Der Biss der Schlangenfrau (The Lair of the White Worm)
Großbritannien 1988 (DF: 1989?) Regie: Ken Russell Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin
Lady Sylvia Marsh (Amanda Donohoe) Viola Sauer Lord James D'Ampton (Hugh Grant) Klaus-Peter Grap Eve Trent (Catherine Oxenberg) Marina Krogull Angus Flint (Peter Capaldi) Stefan Krause Mary Trent (Sammi Davis) Bettina Spier (?) Peters (Stratford Johns) Andreas Hanft P.C. Erny (Paul Brooke) Gerd Duwner Dorothy Trent (Imogen Claire) - Kevin (Chris Pitt) Benjamin Völz Schwester Gladwell (Gina McKee) ? Joe Trent (Christopher Gable) -
Grüßender Mann {04:21} (KEN RUSSELL) ? Polizist Charlie [vo] (KEN RUSSELL) Christian Toberentz Arbeiter (???) ?
Hammer-Horror trifft Absurdes Theater.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eve.mp3
Gladwell.mp3
Mann+Arbeiter+Charlie.mp3
Mary.mp3
Hier würde ich stark auf die Magma tippen. Haben auch wieder einige der typischen Sprecher mitgewirkt... Viola Sauer in der Hauptrolle, Stefan Krause, Andreas Hanft, Benjamin Völz
An Magma dachte ich ebenfalls, aber mein eigentlicher Hauptverdacht lautet tatsächlich F.C.F bzw. Friedbert Cierpka. Sauer und Grap tauchen da Ende der 80er auch vermehrt in größeren Rollen auf.
Ausschließen will ich das nicht, aber hätten nicht sowohl Magma als auch Cierpka irgendwie "bessere" Synchros gezaubert? Die Sichtung ist schon länger her, aber irgendwie hatte das alles schon beinahe "Passt, wackelt und hat Luft"-Niveau eines Michael Eilers.