Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 7.986 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BLUEANGEL X



Beiträge: 959

07.05.2023 16:55
#76 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #73
Weiß denn jemand wer nun für Higurashi in der Regie sitzt?

Dialogregie: Domenic Redl

UFKA8149



Beiträge: 9.464

08.05.2023 00:01
#77 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Das hat der Kollege vor dir schon gesagt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wer Keiichi spricht.
Ob sich Redl so seine Rolle zurückholt?

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

10.05.2023 13:29
#78 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #77
Das hat der Kollege vor dir schon gesagt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wer Keiichi spricht.
Ob sich Redl so seine Rolle zurückholt?

Nein es ist wieder die zweite stimme und das ist richtig so weil Sabine Bohlmann vor Jahren in einen Interview gesagt hat warum sie ab der 3 staffel von Sailor Moon nicht wieder Sailor Moon gesprochen hat ganz einfach weil sie gesagt hat was ist wenn Jeder sich an Inez Günther gewönnt hat und dann kommt wieder Sabine Bohlmann und da hat sie auch recht dann würde es ein bruch geben.
Hier ab 8:00 wird Sabine Bohlmann gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=drc3idTwhoU

UFKA8149



Beiträge: 9.464

10.05.2023 15:46
#79 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass das so richtig ist, aber die Bewertung der Entscheidung ist nicht vom "Sailor Moon"-Fall abhängig. Das ist schon subjektiv, ob's richtig oder nicht ist.
Es gab auch andere Fälle wie "Emily in Paris", wo es eine Rückbesetzung gab.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.336

10.05.2023 15:52
#80 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Oder bei Pokémon wurde ja auch rückbesetzt auf die erste Stimme, auch wenn es da durch einen Todesfall begründet war.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2023 16:15
#81 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #80
Oder bei Pokémon wurde ja auch rückbesetzt auf die erste Stimme, auch wenn es da durch einen Todesfall begründet war.

Mal abgesehen von dem von dir erwähnten Todesfall ist es auch ein unterschied ob man einen Sprecher bei einer Endlosserie Rückbesetzt (wo man sich mit der Zeit an Neualte Sprecher gewöhnt) oder halt bei einer Serie wo lediglich das Finale noch Synchronisiert wird. Bei Sailor Moon Crystal wurde Bohlmann ja auch wieder rückbesetzt weil es sich um ein längeres Remake handelt. Hätte es den Studio / Regie Wechsel schon ab Folge 1 von GOU geben, dann sehe das ganze mit der Rückbesetzung wahrscheinlich anders aus und dann wäre es auch nicht per se schlecht (aber vielleicht immer noch etwas Fraglich).

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

12.05.2023 12:57
#82 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #81
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #80
Oder bei Pokémon wurde ja auch rückbesetzt auf die erste Stimme, auch wenn es da durch einen Todesfall begründet war.

Mal abgesehen von dem von dir erwähnten Todesfall ist es auch ein unterschied ob man einen Sprecher bei einer Endlosserie Rückbesetzt (wo man sich mit der Zeit an Neualte Sprecher gewöhnt) oder halt bei einer Serie wo lediglich das Finale noch Synchronisiert wird. Bei Sailor Moon Crystal wurde Bohlmann ja auch wieder rückbesetzt weil es sich um ein längeres Remake handelt. Hätte es den Studio / Regie Wechsel schon ab Folge 1 von GOU geben, dann sehe das ganze mit der Rückbesetzung wahrscheinlich anders aus und dann wäre es auch nicht per se schlecht (aber vielleicht immer noch etwas Fraglich).

Bitte nicht vergessen bei den Sailor Moon Remake hat Inez Günther persöhnlich gesagt das sie das Remake wieder Sabine Bohlmann die rolle bekommt.
Hier ab 13:58 sagt das auch Inez Günther.
https://www.youtube.com/watch?v=bj_aRJx6nkM

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2023 23:35
#83 RE: Higurashi (JP, 2006) Zitat · antworten

Bei dem Folgendem handelt es sich um den Deutschen Trailer von HIGURASHI SOTSU:



Und nochmal zur Erinnerung:
Zitat von Chat Noir im Beitrag #65
Satoko Houjou (2. Stimme in HIGURASHI GOU): Lisa Dzyadyk

Zitat von CrimeFan im Beitrag #70
Das neue Studio ist @ alpha Postproduktion, München

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #76
Dialogregie: Domenic Redl


Das gild leider auch alles für HIGURASHI SOTSU.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz