Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2019 22:24
Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Dora and the Lost City of Gold, USA 2019
Dora und die goldene Stadt

US-Kinostart: 02.08.2019
CH/AT/DE-Kinostart: 10.10.2019

US-Verleih: Paramount Pictures
DE-Verleih: Paramount Pictures Germany
CH-Verleih: Paramount Pictures Switzerland, a Division of The Walt Disney Company (Switzerland)
AT-Verleih: Constantin Film Österreich


Isabela Moner Dora Derya Flechtner Derya Flechtner Aliana Schmitz
Madelyn Miranda junge Dora ??
Jeffrey Wahlberg Diego ??
Malachi Barton junger Diego ??
Eugenio Derbez Alejandro Gutierrez ??
Michael Peña Doras Vater Tobias Müller Tobias Müller
Eva Longoria Elena Anna Carlsson Anna Carlsson
(Danny Trejo) Boots O-Ton Oliver Stritzel
(Benicio del Toro) Swiper Torsten Michaelis
Temuera Morrison Powell ?? Hans Bayer
Adriana Barraza Abuelita Valerie ??
Pia Miller Mami ??
Q'orianka Kilcher Inkaprinzessin Kawillaka ??
Madeline Madden Sammy ??


Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ??
Dialogregie: Stefan Fredrich

WB2017



Beiträge: 7.158

24.03.2019 05:53
#2 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - EN:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

24.03.2019 09:28
#3 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Natürlich ist Dora die Nachfolgerin von Lara Croft... Der Trailer selbst sieht ganz in Ordnung aus, aber ich erinnere mich gut, wie ich diese Dora (egal in welcher Altersstufe) gehasst habe. So eine (für mich) dämliche Figur, die den Kindern mehr geschadet hat, als geholfen.

dantini



Beiträge: 353

24.03.2019 18:35
#4 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Überhaupt kein Vergleich zur einzig wahren Fortsetzung, Dora the Grownup.
https://www.youtube.com/watch?v=sa0vebZT...zX2AAUT&index=2

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.03.2019 18:58
#5 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

@Mew Mew
Mit Dora kam ich auch nicht so richtig klar. So wie Dora geredet hat wirkte es immer so als würde sie zu senilen Senioren sprechen als mit kleinen Kindern.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.03.2019 19:13
#6 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5
... senilen Senioren ... kleinen Kindern.

Unterschied nicht gefunden.

Ihr wart wohl bereits außerhalb der Zielgruppe oder zu wählerisch bei der Vorschulserien.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

24.03.2019 19:23
#7 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Muss man wirklich von allen eine Realverfilmung machen ? Mal davon abgesehen das dieser Trailer überhaupt nichts mit der Serie Zutun hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.03.2019 19:56
#8 RE: Dora and the Lost City of Gold (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #6
Ihr wart wohl bereits außerhalb der Zielgruppe oder zu wählerisch bei der Vorschulserien.
Finde es zunächst mal generell ein Unding Kinder nicht wirklich ernst zu nehmen. Bei einigen Kinderserien oder auch Zeichentrick-/Animationsfilmen kann man förmlich spüren, dass die Macher mit der Einstellung "Ach wird jetzt ohnehin eine Kinderserie/-film. Da brauchen wir uns nicht allzu viel mühe zu geben."
Da sollte man Kinder nicht zu sehr unterschätzen, auch die ganz kleinen.

Bei Dora war auch nicht alles schlecht. Zumindest im deutschen bringt die Serie den kleinen schon in Grundzügen die englische Sprache nahe. Da war "Teletubbies" schlimmer.
In gewisserweise war ich schon raus aus der Zielgruppe als ich Dora das erste mal sah. Da war ich schon 7 Jahre alt. "Bob, der Baumeister", "Thomas, die kleine Lokomotive" und sogar "Barney" hab ich aber in dem Alter trotzdem noch sehr gerne geguckt.

WB2017



Beiträge: 7.158

25.03.2019 13:04
#9 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Michael Peña - Doras Vater - Tobias Müller
Isabela Moner - Dora - Derya Flechtner
(Danny Trejo) - Boots - O-Ton
Eva Longoria - Elena - Anna Carlsson
Jeffrey Wahlberg - Diego - ??
0:58 / ? - Security - ??
1:03 / ? - Lehrerin - ??
1:07 / ? - Lehrer - ??
Temuera Morrison - Powell - ??
Madeleine Madden - Sammy - ??
1:26 / ? - Mann #1 - ??
2:01 / ? - Mann #2 - ??

WB2017



Beiträge: 7.158

25.03.2019 13:06
#10 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Wie einfach das „the Lost“ aus dem Deutschen Titel gestrichen wurde 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

CrimeFan



Beiträge: 6.658

25.03.2019 15:57
#11 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Michael Peña: Tobias Müller
Eva Longoria: Anna Carlsson

Zitat von WB2017 im Beitrag #10
Wie einfach das „the Lost“ aus dem Deutschen Titel gestrichen wurde 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Besser als irgend ein bescheuerte Untertitel von Disney

WB2017



Beiträge: 7.158

25.03.2019 16:37
#12 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #11
Besser als irgend ein bescheuerte Untertitel von Disney

Dora und die verschollene goldene Stadt

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.03.2019 16:38
#13 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Man merkt, dass Nickelodeon den "Cringe-Faktor" etwas heruntergefahren hat, weil dies hier ein richtiger Kinofilm sein wird.
Dennoch ein Film den man nicht wirklich braucht und nach dem auch niemand gerufen hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

25.03.2019 21:16
#14 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #12
Dora und die verschollene goldene Stadt


Meinst du das ernst? Wie bescheuert klingt das denn?

WB2017



Beiträge: 7.158

25.03.2019 21:23
#15 RE: Dora und die goldene Stadt (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #14
Zitat von WB2017 im Beitrag #12

Dora und die verschollene goldene Stadt


Meinst du das ernst? Wie bescheuert klingt das denn?

Ach, aber den originalen Titel "Dora and the Lost City of Gold" ist nicht bescheuert?
Was soll daran eig. bescheuert sein? Ist die 1:1 Übersetzung. Er sagt ja im Trailer selber auch "verschollene Stadt".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz