Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

21.03.2019 20:20
Die drei, die den Westen erschütterten (I/E 1968) Zitat · antworten

"Drei ausgekochte Halunken" (Vade, vedo e sparo)

Kino: 3.4. 1970
Deutsche Bearbeitung: Aventin Filmstudio, München
Dialog und Regie: Horst Sommer

"Die Drei, die den Westen erschütterten" (I tre sconvolsero il west)

DDR-Fernsehen: 6.1. 1983
DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialog: Egon Sartorius
Regie: Michael Englberger


Moses Lang Antonio Sabato ? Gottfried Richter
Clay Watson John Saxon ? Justus Fritzsche
Edwin Kean Frank Wolff Alf Marholm Hasso Billerbeck
Rosario Agata Flori ? Dagmar Dempe
Garrito Lopez Leo Anchoriz Herbert Weicker? Walter Niklaus
Jeremias Caseey Antonio Vico ? ?
Mrs. Casey Josefina Serratoso ? Brigitte Kreuzer
Der Dicke Tito Garcia ? Wolfgang Sörgel
Baker Edy Biagetti ? Gert Gütschow
Sheriff Paolo Magalotti ? Friedhelm Eberle
Schmied Pietro Ceccarelli ? Roland Knappe
Barkeeper Moses Jesus Guzman ? Fred-Arthur Geppert
Bäcker Victor Israel ? Fred-Arthur Geppert
Priester Jose Maria Tasso ? Wolfgang Jakob
Rosarios Bruder Hercules Cortes ? Roland Knappe
Rosarios Vater ? ? Horst Kempe

Ich kenne kaum einen Film, dem mit der Archivmusik und den neu eingespielten Geräuschen derart übel mitgespielt wurde, denn von diesem Riesenmanko abgesehen, ist die DEFA-Fassung sehr hörenswert - die Dialoge sind spritzig bis in die Schimpfnamen ("Du stinkender Sohn eines hinkenden Schweins"), ohne zu blödeln, und die Sprecher sind gut aufgelegt (Glanzpunkt natürlich Billerbeck für Wolff).
Auch weil mir die westdeutsche Fassung bisdato völlig unbekannt ist, habe ich den DDR-Titel gewählt. Vielleicht kann jemand Sprecher zur Kinofassung ergänzen, die immerhin schon wieder aufgetaucht ist, aber bisher ungenutzt.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz