Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 753

28.07.2019 17:53
KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world!
この素晴らしい世界に祝福を!



"Kazuma Satou wäre eigentlich bei einem Autounfall gestorben. Doch er wacht wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als die Göttin Aqua vorstellt. Sie fragt den noch verwirrten Kazuma, ob er lieber in den Himmel gehen oder in einer Fantasy-Welt wiedergeboren werden möchte; der Himmel sei langweilig und es gebe nichts zu tun, doch die Fantasy-Welt müsse von einem schrecklichen Bösewicht befreit werden. Für Letzteres darf er sogar eine Sache mitnehmen: eine Fähigkeit oder übermächtige Waffe, die sein künftiges Abenteurerdasein erleichtern soll. Aber das will wohl überlegt sein, denn in seinem bisherigen Leben war Kazuma ein Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Als Aqua nach zu langer Bedenkzeit ungeduldig wird, wählt Kazuma schlussendlich die Göttin selbst und damit startet seine Reise.

Jedoch entpuppt sich die Welt als relativ gewöhnlich und so verbringen Kazuma und Aqua ihren Alltag zunächst mit Zeitarbeit und Saufen in der örtlichen Gilde, anstatt mit heroischen Kämpfen gegen das Böse. Doch um diesem tristen Dasein zu entgehen, rekrutieren die beiden weitere starke Abenteurer für ihre Gruppe und schon bald schließen sich die explosionssüchtige Magierin Megumin und die lüsterne Ritterin Darkness der Truppe an.

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Kazuma Satou (Jun Fukushima) Henning Nöhren Jonas Frenz
Aqua (Sora Amamiya) Marie-Luise Schramm Linda Fölster
Megumin (Rie Takahashi) Friedel Morgenstern Gabrielle Pietermann
Darkness (Ai Kayano) Magdalena Turba

Luna (Sayuri Hara) Anita Hopt Giuliana Jakobeit
Mono Arakure (Tetsu Inada) Sven Brieger
Chris (Ayaka Suwa) Melinda Rachfahl
Verdia (Hiroki Yasumoto) Roman Wolko
Kyouka Mitsurugi (Takuya Eguchi) Konrad Bösherz Wanja Gerick, Nicolás Artajo
Wiz (Yui Horie) Jill Schulz

Synchronstudio: ?
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor