Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.361 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

13.10.2019 16:42
#31 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Meine Meinung zur "Date A Live" Synchro hatte ich etwas genauer im entsprechenden Thread geäußert. Ich bleibe dabei, dass dies keine Prachtsynchro war, aber jetzt auch kein kompletter Totalausfall. Hab aber auch nicht mehr erwartet.
Im übrigen würde ich auch nicht alles kritiklos abfeiern und was die Fans anbelangt: "Leute, fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren!"
Gab auch viele Fans, die die Crunchyroll Synchros allesamt toll fanden. Das sehe ich auch differenzierter.

Nicht falsch verstehen. Animoon mag ich auch, aber ich finde auch nicht alles toll was die so machen. Rein von der Geschäftsführung her hat der Herr Hemesath aber alles richtig gemacht. Nun kann Animoon von seinem guten Ruf leben und muss nicht mehr immer 100% geben.


Tony Leung


Beiträge: 57

13.10.2019 17:22
#32 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Deswegen sagte ich ja Geschmackssache. Das hat Dan nichts damit zu tun das ich oder andere Fans alles Fressen.

Tony Leung


Beiträge: 57

15.10.2019 16:39
#33 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

So habe heute die erste Vol bekommen und natürlich auch sofort geguckt, um mir meine Meinung zu Synchro zu geben.

Alles in allem ist die Synchro zuper Gelungen. Ganz besonders David Turba als Kazuma.

Die haben sogar die Episoden Titel komplett auf Deutsch übersetzt.

Als extra gibt es auch was tolles. Ein interview mit David Turba.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 965

06.11.2019 18:02
#34 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Tony Leung im Beitrag #33
Als extra gibt es auch was tolles. Ein interview mit David Turba.

Und nun wurde das Interview mit David Turba auf YouTube hochgeladen:

Sebastian1175



Beiträge: 171

26.11.2019 16:49
#35 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Bei Volume 2 ist ein Interview mit Daniela Molina dabei.
Was die Synchronisation angeht sind auch diese Folgen sehr gelungen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

03.12.2019 20:30
#36 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Jetzt wo ich es selber höre: Für mich klingt der Sprecher von Kyouya Mitsurugi sehr nach Ozan Ünal

Könnte das jemand anderes hier eindeutig bestätigen, der sich die Serie auch anguckt. Kann aktuell leider keine Hörprobe von machen.

Edit: Hat sich erledigt. Hab mir ein paar Stellen genauer angehört und es ist wirklich eindeutig Ünal.
Funktioniert auch besser als der hier vorgeschlagene Konrad Bösherz, da mit Ünal Kyouya recht lustig rüber kommt, in passenden Momenten aber auch ernster klingen kann und im Zusammenspiel mit Turba prima funktioniert.


fre4ks4live


Beiträge: 5

04.12.2019 08:28
#37 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Ich muss dich leider enttäuschen. Mitsurugi wird von Lasse Dreyer gesprochen.

LG

Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

04.12.2019 10:15
#38 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Danke für die Korrektur fre4ks4live. Und dabei war ich mir nach mehrmaligem Anhören so sicher, dass es Ünal war.
Wie auch immer. Die Besetzung fand ich dennoch ganz gut für die Rolle.

Chat Noir


Beiträge: 6.893

07.12.2019 13:11
#39 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1
Figur                    (japanischer Sprecher)        deutscher Sprecher           
Chris (Ayaka Suwa) Marie Hinze Melinda Rachfahl



Ich dachte eigentlich auch sofort an Marie Hinze, nur ist mir jetzt in KEIJO (ebenfalls von TNT bearbeitet) Ronja Peters untergekommen und die klingt sehr ähnlich. Da TNT gut und gerne Sprecher recycled, würde ich fast annehmen, dass das hier auch wieder Peters ist. Kann das wer aufklären? (Oder woher kommt die Hinze-Angabe, bei Vol. 2 gibt's ja leider keine Sprechernennungen?)

KonoSuba 1x03 Chris.mp3

Keijo 1x01 Mio Kusakai = RONJA PETERS.mp3

Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

07.12.2019 14:27
#40 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Also in der Synchronkartei steht schon länger Ronja Peters. Abgesehen davon halte ich Peters auch eher für wahrscheinlicher als Hinze. Die beiden Stimmen in den Hörproben klingen für mich auch identisch.

8149



Beiträge: 5.902

07.12.2019 14:59
#41 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Für mich klingt Chris anders als Mio. Klingt für mich nach der Marie Hinze wie ich sie aus "Der Brotverdiener" kenne. Hinze hat einen Spritzer Dorenkamp in ihrer Stimme, den ich bei Peters nicht vernehme.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 965

09.12.2019 19:19
#42 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Daniela Molina im Interview.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

18.01.2020 22:51
#43 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Hab mir jetzt nun alle Folgen von "KonoSuba" angeschaut und finde die Hauptrollensprecher hauen sich so richtig ins Zeug. Vor allem David Turba und Lea Kalbhenn sind mir dabei richtig ans Herz gewachsen. Turba zieht in Sachen Comedy so ziemlich alle Register.
Richtig krass wird es bei der OVA, wo es ziemlich deftige Szenen gibt. Da würde es mich zu gerne interessieren wie Turba damit umgegangen ist. In der Synchro merkt man jedenfalls nicht, dass es ihm irgendwie unangenehm war. Er hat es ganz professionell gemacht ohne mit der Wimper zu zucken. Zumindest wirkt es in der fertigen Synchro so.

In der OVA hat Yunyun auch ihren ersten Auftritt. So richtig eindeutig raushören kann ich leider nicht wer es ist und ich kann davon gerade keine Hörprobe liefern. Sollte jemand anderes die Zeit dafür haben wäre das große Klasse.

fre4ks4live


Beiträge: 5

26.04.2020 20:40
#44 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Yunyun wird von Rieke Werner gesprochen :)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.885

26.04.2020 21:56
#45 RE: KonoSuba: God’s blessing on this wonderful world! (J, 2016) Zitat · antworten

Ah, ok. Danke.
Rieke Werner ist so eine der Sprecherinnen, die ich in Animerollen nie wirklich richtig heraus hören kann egal wie oft ich ihre Stimme schon gehört habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz