Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

28.07.2019 17:53
KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world!
この素晴らしい世界に祝福を!



"Kazuma Satou wäre eigentlich bei einem Autounfall gestorben. Doch er wacht wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als die Göttin Aqua vorstellt. Sie fragt den noch verwirrten Kazuma, ob er lieber in den Himmel gehen oder in einer Fantasy-Welt wiedergeboren werden möchte; der Himmel sei langweilig und es gebe nichts zu tun, doch die Fantasy-Welt müsse von einem schrecklichen Bösewicht befreit werden. Für Letzteres darf er sogar eine Sache mitnehmen: eine Fähigkeit oder übermächtige Waffe, die sein künftiges Abenteurerdasein erleichtern soll. Aber das will wohl überlegt sein, denn in seinem bisherigen Leben war Kazuma ein Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Als Aqua nach zu langer Bedenkzeit ungeduldig wird, wählt Kazuma schlussendlich die Göttin selbst und damit startet seine Reise.

Jedoch entpuppt sich die Welt als relativ gewöhnlich und so verbringen Kazuma und Aqua ihren Alltag zunächst mit Zeitarbeit und Saufen in der örtlichen Gilde, anstatt mit heroischen Kämpfen gegen das Böse. Doch um diesem tristen Dasein zu entgehen, rekrutieren die beiden weitere starke Abenteurer für ihre Gruppe und schon bald schließen sich die explosionssüchtige Magierin Megumin und die lüsterne Ritterin Darkness der Truppe an.

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Kazuma Satou (Jun Fukushima) David Turba Henning Nöhren
Aqua (Sora Amamiya) Daniela Molina Marie-Luise Schramm
Megumin (Rie Takahashi) Lea Kalbhenn Friedel Morgenstern,Gabrielle Pietermann
Darkness (Ai Kayano) Marieke Oeffinger Magdalena Turba

Luna (Sayuri Hara) Leonie Dubuc Anita Hopt
Mono Arakure (Tetsu Inada) Kevin Kraus Sven Brieger
Chris (Ayaka Suwa) Melinda Rachfahl
Verdia (Hiroki Yasumoto) Roman Wolko
Kyouka Mitsurugi (Takuya Eguchi) Konrad Bösherz
Wiz (Yui Horie) Jill Schulz

Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin
Dialogregie: ?
Dialogbuch: Philip Süß (Episoden 2-4 & 7-11), Nicole Schröder (Episoden 5 & 6)


Jaden


Beiträge: 743

20.09.2019 18:36
#2 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Kazuma Sato: David Turba

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

20.09.2019 19:00
#3 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

David Turba also für die männliche Hauptrolle. Irgendwie hab ich da mit einer ganz anderen Besetzung gerechnet (je nach Studio). Jedenfalls dürfte Turba für die Rolle die nötige Portion Komik mit reinbringen können.

Bin vor allem gespannt welches Synchronstudio für die Serie verantwortlich ist. Vielleicht wird dies bei den weiteren Besetzungen deutlicher oder Animmon gibt das von sich aus bekannt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

20.09.2019 19:01
#4 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Wunderbare Besetzung, freut mich sehr, dass er wieder so fließend im Animegeschäft ist und dann auch noch auf eine größere Rolle.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

20.09.2019 19:34
#5 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

In Rainbow spricht er ja auch schon eine größere Rolle. ;)
Turba wird im übrigen auch immer wieder mal regelmäßig in Animes besetzt, wenn auch nicht immer die Hauptrolle. Irgendwie schafft man es zugleich auch ihn im diesen Bereich nicht zu überbesetzen. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Dark_Blue


Beiträge: 672

20.09.2019 19:46
#6 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Hatte ja erst gedacht, es wäre Violetmedia, da sie ihn ja momentan auf gefühlt alles besetzen.

BLUEANGEL X


Beiträge: 277

21.09.2019 17:20
#7 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Wie gesagt sorry das ich gestern sehr hart meine meinung zu Violetmedia und David Turba geschrieben habe. Aber ich habe einen solchen hass auf Violetmedia und dank weil David Turba schon zwei mal bei Violetmedia dabei war sind meine erwartung auf David Turba bei mir sehr gesunken und sehr negativ ich hoffe es ist Oxygen oder Kölnsynchron. Wenn es Violetmedia ist mache ich einen grossen bogen von den projekt. Wie gesagt ich hatte damals nichts dagegen als Violetmedia damals als stammsynchronstudio von Great Movies sprich von The Asylum war aber bei Anime produktionen sind sie eindeutig die falsche adresse sorry ist halt so.

Jaden


Beiträge: 743

21.09.2019 17:37
#8 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Wie weit muss es kommen, dass man die Qualität eines Sprechers an einem Studio festmacht, indem er aus Kontinuitätsgründen zu Besuch war? Selten so einen Schwachsinn gehört, sorry. Turba gehört zu den besten Synchronschauspielern in seinem Stimmalter.

Chat Noir


Beiträge: 6.349

21.09.2019 17:41
#9 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Ich meine in der Menge Heide Ihlenfeld und Bettina Kenney gehört zu haben, das ließe schon auf Oxygen als Studio schließen.

BLUEANGEL X


Beiträge: 277

21.09.2019 17:42
#10 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #8
Wie weit muss es kommen, dass man die Qualität eines Sprechers an einem Studio festmacht, indem er aus Kontinuitätsgründen zu Besuch war? Selten so einen Schwachsinn gehört, sorry. Turba gehört zu den besten Synchronschauspielern in seinem Stimmalter.

Wie gesagt Jaden ich habe nichts gegen David Turba persönlich aber es ändert nichts daran das Violetmedia bei Animes es nicht drauf hat sogar Hamburg ist mir lieber als Violetmedia.


BLUEANGEL X


Beiträge: 277

21.09.2019 17:44
#11 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #9
Ich meine in der Menge Heide Ihlenfeld und Bettina Kenney gehört zu haben, das ließe schon auf Oxygen als Studio schließen.

Wenn das stimmen sollte dann ist alles gut Oxygen hat es viel besser drauf als Violetmedia.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

28.09.2019 14:46
#12 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Synchronstudio: TNT Media GmbH, Berlin

Aqua - Daniela Molina
Megumin - Lea Kalbhenn
Darkness - Marieke Oeffinger

Tony Leung


Beiträge: 26

28.09.2019 14:48
#13 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Finde ich klasse. Animoon ist echt gut.

Chrono


Beiträge: 1.153

28.09.2019 15:10
#14 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Oh je, schon wieder TNT. Bei so einem größeren Titel hätte man wirklich besseres erwarten können.
Gleichwohl sich der Maincast nicht schlecht ließt. Oeffinger matched aber mal so gar nicht für mich.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

28.09.2019 15:32
#15 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

TNT ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Die können auch schon gute Synchros machen, je nachdem, aber nicht immer. Kommt immer drauf an wer für die Synchro verantwortlich ist. Ist bei Oxygen mittlerweile auch so. Zwischen den Animesynchros von einem René Dawn-Claude oder das was Susanne Schwab bei "Date A Live" gemacht hat liegen Universen.

Kölnsynchron ist im Animebereich so ziemlich das einzige Studio, was wirklich durch die Bank weg immer top Arbeit geleistet hat. Bei einem Titel wie "KonoSuba" hatte ich eigentlich gehofft, dass Kölnsynchron den zu fassen bekommt.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz