Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.03.2019 20:05
Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Hellsing
Hellsing

Die Kleinstadt Cheddar in England wird von einem bösen Vampir und seiner Armee von Ghouls belagert. Die mysteriöse Hellsing Organisation schickt ihren besten Mann, den Super-Vampir Alucard. Währenddessen versucht die Polizei die Untoten mit einem SWAT-Team auszuheben und die junge Polizistin Celes Victoria muss mit ansehen, wie ihre Kollegen zu Ghouls gemacht werden. Als sie von dem bösen Vampir verwandelt werden soll, kommt Alucard auf den Plan und hilft ihr.
In dem düster-komischen Vampirjäger-Anime Hellsing arbeiten Alucard und Celes für die geheime Hellsing Organisation. Die beiden guten Vampire sind auf der Jagd nach dem Bösen und beschützen die Menschheit vor den Legionen der Ghouls und restlichen Vampire. (Text: VIVA)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Alucard Jōji Nakata Torsten Münchow
Seras Victoria Fumiko Orikasa Shandra Schadt
Lady Integra Yoshiko Sakakibara Simone Brahmann
Walter C. Dolneaz Motomu Kiyokawa Dieter Memel
Peter Fargason Unshō Ishizuka Peter Musäus
Alexander Anderson Nachi Nozawa Oliver Stritzel
Enrico Maxwell Hideyuki Tanaka Jörg Reitbacher-Stuttmann
Luke Valentine Takehito Koyasu Claus-Peter Damitz
Jan Valentine Kazuya Nakai Benedikt Weber


Synchronfirma: Circle of Arts, München
Dialogbuch: Susanna Sandvoss
Dialogregie: Susanna Sandvoss

Intro:

Anmerkung:
Zumindest bei VIVA hatte das Opening von "Hellsing" eine andere Musik.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

18.03.2019 20:06
#2 RE: Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Eine an sich gute Synchro, die unter den schlechten Studio leidet .
Die Hauptpersonen sind allesamt wirklich passend Besetzt. Das Highlight bleibt hierbei natürlich Torsten Münchow auf Alucard . Rein von der Hauptbesetzung kann man also nicht meckern. Leider fangen die Probleme schon bei den Nebencharakteren an. In 13 Folgen gibt es zahlreiche Sprecher Wiederholungen (teils auch mehrfach in einer Folge) und dies hätte man in manchen Fällen vermeiden können. Ein gutes Beispiel dafür ist Benedikt Weber. Dieser sprach zwei größere Episoden Rollen und dies war mir schon damals aufgefallen, als ich mich noch nicht fürs Synchron interessiert habe. Einen ähnlichen Fall gab es auch mit Jörg Reitbacher-Stuttmann. Ein anderer Minuspunkt ist die Abmischung. Diese ist teilweise nicht wirklich gut und an manchen Stellen hat man auch nicht die Stimmen Effekte aus dem Original übernommen.

Noch zwei Interessante Besonderheiten der Deutschen Fassung:
1. Zumindest bei VIVA hatte "Hellsing" eine andere Musik bei den Opening. Diese hat allerdings überhaupt nicht gepasst.
2. Den Erzähler aus Folge 6 gibt es scheinbar nur in der Deutschen Version. Weder in der Japanischen noch in der Englischen Synchro ist dieser vorhanden.

watchbuddy


Beiträge: 60

08.10.2023 21:34
#3 RE: Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Einige weitere Ergänzungen - Die Farben habe ich genommen damit man das unterscheiden kann.

Figur -Original Sprecher - deutscher Sprecher
Arthur Hellsing Chikao Ootsuka Michael Habeck
Integra als Kind Kaori Mizuhashi Simone Brahmann?
Captain Gareth Henderson Tomoyuki Shimura Manfred Trilling
Incognito Takumi Yamazaki Claus Brockmeyer
Richard Hellsing Norio Wakamoto Manfred Erdmann
Halkonnen-Geist Unshou Ishizuka Michael Rüth

N8falke



Beiträge: 4.676

08.10.2023 22:06
#4 RE: Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Aim 4 von FLINT war das damals bei VIVA. Hat mit dem Original natürlich nichts am Hut, aber mich hat’s total abgeholt. Cooler Song zu nem coolen Anime. Münchow war schon echt fantastisch hier.

Vydee


Beiträge: 255

08.10.2023 22:13
#5 RE: Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Münchow war wirklich großartig! Gehört wohl zu einer seiner ikonischsten Rollen überhaupt.

watchbuddy


Beiträge: 60

08.10.2023 23:28
#6 RE: Hellsing (J, 2001) Zitat · antworten

Ich habe es damals auf VIVA gesehen und war schon begeistert weil ich Vampire Serien und Filme mag. Ich habe mir später die DVD Volumes gekauft und auch einige Manga Bänder wo ich erst später erfuhr das es den auch hier gab. Und man ist der Manga heftig und es sind auch Seiten nicht ins deutsche übersetzt worden das ist auch mehr Bonusmaterial. Auch von Hellsing Ultimate habe ich einige DVDs.

Richtig interessant ist was ich mal in einem Interview auf DVD erfahren habe. Es war unfassbar schwer die Figuren zu zeichnen und dann muss man sich vorstellen man muss dann zigmal die selben auch noch für den Anime zeichnen. Torsten Münchow und Simone Brahmann eh zwei die sind längst auch absolute deutsche Anime Sprecher Legenden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz