US-Verleih: Paramount Pictures DE-Verleih: Paramount Pictures Germany CH-Verleih: Paramount Pictures Switzerland, a Division of The Walt Disney Company (Switzerland) AT-Verleih: Constantin Film Österreich
Isabela Moner Dora Derya Flechtner Derya Flechtner Aliana Schmitz Madelyn Miranda junge Dora ?? Jeffrey Wahlberg Diego ?? Malachi Barton junger Diego ?? Eugenio Derbez Alejandro Gutierrez ?? Michael Peña Doras Vater Tobias Müller Tobias Müller Eva Longoria Elena Anna Carlsson Anna Carlsson (Danny Trejo) Boots O-Ton Oliver Stritzel (Benicio del Toro) Swiper Torsten Michaelis Temuera Morrison Powell ?? Hans Bayer Adriana Barraza Abuelita Valerie ?? Pia Miller Mami ?? Q'orianka Kilcher Inkaprinzessin Kawillaka ?? Madeline Madden Sammy ??
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogbuch: ?? Dialogregie: Stefan Fredrich
Natürlich ist Dora die Nachfolgerin von Lara Croft... Der Trailer selbst sieht ganz in Ordnung aus, aber ich erinnere mich gut, wie ich diese Dora (egal in welcher Altersstufe) gehasst habe. So eine (für mich) dämliche Figur, die den Kindern mehr geschadet hat, als geholfen.
@Mew Mew Mit Dora kam ich auch nicht so richtig klar. So wie Dora geredet hat wirkte es immer so als würde sie zu senilen Senioren sprechen als mit kleinen Kindern.
Zitat von 8149 im Beitrag #6Ihr wart wohl bereits außerhalb der Zielgruppe oder zu wählerisch bei der Vorschulserien.
Finde es zunächst mal generell ein Unding Kinder nicht wirklich ernst zu nehmen. Bei einigen Kinderserien oder auch Zeichentrick-/Animationsfilmen kann man förmlich spüren, dass die Macher mit der Einstellung "Ach wird jetzt ohnehin eine Kinderserie/-film. Da brauchen wir uns nicht allzu viel mühe zu geben." Da sollte man Kinder nicht zu sehr unterschätzen, auch die ganz kleinen.
Bei Dora war auch nicht alles schlecht. Zumindest im deutschen bringt die Serie den kleinen schon in Grundzügen die englische Sprache nahe. Da war "Teletubbies" schlimmer. In gewisserweise war ich schon raus aus der Zielgruppe als ich Dora das erste mal sah. Da war ich schon 7 Jahre alt. "Bob, der Baumeister", "Thomas, die kleine Lokomotive" und sogar "Barney" hab ich aber in dem Alter trotzdem noch sehr gerne geguckt.
Man merkt, dass Nickelodeon den "Cringe-Faktor" etwas heruntergefahren hat, weil dies hier ein richtiger Kinofilm sein wird. Dennoch ein Film den man nicht wirklich braucht und nach dem auch niemand gerufen hat.
Zitat von WB2017 im Beitrag #12 Dora und die verschollene goldene Stadt
Meinst du das ernst? Wie bescheuert klingt das denn?
Ach, aber den originalen Titel "Dora and the Lost City of Gold" ist nicht bescheuert? Was soll daran eig. bescheuert sein? Ist die 1:1 Übersetzung. Er sagt ja im Trailer selber auch "verschollene Stadt".