das der erwünschte Effekt ist?

Nee, nee.

toto


Beiträge: 1.623

29.01.2020 17:42
#23 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

@Dubber

Sprichst du da aus Erfahrung mit dem Abbinden??

@Samedi

Wäre schon interessant den erwachsenen Schwarzmaier nochmal auf Radcliffe zu hören, auch wenn ich mit Sablik mittlerweile sehr gut leben kann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.01.2020 17:49
#24 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Toto, ich spreche immer nur aus Erfahrung. Hörensagen kann jeder:-).

Ich persönlich mag das Umbesetzen bei gewachsenen Duos nicht besonders. Auch auf Pine darf Sablik gern bleiben - was da an Tiefe fehlt, macht er mit Charme mehr als wett. Ist doch viel cooler, jetzt z.B. einen Tim Schwarzmaier auf einem Newcomer wie MacCay aufzubauen. Zudem der Junge steilgehen wird. Da hat Axel Malzacher eine schöne Idee gehabt.

toto


Beiträge: 1.623

29.01.2020 18:02
#25 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

@Dubber

Toll, jetzt habe ich merkwürdiges Kopfkino.

Ich habe auch nur geschrieben dass es interessant wäre ihn nochmal auf Radcliffe zu hören, dass es keine Umbesetzung geben wird, außer Sablik fällt mal wegen Grippe aus, ist mir schon bewusst.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.01.2020 18:24
#26 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Jau, hast du, alles fein. Und... genieß das Kopfkino, Darling.

Samedi



Beiträge: 16.573

17.08.2020 15:22
#27 RE: 1917 (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #6

0:06 / ?? - Soldat #1 - Axel Malzacher


Das ist Daniel Mays.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz