Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Gabriel


Beiträge: 452

30.09.2017 08:09
Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Higurashi No Naku Koro Ki (When they cry)


Eigentlich dachte ich, dass einer von euch einen Thread erstellt, egal. Ich hab den Anime vor 10(?) Jahren gesehen und jetzt bekommt er 'ne Synchro, kaum zu glauben. Da wird man alt und die Vergangenheit holt einen ein.
Ich habe absolut keine Ahnung von den aktuellen Animesynchros, deshalb lasst mich in Nostalgie schweben.


Keiichi Maebara Souichirou HOSHI Nicolas Artajo
Rena Ryuuguu Mai NAKAHARA Yvonne Greitzke
Mion/Shion Sonozaki Satsuki YUKINO Maria Koschny
Rika Furude Yukari TAMURA Kathrin Neusser
Satoko Houjou Mika KANAI Marie-Luise Schramm


Mir ist klar, dass der Cast nicht zustande kommen wird. Aber Leute, ich bin auch noch auf dem Anime-Sprecher-Stand von 2006.


Chrono


Beiträge: 377

30.09.2017 09:55
#2 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Greitzke finde ich für Rena unpassend. Der Chara klingt viel zu oft naiv/dümmlich, als dass dies für mich funktionieren würde.
Zum restlichen Cast würden für Rena wohl Julia Meynen oder Lydia Morgenstern funktionieren, ansonsten hätte ich eher Friedel Morgenstern gesagt. Die dürfte aber momentan noch schwer zu bekommen sein und im Vergleich zu den anderen zu jung wegkommen. Wobei die Frage ist, ob man sich überhaupt am O-Ton so sehr orientieren möchte. Rika und Satoko z.B. klingen für mich im Japanischen schrecklich (fehlbesetzt).


Dark_Blue


Beiträge: 136

30.09.2017 11:23
#3 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Maria Koschny und Yvonne Greitzke würden so oder so rausfallen, da sie aktuell Schwanger bzw. ein Baby bekommen haben.

Lorio


Beiträge: 124

30.09.2017 11:44
#4 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Die Synchro wird sowieso erst nächstes Jahr starten, bis dahin wird Koschny vielleicht wieder verfügbar sein. Aufgrund des Publishers kann man davon ausgehen das die Synchro wieder bei Oxygen entstehen wird und Jasmin Arnoldt wieder Regie und Dialogbuch macht. Von daher denke ich das auch diese Synchro wieder recht ordentlich werden wird.


Archer


Beiträge: 48

30.09.2017 12:10
#5 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Vielleicht besetzt man dann ja durchweg etwas kreativer und nicht nur in den großen Hauptrollen, im Gegensatz zu anderen Publishern scheint AniMoon sich da ja einsichtig zu zeigen.

Chrono


Beiträge: 377

30.09.2017 12:27
#6 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #4
Die Synchro wird sowieso erst nächstes Jahr starten, bis dahin wird Koschny vielleicht wieder verfügbar sein. Aufgrund des Publishers kann man davon ausgehen das die Synchro wieder bei Oxygen entstehen wird und Jasmin Arnoldt wieder Regie und Dialogbuch macht. Von daher denke ich das auch diese Synchro wieder recht ordentlich werden wird.


Dieses Fansub-Dialogbuch bei Toradora kommt nicht von ihr.

Lorio


Beiträge: 124

30.09.2017 12:36
#7 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #6
Zitat von Lorio im Beitrag #4
Die Synchro wird sowieso erst nächstes Jahr starten, bis dahin wird Koschny vielleicht wieder verfügbar sein. Aufgrund des Publishers kann man davon ausgehen das die Synchro wieder bei Oxygen entstehen wird und Jasmin Arnoldt wieder Regie und Dialogbuch macht. Von daher denke ich das auch diese Synchro wieder recht ordentlich werden wird.


Dieses Fansub-Dialogbuch bei Toradora kommt nicht von ihr.


Nicht ? Ich habe bisher nur eine Folge gesehen und mir sind die Dialoge nicht sonderlich negativ aufgefallen.

«« Die Simpsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor