Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.981 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gabriel


Beiträge: 499

30.09.2017 08:09
Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Higurashi No Naku Koro Ni (When they cry)


Eigentlich dachte ich, dass einer von euch einen Thread erstellt, egal. Ich hab den Anime vor 10(?) Jahren gesehen und jetzt bekommt er 'ne Synchro, kaum zu glauben. Da wird man alt und die Vergangenheit holt einen ein.
Ich habe absolut keine Ahnung von den aktuellen Animesynchros, deshalb lasst mich in Nostalgie schweben.


Keiichi Maebara Souichirou HOSHI Domenic Redl David Turba
Rena Ryuuguu Mai NAKAHARA Moira May Yvonne Greitzke
Mion/Shion Sonozaki Satsuki YUKINO Mayke Dähn Maria Koschny
Rika Furude Yukari TAMURA Gabrielle Pietermann Kathrin Neusser
Satoko Houjou Mika KANAI Helen Blaschke Marie-Luise Schramm

Chrono



Beiträge: 1.919

30.09.2017 09:55
#2 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Greitzke finde ich für Rena unpassend. Der Chara klingt viel zu oft naiv/dümmlich, als dass dies für mich funktionieren würde.
Zum restlichen Cast würden für Rena wohl Julia Meynen oder Lydia Morgenstern funktionieren, ansonsten hätte ich eher Friedel Morgenstern gesagt. Die dürfte aber momentan noch schwer zu bekommen sein und im Vergleich zu den anderen zu jung wegkommen. Wobei die Frage ist, ob man sich überhaupt am O-Ton so sehr orientieren möchte. Rika und Satoko z.B. klingen für mich im Japanischen schrecklich (fehlbesetzt).

Dark_Blue


Beiträge: 920

30.09.2017 11:23
#3 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Maria Koschny und Yvonne Greitzke würden so oder so rausfallen, da sie aktuell Schwanger bzw. ein Baby bekommen haben.

Lorio


Beiträge: 249