Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.195

21.04.2023 21:13
Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Silverhawks: Die Retter des Universums (Silverhawks)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.1992 Sat.1
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Klaus Nietz
Dialogregie: Hannes Gromball


Commander Stargazer (Bob McFadden) Heinz-Theo Branding
Mon-star (Earl Hammond) Klaus Nietz / Helmut Krauss
Bluegrass (Larry Kenney) Harry Kühn
Quicksilver (Peter Newman) Udo Schenk
Steelheart (Maggie Wheeler) Marina Krogull
Steel Will (Bob McFadden) ?
Copper Kidd (Pete Cannarozzi) ?
Hardware (Bob McFadden) Gerd Duwner
Yes-Man (Bob McFadden) Andreas Mannkopff
Wind Hammer (Doug Preis) Karl Schulz
Seymour (Adolph Caesar) Santiago Ziesmer
Mo-Lec-U-lar (Doug Preis) Helmut Gauß
Melodia (Maggie Wheeler) Renate Danz
Timestopper (Peter Newman) Simon Jäger
Professor (Bob McFadden) Lothar Blumhagen
Erzähler (?) Heinz Giese

Kennt die Serie noch jemand? Wurde wohl kürzlich von Pidax veröffentlicht und ich fand ein paar Folgen im Internet. Sehr sehr trashig das ganze. Dabei lohnt es sich einen genaueren Blick auf die Synchro zu werfen. Harry Kühn wieder mal in großer Rolle (ständig im "?Rodrigo"-Modus), warum zum Teufel fristete der eigentlich irgendwann nur noch sein Dasein in kleinen Rollen - ich finde er hat echt Talent und hat eine angenehme Stimme. Naja, jedenfalls ist wohl am skurrilssten Autor und Regisseur. Klaus Nietz in Berlin, eigentlich lange vor seiner eigentlichen Berliner Phase, der war zum Zeitpunkt eigentlich längst in Hamburg und mal wieder Hannes Gromball in Berlin als Regisseur.

berti


Beiträge: 17.407

21.04.2023 22:35
#2 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Kennt die Serie noch jemand?

Dunkel kann ich mich erinnern, einzelne Folgen gesehen zu haben, als die Serie 1992 an Wochenenden im Morgenprogramm von Sat.1 lief.
Jahrzehnte später kam mir das Intro auf Youtube unter.

xergan


Beiträge: 407

22.04.2023 00:38
#3 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Silverhawks - habe ich immer als Galaxy Rangers meets Thundercats ordered on Wish abgespeichert. Hatte die Folgen nur geguckt, wenn wirklich nix anderes lief. Thundercats (gleiche Produktionsfirma) war schon bei mir eher unter ferner liefen und wurde teils nur wegen des Titelsongs geguckt.

watchbuddy


Beiträge: 57

06.10.2023 21:14
#4 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Auf den Pidax DVDs sind hinten die Sprecher gelistet und da steht auch Klaus Sonnenschein. Ich weiß nur nicht welche Stimme er sprach. Ich kann mir vorstellen er war die Stimme für Steel Will.

Und danke für die längere Sprecherliste. Ich habe eh schon eine gesucht wo da weitere Sprecher gelistet sind.

Zwiebelring



Beiträge: 6.926

06.10.2023 21:20
#5 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Pidax kopiert Sprecherangaben meist nur von Wikipedia oder aus der Synchronkartei. Auf Nostalgieanime wird Klaus Sonnenschein einem General zugeordnet.

watchbuddy


Beiträge: 57

06.10.2023 21:23
#6 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Oh interessant das war mir nicht bekannt. Danke für die Aufklärung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.195

06.10.2023 21:53
#7 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Ja, Sonnenschein sprach tatsächlich mit. Könnte ich aber keinem US-Sprecher zuordnen, deshalb ohne Nennung. Und die Liste von Nostalgieanime erhält ja auch haarsträubende Fehler. Wie man Michael Nowka mit Harry Kühn verwechseln kann... wobei ich zumindest eine gewisse Ähnlichkeit nicht verleugnen will.

watchbuddy


Beiträge: 57

07.10.2023 20:15
#8 RE: Silverhawks: Die Retter des Universums (USA 1986) Zitat · antworten

Deutsche Stimmen die unbekannt sind: Hotwing, Flashback, Moon Stryker und Condor

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz